Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 wird wegen Gleiserneuerung vom 23.07.12 bis 27.07.12 geteilt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Von Montag, 23. bis Freitag, 27. Juli 2012 erneuert die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg die Gleise am U-Bahnhof Frankenstraße. Während der Arbeiten kann die U1 (Fürth Hardhöhe – Langwasser Süd) nicht durchgehend von Fürth nach Langwasser fahren. Sie pendelt ganztägig auf den Teilstrecken zwischen Hardhöhe und Maffeiplatz, Maffeiplatz und Hasenbuck sowie zwischen Hasenbuck und Langwasser Süd. Fahrgäste, die aus Richtung Fürth kommend weiter in Richtung Langwasser möchten, können an den Bahnhöfen Maffeiplatz und Hasenbuck jeweils in den
Zug am gegenüberliegenden Gleis umsteigen. Die U1 verkehrt während der Arbeiten auf allen drei Abschnitten im Zehn-Minuten-Takt. In den Hauptverkehrszeiten fährt auf der Strecke zwischen Aufseßplatz und Hardhöhe zusätzlich die U11, in den Nebenverkehrszeiten fährt sie auf der Strecke zwischen Aufseßplatz und Eberhardshof. Hier ergibt sich ein Fünf-Minuten-Takt.

Quelle: VAG-Presseinformation

Artikel geschrieben von Christian Maußner
Die Gleisarbeiten auf der U1 finde ich echt anstrengend...
Wenigstens sind sie diesmal nicht in den Ferien, da nervt es ziemlich, wenn die U1 nur alle 10 Minuten fährt.

Aber was gemacht werden muss, das muss eben gemacht werden, nicht?
Also einfach Geduld... :-)
Irgendwie gewöhnt man sich als Langwasseraner langsam daran ;-)
S2 und Bus ftw ;-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Irgendwie passend: Kaum ändert sich der tägliche Arbeitsweg (bislang Oberhaid, ab Montag hingegen was an der U1) ziehen auch die Baustellen mit um, an die neue Fahrstrecke... Wobei, an der U2 hängen ja in letzter Zeit auch mehr bunte als weiße Fahrplanzettel. Bin jedenfalls gespannt wie es läuft, auf der U2 liefen die abendlichen Baustellen absolut unproblematisch, bin die letzten Tage öfters abends gefahren, lief reibungslos. Hoffentlich an der U1 genauso.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
> Wenigstens sind sie diesmal nicht in den Ferien

Gerüchten zufolge endet die U1 in den Sommerferien wieder in Langwasser Mitte. Eine echte Zumutung für die Fahrgäste, finde ich.
Dafür gibt es dann wieder "S" und 54/59 nach LM :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen