Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkartenfragen
geschrieben von Bahnfreund Schranke 
Hallo zusammen, ich dachte mir ich eröffne einfach mal einen Thread für spezielle Fahrkartenfragen und fange gleich mal mit einer an:

Was ist die billigste Fahrkarte für einen Erwachsenen wenn er ca. sechsmal von Tarifstufe 6 in Tarifstufe A fährt?
Hallo,
also damit kann ich garnichts anfangen.
Tarifstufe 6 ist kein Ort, sondern nur eine Entfernung.

Und 6 Fahrten am Tag, in der Woche, im Monat, im Jahr..???
Am Tag ne TAgeskarte, in alle andern Fällen ne Streifenkarte.
Tagestickt 7+T wenn hin und Rückfahrt jeweils am gleichen Tag oder am Wochenende sind.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hier ist die Preistabelle:

[www.vgn.de]

Ich würde wohl zum JahresAbo greifen wenn ich fast jeden Tag fahren müsste.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ok, tut mir Leid da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ein Bekannter von mir kriegt Besuch und dieser muss eine Woche lang jeden Tag von einem Heilsbronner Ortsteil (Tarifstufe 6) fahren, allerdings vor 9 Uhr.
Deshalb scheidet die 7-Tage-Mobicard aus.
Die 7-Tage-Mobi-Card hat doch gar net die 9-Uhr-Grenze laut VGN-Seite. Und damit hätte die mit 40,60 die Nase vorn (Eingegebene Strecke war bei mir Heilsbronn - Nürnberg HBF), das spuckt das System 5+T als Tarif aus.

Das nächst teuerere ist die Streifenkarte: Zu stempeln wären je 5 Streifen, dh. eine Streifenkarte pro Tag also 6 x 9,70 Euro = 58,20 Euro, und ermöglicht nur einmal hin einmal rück, keine weiteren Fahrtbewegungen in Nürnberg.

Zuletzt das TT 7+T schlüge mit 13,50 pro Tag zu Buche, also 81 Euro, wobei dann ein weiterer Tag kostenlos noch mit drin wäre, weil innerhalb von 6 tagen ja immer ein Wochenende betroffen ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen