Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
X-Wagen auf der S 4
geschrieben von marco2206 
X-Wagen auf der S 4
12.01.2012 11:58
Derzeit ist auf der S 4 wieder ein Umlauf mit X-Wagen unterwegs. Gesichtet wurde S 39428, ab 11.21 in Nürnberg mit X-Wagengarnitur. Rückleistung ab Ansbach startet um 12.32. Ob die Garnitur noch länger im Umlauf bleibt ist mir leider nicht bekannt.
Ok danke für die Info. Wäre schön, falls weitere Abfahrten bekannt werden, wenn jemand die hier einstellt, das man mal Bilder schießen kann. (Darauf warte ich seit Dez. 2010 schon)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
nvf
Re: X-Wagen auf der S 4
12.01.2012 23:09
Zitat
Daniel Vielberth
Ok danke für die Info. Wäre schön, falls weitere Abfahrten bekannt werden, wenn jemand die hier einstellt, das man mal Bilder schießen kann. (Darauf warte ich seit Dez. 2010 schon)

War nur ein "dispositiver" Einsatz, ist also morgen wahrscheinlich wieder Geschichte.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Schade. Aber irgendwann ändert sich das ja hoffentlich, das die x-Wagen auch mal planmäßig die Ansbacher Regionalbahn fahren.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth

Schade. Aber irgendwann ändert sich das ja hoffentlich, das die x-Wagen auch mal planmäßig die Ansbacher Regionalbahn fahren.

Meinen (ehem.) Kollegen/innen würde ich lieber gleich die 442er wünschen ;-)

Grüße
Auch Heute sind auf der S4 wieder X-Wagen unterwegs. Diesmal sogar eine Garnitur mit 111er. Abfahrt ab Ansbach nach Nürnberg 13.14.
Ist für morgen (Sa) irgendwas bekannt? Ich muss morgen sowieso nach Nürnberg.
nvf
Am Montag gehts los, ...
25.02.2012 13:57
... ab dann wird planmäßig gefahren.
Näheres unter [www.nahverkehr-franken.de]

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ausgerechnet ab einer Woche, wo lauter wichtige Seminare sind, also kein Urlaub nehmbar ist :-(
Aber Danke für die Info, hoffentlich wird der Wochenendbetrieb zeitnah hinzugefügt, dann könnte die Regionalbahn nach Ansbach doch noch 'ne Seite in der Kategorie S-Bahn erhalten (wenn vom x-Wageneinsatz genug Bilder zusammenkommen...)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Fährt die dann nur nächste Woche oder ab Montag immer? Denn ab dem 27.2. bin ich auf Abschlussfahrt ins Allgäu und ich will auch Fotos machen :-(

Schöne Grüße
Adrian
Re: X-Wagen auf der S 4
25.02.2012 23:36
Nach aktueller Planung bis auf weiteres.
Wie geplant ist Heute die X-Wagen Garnitur in dem Umlauf gelangt. Das Bild Zeigt 39423 vor der Abfahrt in Ansbach.


Re: X-Wagen auf der S 4
27.02.2012 14:45
Wow, sogar mit digitaler Zugzeilanzeige der S4 :-)
Ich habe heute nach der Arbeit auch mal nen Abstecher nach Stein per x-Wagen gemacht und bin auch recht erfreut, richtige Beschilderung am ganzen Zug, Bandansagen (von denen ich auf der S1 fast Entzugserscheinungen hatte, als ich die noch nutzte) und das sogar obwohl die Lok voranfuhr (gut vielleicht hat die Zugbegleiterin im Steuerwagen die Ansagen gedrückt, weil der war ja neu), kurzum:

Das hat sich wirklich fast wie 'ne richtige S-Bahn angefühlt, besonders, als dann parallel noch eine S2 und entgegenkomend ne S1 das Gleisvorfeld befuhren, gabs mal endlich wieder was für Genießer... Hoffentlich bleibts aweng so, am besten so lange, bis man die x-Wagengarnitur mal an jeden wichtigen Punkt ablichten konnte.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: X-Wagen auf der S 4
01.03.2012 15:14
Zitat
Daniel Vielberth
Ich habe heute nach der Arbeit auch mal nen Abstecher nach Stein per x-Wagen gemacht und bin auch recht erfreut, richtige Beschilderung am ganzen Zug, Bandansagen (von denen ich auf der S1 fast Entzugserscheinungen hatte, als ich die noch nutzte) und das sogar obwohl die Lok voranfuhr (gut vielleicht hat die Zugbegleiterin im Steuerwagen die Ansagen gedrückt, weil der war ja neu).
Die Ansagen kommen nicht vom x-Steuerwagen, sondern von der Lok.
Re: X-Wagen auf der S 4
11.04.2012 20:43
Ist die S4 eigentlich mitlerweile komplett auf x-Wagen umgestellt?
Re: X-Wagen auf der S 4
11.04.2012 21:50
Re: X-Wagen auf der S 3
25.04.2012 22:54

Foto: Niels Niedermaier

Nun auch scheinbar auf der "S"3 unterwegs - die x-Wagen.
Zitat
Xamiro
[xamiro.net]
Foto: Niels Niedermaier

Nun auch scheinbar auf der "S"3 unterwegs - die x-Wagen.

War vermutlich die Reservegarnitur. Später konnte ich diese wieder in Warteposition auf Gleis 52 sichten. Am Steuerwagen stand in der Zugzielanzeige noch immer S3 Neumarkt.

Bearbeitung durch Forenmaster Bayern: Bitte keine Bilder beim Zitat einbinden, Danke!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2012 23:00 von Forummaster Bayern.
Heute glaubte ich von irgendeinen der hinteren Bahnhofsgleise einen 442er ausfahren zu sehen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Fahrgastfahrt als S4 war, oder ob er in einer eher gewohnten Aufgabe unterwegs war.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen