Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S4 nun komplett mit 442
geschrieben von marco2206 
Bereits eine Woche vor Inkrafttreten des Sommerfahrplans begann auf der S4 die Ablösung der letzten beiden 143er mit X-Wagen. Die letzte wurde bereits gestern abgestellt. Heute Morgen lief der Betrieb bereits komplett mit dem 442 an.
Neu ist nun, das auch unter der Woche tagsüber nicht mehr grundsätzlich in Doppeltraktion gefahren wird.
nvf
Re: S4 nun komplett mit 442
06.06.2013 08:59
Hallo,

es werden nur noch die folgenden Züge doppelt gefahren:

39401 - 39418,
39437, 39440,
39447 - 39452,
39454, 39455, 39457, 39458, 39459
39460, 39462, 39467, 39469, 39472
39498, 39499

Auf der S3 wird ab nächster Woche ein ähnliches Konzept umgesetzt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Gestern früh war sogar ein 442 auf der S2 nach Altdorf unterwegs (gesehen auf der Fahrt ab N Hbf 7:24).
Keine Ahnung ob Ersatz für Ausfall oder Testfahrt?
Oh weh... da wird es wohl öfter "Sardinenfeeling" geben... wenn ich mir anschau wie voll die Ansbacher S-Bahn teilweise eh schon sind/waren.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: S4 nun komplett mit 442
06.06.2013 10:36
Zitat
Christian0911
Oh weh... da wird es wohl öfter "Sardinenfeeling" geben... wenn ich mir anschau wie voll die Ansbacher S-Bahn teilweise eh schon sind/waren.

Kann ich mir nicht vorstellen, da die geschwächten Züge in der Regel außerhalb der HVZ und des Schülerverkehrs unterwegs sind.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Gut dann hoffe ich, das bei besonderen Anlässen dann auch Doppeltraktion fährt, wie z.B. Bergkirchweih etc. denn da war der X-Wagenumlauf fast immer gerammelt voll... auch außerhalb der HVZ.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Prinzipiell sehe ich auch kein Problem, wenn man auf S2, 3 und 4 auch während der HVZ in Einfachtraktion unterwegs ist. Habe das mehrere Mal auf der S2 Richtung Roth bzw Altdorf erlebt. Es war natürlich eng, keine Frage, aber auch nicht dramatisch. Wir Franken sind da eh verwöhnt: Wenn man da mal nicht ne 4er Sitzplatzgruppe für sich hat, ist der Zug gleich voll...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen