Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Suche NA 2
geschrieben von Daniel Vielberth 
Suche NA 2
14.08.2012 21:05
Hallo allseits,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich besonders mit den verkehrlichen Analgen um Langwasser und den Rangierbahnhof, vor allem auch den alten Südbahnhof. Nun verzweifele ich momentan an der Suche eines Bauwerks. Die U-Bahn, die ja den Südbahnhof erst quert und dann im Einschnitt folgt, hat ja zwei Notausstiege zwischen Hasenbuck und Bauernfeindstraße. Der eine, NA 3 an der Bruneckerstraße, ist gut getarnt im Zaun des Schrottplatzes Derichborg (?), bereits gefunden. Aber der andere, näher an der Bauernfeindstraße gelegene NA 2 will trotz intensiven Suchens einfach net auftauchen. Ich habe ihn um die alte Güterhalle (die die jetzt gleislos ist, und dem Wohngebiet wohl fallen wird) vermutet, auf nciht gesehen. Auch an der William-Wilson-Straße fand ich nichts. Da so ein Notausstieg normal ja immer Zufahrtswege braucht, muss doch irgendwo was zu finden sein. Weiß jemand was?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Suche NA 2
14.08.2012 21:37
Zitat
Daniel Vielberth
Auch an der William-Wilson-Straße fand ich nichts.

Dann hast du nicht richtig gesucht.
Der gesuchte Notausgang befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen GBB (später OVF) - Btf. am Zaun zur William-Wilson-Straße bzw. der dortigen (ehemaligen) Lagerhalle!
Re: Suche NA 2
18.08.2012 21:46
an M aus N

Dank deiner Beschreibung habe ich den nun gefunden, der ist aber wirklich gut getarnt, und schaut ganz anders aus, als jeder andere Notausstieg, den ich kenne. Könnte mir vorstellem, das Fahrgäste, die durch den Austieg evakuiert werden, oben erstmal ziemlich orientierungslos wären, weil da gibts ja gar keinen Anhaltspunt, wo man ist, oder wie man auf öffentliches Gelände zurückkommt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2012 21:48 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen