Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mehr Straßenbahn in Nürnberg?
geschrieben von Bovist66 
Interessanter Artikel in den Nürnberger Nachrichten:

[www.nordbayern.de]
Das Thema ist sehr interessant, endlich kommt Bewegung rein.
Die weitere Diskussion wird bereits im Thread "Nahverkehrsentwicklungsplan" und "Altstadtquerung" diskutiert. Daher schlage ich vor, dort weiter zu diskutieren.

Gruß
Rob
Zitat
Rob66
Das Thema ist sehr interessant, endlich kommt Bewegung rein.
Die weitere Diskussion wird bereits im Thread "Nahverkehrsentwicklungsplan" und "Altstadtquerung" diskutiert. Daher schlage ich vor, dort weiter zu diskutieren.

Scheinbar hat der erstellen dieses Themas die bereite bestehende Diskussion dort einfach nicht gefunden. Genau DAS ist die folge von den teilweise völlig vom Thema abschweifenden endlosdiskussionen die hier zu haufen zu finden sind.
Dann lieber viele kleine Diskussionsketten mit passender Betreffzeile.
Zitat
marco2206
Zitat
Rob66
Das Thema ist sehr interessant, endlich kommt Bewegung rein.
Die weitere Diskussion wird bereits im Thread "Nahverkehrsentwicklungsplan" und "Altstadtquerung" diskutiert. Daher schlage ich vor, dort weiter zu diskutieren.

Scheinbar hat der erstellen dieses Themas die bereite bestehende Diskussion dort einfach nicht gefunden. Genau DAS ist die folge von den teilweise völlig vom Thema abschweifenden endlosdiskussionen die hier zu haufen zu finden sind.
Dann lieber viele kleine Diskussionsketten mit passender Betreffzeile.

Zustimmung !!!

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Das ist doch 'ne Geschmacksdiskussion, der eine hatte gerne alles in einem Thread, wo er Posting für Posting abwärts geht, und alle Themawendungen im Kopf mitmacht, der andere hätte es lieber Parallel, jede Nuance eines möglichen Themas in eigenen Threads. Ungefähr so ergiebig wie die berühmte Sitzhärten-Diskussion.

Wenn ich mal einen Vorschlag einbringen darf: Ich würde favouritisieren, das der jeweilige Threadersteller einfach die Entscheidung für das jeweils von ihm begonnene Thema trifft, sprich, wenn sagen wir mal marco2206 einen Thread erstellt, und den themenmäßig reinrassig will, den Admin im Bedarfsfall bittet, das Thema zu teilen, wenn einzelne Antworten zu off-topic sind, wenn jemand anders ein Thema erstellt und der eher für allumfassende Themen ist, der entscheidet vielleicht anders und lässt in seinem Thema alles reinschreiben. Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz,als dass man alle Zwei Wochen die Diskussion über Kettenthreads ja-nein hat.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
> Das ist doch 'ne Geschmacksdiskussion, der eine hatte gerne alles in einem Thread, wo er Posting für Posting abwärts geht,
> und alle Themawendungen im Kopf mitmacht, der andere hätte es lieber Parallel, jede Nuance eines möglichen Themas in
> eigenen Threads. Ungefähr so ergiebig wie die berühmte Sitzhärten-Diskussion.

Klar, wir könnten ja auch gleich die Threads abschaffen und alles in ein Thema schreiben :-)
Für jede Region ein einzelner Thread.
Was mich wirklich stört, sind die Mammutthemen wie " Ärger mit der S-Bahn" oder "Nahverkehrentwicklungsplan" mit hunderten von Beiträgen, bei denen die Übersichtlichkeit zu Grunde geht. So wäre der Ärger mit der S-Bahn leicht auf die Linien aufteilbar. Man sollte heute noch beginnen. Ordnungsgruß Hans Peter
Schade, dass es momentan eigentlich nur noch zwei Themen hier gibt: Die S-Bahn in all ihren Facetten und die Diskussion darüber, wie man am besten diskutiert. Themen wie die StUB, der NVEP, oder das momentane Nahverkehrsgeschehen in und um Nürnberg außerhalb der S-Bahn scheinen nicht sehr gefragt zu sein...
Zitat
Gugelhupf
Schade, dass es momentan eigentlich nur noch zwei Themen hier gibt: Die S-Bahn in all ihren Facetten und die Diskussion darüber, wie man am besten diskutiert. Themen wie die StUB, der NVEP, oder das momentane Nahverkehrsgeschehen in und um Nürnberg außerhalb der S-Bahn scheinen nicht sehr gefragt zu sein...

Stimmt leider. Auf der anderen Seite habe zumindest ich momentan keine große Lust mehr über die Straßenbahn und deren Ausbau in dieser Stadt zu diskutieren, man ist es einfach leid.
Straßenbahn in Nürnberg ist und bleibt (wenn sich nichts grundlegendes ändert) ein trauriges Kapitel.

Gruß
Dirk
Wie sieht es eigentlich mit der Verlängerung nach "Am Wegfeld" aus?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen