Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Allersberg-Express mit zwei Loks
geschrieben von Maximilian 
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, weshalb die Shuttle-Züge des Allersberg-Express zwei Lokomotiven braucht? Ein Wagen hätte auch einen Führerstand ... Weiß da jemand was genaueres dazu?

Gruss
Maximilian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> kann mir jemand erklären, weshalb die Shuttle-Züge
> des Allersberg-Express zwei Lokomotiven braucht?
> Ein Wagen hätte auch einen Führerstand ... Weiß da
> jemand was genaueres dazu?
>
> Gruss

Hallo,

die Kollegen von www.nahverkehr-franken.de hatten dazu schon Mitte Dez eine Meldung auf ihrer Aktuell-Seite:

Allersberg-Express als Sandwich

Seit vergangenen Sonntag ist der "Allersberg-Express" unterwegs. Da der dafür vorgesehene Steuerwagen 50 80 80-34 147 noch nicht fertig umgebaut ist (der Einbau der LZB ist noch nicht abgeschlossen), wird derzeit mit einem Leihsteuerwagen aus Würzburg sowie mit je einer 112 an jedem Zugende gefahren.

...denn in ca. 2 Wochen soll der Steuerwagen endlich fertig sein.
Der Fahrplanwechsel kam halt wieder mal so überraschend !!

So ist es recht, Michael ;-)

Gruß,
Wolfgang
NVF
vielen Dank für die Antworten!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen