Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Innerdeutsche Fernbusse ab Nürnberg
geschrieben von Bahnfreund Schranke 
Hallo zusammen,

seit Januar dürfen nun ja auch innerdeutsche Fernbusverbindungen angeboten werden, es haben sich nun auch schon einige Unternehmen hervorgetan, allerdings ist der Markt bisweilen recht unübersichtlich und keine der neuen Verbindungen wurde bis jetzt aktiv in Nürnberg beworben. Meine Fragen wären jetzt die:

- Gibt es noch andere Unternehmen außer dem BerlinLinienBus, MeinFernbus Richtung Rhein-Neckar und Flixbus Richtung München (+ Flughafen), Frankfurt (+ Flughafen), Köln und Regensburg, die ab Nürnberg innerdeutsche Ziele bedienen (Hamburg wäre für mich sehr interessant, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden)?

- Hat jemand schon mit MeinFernbus Erfahrungen gemacht?

- Habe ich die Seite Flixbus.de richtig verstanden, die aussagt, dass man für nur 1€ (!) von Nürnberg nach München fahren kann (https://shop.flixbus.de/index.php/schedule/search/0/0/0#results)

- Wie viele Kapazitäten hat der Nürnberger Zob noch?

- Woran liegt es, dass die Busunternehmen noch keine Fahrkarten für Umstiege zwischen zwei Linien der gleichen Firma anbieten (Beispiel Nürnberg - Zürich mit Umstieg in München)


Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2013 23:16 von Bahnfreund Schranke.
[deinbus.de] will soweit ich weiß auch bald ab Nürnberg fahren, allerdings wollen die ab N-Mandela-Platz.
Der ZOB dürfte genug Reserve frei haben, falls die denn wirklich jedes mal die Benutzungsgebühr zahlen möchten ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Bahnfreund Schranke
- Habe ich die Seite Flixbus.de richtig verstanden, die aussagt, dass man für nur 1€ (!) von Nürnberg nach München fahren kann (https://shop.flixbus.de/index.php/schedule/search/0/0/0#results)
Das sieht so aus, daß es für jede Verbindung ein derartiges Angebot wie die Sparpreise bei der Bahn gibt, wo man ja auch für 25 Euro mit dem ICE fahren kann. Nur muß man den halt noch rechtzeitig erwischen. Der Normalpreis ist teuerer. Da werden 15 Euro für N - M einfach angezeigt, damit ist es hin und zurück teuerer als das Bayernticket. Auch nur in einer Richtung könnte es teuerer werden: wenn Du entsprechende zusätzliche VGN- und MVV-Fahrkarten brauchst um zum Bus oder am Ziel weiterzukommen. Beim Bayernticket ist das ja schon inklusive.

Tschö
UHM



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2013 09:14 von UHM.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen