Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bierkisten, bunte Schachteln und ein IC zum Feierabend ... [m3B]
geschrieben von nvf 
... gab es heute zwischen 19:30 und 20:30 auf der KBS 820 bei Baiersdorf zu sehen.

Zunächst kam Dgs 69439 mit frischem Bier von Lippstadt nach München


um 19:38 nördlich von Baiersdorf.

Erstmals in diesem Jahr umsetzen konnte ich den IC 2209 um 20:21


zwischen Baiersdorf und Bubenreuth. Leider war 101 141 am Zugschluss.

Nur 10 Minuten später zog 151 079 einen unbekannt gebliebenen KT


an gleicher Stelle in Richtung Norden.

Einen schönen Abend noch !

Schöne Grüße an den Mitfotografen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ach ja, die Güterzüge: Irgendwie ist es für mich ja immer immer noch ein Wunder, wie die eingleisige Werntalbahn es verkraftet, das die Güterzüge dreier Strecken nun über sie drüber müssen - der Baumaßnahme Karlstadt sei Dank.

Die derzeitige Güterzugdichte macht schon irgendwie Spaß, zumindest wenn man kein Anwohner sondern Beabachter ist, vor allem im Abschnitt Waigoldshausen - Abzw. Höflein der ja vordem eher mäßig verkehr hatte. Eigentlich schade, das es damit ab 1.06 schon wieder vorbei sein wird - falls der neue Fahrplan keine ungeahnten Überraschungen bereit hält. Irgendwie würde ich mir ja wünschen, das es noch aweng so bliebe, dass man generell die Leistungsfähigkeit dieser Strecke noch aweng rausreizen täte.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth

Die derzeitige Güterzugdichte macht schon irgendwie Spaß (...)

Irgendwie würde ich mir ja wünschen, das es noch aweng so bliebe, dass man generell die Leistungsfähigkeit dieser Strecke noch aweng rausreizen täte.

Hallo,

mir macht Umleiterverkehr auch immer Spaß, aber was da auf Bamberg - Fürth derzeit abgeht ist schon heftig. Mehr geht da nicht mehr, wenn ich mir das Zeit-Weg-Liniendiagramm so anschaue...
Die Betriebsqualität leidet auch darunter (die beteiligten Mitarbeiter geben sich alle Mühe!), aber mit der veralteten Technik und der unzureichenden Infrastruktur ist das halt nicht anders machbar. Beheben ließe sich das nur mit viel Geld, aber das hat bekanntlich niemand... Und "Baustellen" gäbe es an allen Ecken und Kanten.

Grüße
Ich war zwar heute nur am Bahnhof von Oberhaid, aber ist fast schon unglaublich was da alles an Güterzügen durch fährt :)

[www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2012 22:55 von Christian0911.
Dafür ist auf den Strecken rund um Ansbach Güterzugmäßig derzeit absolut tote Hose. Wird dann wohl alles über Werntalbahn Bamberg Nürnberg laufen.
Zitat
marco2206
Dafür ist auf den Strecken rund um Ansbach Güterzugmäßig derzeit absolut tote Hose. Wird dann wohl alles über Werntalbahn Bamberg Nürnberg laufen.

Na die tote Hose wird Ende Juni dann an uns weitergegeben. ;-)
Denn in der zweiten Junihälfte wird es zwischen Eltersdorf und Baiersdorf für knapp 2 Wochen eingelisigen Betrieb geben.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Daniel Vielberth schrieb:

> Irgendwie ist es für mich ja immer immer noch ein Wunder, wie die eingleisige
> Werntalbahn es verkraftet, das die Güterzüge dreier Strecken nun über sie
> drüber müssen - der Baumaßnahme Karlstadt sei Dank.

Warum werden die Güterzüge eigentlich nicht (auch) über Bad Kissingen umgeleitet?
> Warum werden die Güterzüge eigentlich nicht (auch) über Bad Kissingen umgeleitet?

Da spricht zweierlei dagegen. Erstens gibts dort keine Oberleitung und zudem wäre ja Kopf manchen in Bad Kissingen erforderlich, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die Gleisanlagen in Bad Kissingen dazu überhaupt noch tauglich wären.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen