In nicht allzu langer Zeit... 26.12.2012 15:43 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 26.12.2012 17:31 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 26.12.2012 20:22 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 27.12.2012 16:14 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 27.12.2012 17:05 |
Zitat
Jörg78
Was ich interessanter fände: Gibt eigentlich das Fahrgastaufkommen des 65ers eigentlich den Ersatz durch eine Straßenbahn her?
Re: In nicht allzu langer Zeit... 27.12.2012 20:18 |
Zitat
Jörg78
Nach meiner Messung sind es 800 Meter die zu bauen wären und der Blickkontakt dürfte sich wohl erst ab der Tiroler Straße so richtig einstellen.
Mal ganz davon abgesehen: Mir fehlt gerade die Fantasie, wie man diese Spange ans Restnetz anschließen soll, insbesondere wie das Bähnle auf die Strecke neben der Katzwanger Straße kommen soll.
Re: In nicht allzu langer Zeit... 27.12.2012 22:04 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 08:32 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 09:47 |
Zitat
401/402
Auf den Abschnitten Zabo-Mitte -> Frankenstraße und Dianaplatz -> Röthenbach ist, soweit ich das beurteilen kann, das Fahrgastaufkommen recht hoch.
Zitat
401/402
Interessanter fände ich jedoch die Buslinie 44: Zwischen Hauptbahnhof und Zabo-Mitte würde sich ein Schienenverkehrsmittel absolut lohnen.
Zitat
401/402
Eher sollte man in diesem Fall eine zweite Anbindung der Strecke und des Betriebshofs ab Gibitzenhof über Minervastraße anstreben.
Zitat
henrik2811
Zitat
Jörg78
Nach meiner Messung sind es 800 Meter die zu bauen wären und der Blickkontakt dürfte sich wohl erst ab der Tiroler Straße so richtig einstellen.
Mal ganz davon abgesehen: Mir fehlt gerade die Fantasie, wie man diese Spange ans Restnetz anschließen soll, insbesondere wie das Bähnle auf die Strecke neben der Katzwanger Straße kommen soll.
Das mit dem Blickkontakt war ja nur so gedacht. Und auf die reststrecke an der frankenstraße gehts doch eig recht einfach, trams können schließlich kurven fahren!
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 14:16 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 14:46 |
Zitat
Jörg78
Ich denke da auch an U-Bahn-Grundnetzplanungen, die eine U2 (?) mit einer Streckenführung über die Gibitzenhof- und Nopitschstraße zum heutigen Bahnhof Hohe Marter vorsah und schließlich fährt der 65er auch nachts (wie eine Straßenbahn) im 20-Minuten-Takt.
Zitat
Jörg78
Zitat
401/402
Interessanter fände ich jedoch die Buslinie 44: Zwischen Hauptbahnhof und Zabo-Mitte würde sich ein Schienenverkehrsmittel absolut lohnen.
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 17:38 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 20:03 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 20:08 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 28.12.2012 22:58 |
Zitat
401/402
Selbst eine StraB-Anbindung über Scharrerstraße und Fallrohrstraße (Bauvorleistung!) würde die derzeitige Situation in Zabo erheblich verbessern.
Re: In nicht allzu langer Zeit... 29.12.2012 10:39 |
Zitat
401/402
Sicherlich ist deine Idee nicht verkehrt, nur wo sollte man die StraB-Strecke enden lassen (gerade in Bezug auf "gebrochenen Verkehr" und einer vorgesehenen U-Bahnstrecke nach Eibach)?
Zitat
401/402
Genau hier liegt das Potential verborgen. Selbst eine StraB-Anbindung über Scharrerstraße und Fallrohrstraße (Bauvorleistung!) würde die derzeitige Situation in Zabo erheblich verbessern.
Re: In nicht allzu langer Zeit... 29.12.2012 10:44 |
Aber die Haltestelle Frankenstraße westlich der Katzwanger Straße kann die Bahn nicht nutzen, den Wechsel in Randlage stelle ich mir auf dem Bundesstraßenring nicht zielführend vor, eine Führung durch den Busbahnhof auch nicht.Zitat
henrik2811
Die Haltestelle zwisxhen frankenstraße und bayernstraße läge auf höhe tiroler straße.
Eine Linie im 10-Minuten-Takt fährt in eine Richtung 6mal je Stunde.Zitat
henrik2811
Wie kommst du auf 24x pro stunde?
Re: In nicht allzu langer Zeit... 29.12.2012 12:52 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 30.12.2012 11:24 |
Re: In nicht allzu langer Zeit... 30.12.2012 11:59 |