Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Würzburg
geschrieben von hesse1 
Würzburg
10.12.2012 17:00
Hallo !
Gestern gegen 18.00 Uhr stand der Wagen 212 (Ikea ) der Straßenbahn Würzburg anscheinend stromlos
an der Haltestelle Dom (Richtung Hauptbahnhof) dahinter mindestens 3 Straßenbahnen incl. Oldtimerwagen
was war da los ? Ich mußte leider weiter.
Viele Grüße nach Franken
Hesse1
Re: Würzburg
02.04.2013 19:40
Was ist in Würzburg eigentlich aus der 2010 planfestgestellten Verlängerung der Straßenbahn (Linie 1/5) im Bereich der Uni-Kliniken geworden?

Wenn man dort nicht bald anfängt, verfällt ja 2015 wieder das Baurecht... :-(

Viele Grüße
Arnd
Re: Würzburg
02.04.2013 22:07
Soweit ich weiß, verkaufen einige Eigentümer ihre Grundstücke auf denen die Trasse verlaufen soll, nicht an die Stadt Würzburg. Das Verschulden liegt hierbei aber klar auf Seiten der Stadt, denn die Eigentümer durften erst aus der Zeitung erfahren, dass auf ihrem Grundstück die Trasse verlaufen soll. Viele Betroffene meinten, sie hätten mit sich verhandeln lassen, wenn sie die Stadt persönlich informiert hätte. Ich denke, dass das Verhalten dieser Bürger durchaus verständlich ist.
Auf der anderen Seite gibst nachtürlich wieder die CSU samt notgeiler Autofahrer, die meinen, dass Busse doch tatsächlich die bessere Alternative sind und sich das reaktionäre Hamburg als Vorbild nehmen.
Es gibt sogar eine Bürgerinitiative, die sich mit Händen und Füßen gegen die Linie 6 wehrt, nennt sich ironischerweise Besseres Leben in Würzburg! Naja Erlangen und StUB lassen grüßen!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen