Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S1 und R2: Schienenersatzverkehre zw. FÜ VACH - ER und BA - LIF
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 

S1 und R2: Schienenersatzverkehr zwischen Vach und Erlangen Hbf sowie zwischen Bamberg/Zapfendorf und Lichtenfels
S1: Schienenersatzverkehr zwischen Vach und Erlangen
- von Freitag, 22. Februar 2013, 22:30 Uhr

- bis Montag, 25. Februar 2013, 2:00 Uhr 

 Wegen Bauarbeiten werden im Zeitraum von Fr, 22. 2.2013, ab 22:30 Uhr bis Mo, 25.2.2013, 2:00 Uhr, alle S-Bahnen zwischen Vach und Erlangen durch Busse ersetzt.
Beachten Sie die veränderten (früheren/späteren) Fahrzeiten der Busse.

Alle RE-Züge werden zwischen Nürnberg Hbf und  Erlangen ebenfalls durch Busse ersetzt. Beachten Sie die 9 – 30 Min. frühere Abfahrt bzw. die 7 Min. spätere Ankunft der Busse in Nürnberg Hbf.
Die Busse halten nicht in Fürth (Bay) Hbf. Von/nach Fürth (Bay) Hbf  nutzen Sie bitte die S-Bahnen. 

 
R2: Schienenersatzverkehr zwischen Bamberg/Zapfendorf und Bad Staffelstein/Lichtenfels

Leider finden zeitgleich auf der Strecke der Regionalbahn R2 zwischen
Bamberg/Zapfendorf und Bad Staffelstein/Lichtenfels weitere
Baumaßnahmen statt, die einen Schienenersatzverkehr teilweise von Lichtenfels nach Nürnberg erforderlich machen.

So werden mehrere RE- und agilis-Züge vom 22.-24.2.2013 zwischen Bamberg/Zapfendorf und Bad Staffelstein/Lichtenfels durch Busse ersetzt.
Beachten
Sie die veränderten (früheren/späteren) Fahrzeiten der Busse,
insbesondere die unterschiedlichen Fahrzeiten der Busse ab Nürnberg, um
wieder einen Anschluss in Bamberg und Lichtenfels zu den planmäßigen
Zügen zu erreichen.   

Zwischen Nürnberg Hbf und Lichtenfels fahren zusätzlich Schnellbusse, die nicht alle Haltestellen bedienen. 


Bitte beachte Sie:
- Durch den Schienenersatzverkehr kann sich ihre Reisezeit verlängern.
   Bitte berücksichtigen Sie dies bereits bei Ihrer Reiseplanung und wählen Sie ggf. eine andere/frühere Verbindung.

- Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen.

- Im Bus ist die Fahrradmitnahme nur im Rahmen des verfügbaren
Platzes möglich, deshalb kann eine Beförderung leider nicht garantiert
werden. 

- Alle weiteren, in den Sonderfährplanen nicht dargestellten Reiseverbindungen verkehren nach regulärem Fahrplan.


Die DB AG bittet um Verständnis für die Behinderungen und die unvermeidbaren Unannehmlichkeiten.



Den Fahrplan für den Schienenersatzverkehr auf der S-Bahn S1 und
der Regionalbahn R2 zu o.g. Terminen entnehmen Sie bitte der
nachfolgenden PDF-Datei. Bitte beachten Sie die evtl. vom Bahnhof
abweichenden Bus-Haltestellen (siehe Fahrplan):

[www.vgn.de]

QUELLE: VGN-PRESSEINFORMATION

Artikel geschrieben von Christian Maußner
Wie überaus passend, das auf Seite 45 des Fahrplans ein Rätsel ist. Der Rest lässt allerdings auch reichlich Raum zum raten...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Schon auf Seite 2 wird der Regionalexpress als Reginalexpress bezeichnet, nur mal so nebenbei ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
in diesen SEV Zetteln gibts jedesmal Rechtschreibfehler ohne Ende!
Ausserdem wusste ich garnicht, das Erlangen einen Hbf hat!
An Mezzo, doch Erlangen Hbf ist aber korrekt, der heißt zumindest laut VAG-Haltestelle offiziell so ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Heute Abend wird ein Zug fahren oder nicht fahren, der im SEV-Heft der R12 ausfällt, aber im SEV-Heft der R1 verkehrt.
Wobei die R12 zwischenzeitlich Nürnberg und Würzburg verbindet. Die Umstellung der Kursbuchstrecken hat neben mir wohl auch die Bahn verschlafen, weil die R12 wieder als 807 unterwegs ist.
Und im SEV-Heft der R12 fährt die S1 zunächst die Rothenburger an und setzt nach Steinbühl zurück um dann nach Fürth zu fahren. Hat wohl was mit den Fernbahngleisen zu tun. Oder? ;)
Und ein Zugausfall zwischen Wicklesgreuth und Windsbach betrifft scheinbar die Seenlandbahn. Seit meiner Jugend in der Gegend muss da wohl noch eine Menge geflutet worden sein ...
Zitat
Jörg78
Und ein Zugausfall zwischen Wicklesgreuth und Windsbach betrifft scheinbar die Seenlandbahn. Seit meiner Jugend in der Gegend muss da wohl noch eine Menge geflutet worden sein ...

So viel See ist dort hinten nicht, ich weiß nur von der Existenz eines Fischweihers oder ein paar Überschwemmungsflächen bei Regen, aber sonst ist dort eher nix mit Wasser ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen