Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrsunternehmen beklagen Sanierungsstau im ÖPNV
geschrieben von Marktkauf 
Deutschland-Tag des Nahverkehrs
[www.damit-deutschland-vorne-bleibt.de]

Da haben wir nun ein Thema. Die Quadratur des Kreises. Vor zwei Stunden bin ich im Wahlamt der Stadt Nürnberg gewesen und haben in einen Aufwasch die Landtagswahl und die Bundestagswahl durchlaufen und meine Stimmen abgegeben. Am Sonntag werden ja auch noch einige andere Sachen mit der Landtagswahl abgestimmt. Zum Beispiel die Schuldenbremse für die Ausgaben der öffentl. Hand. Da habe ich ganz klar ja gesagt. Des anderen haben aber auch viele Städte Recht mit den Anliegen, daß es an allen Enden fehlt. Unter anderen ja auch im Bereich ÖPNV. Was nun....!

Ich schreibe nur mal meine Meinung:

Die Gelder müßen sinnvoll angelegt werden. Neben vielen Sachen, wie flächendeckender Mindeslohn, Mehrabgabe für Besserverdiene und Transaktionssteuern bzw. Börsenumsatzsteuer muß auch mehr in die Geld in die Städte fliesen. Es muß (für mich) vorbeisein mit teuren Prestigeobjekten wie Stuttgart 21, Transrapid, Flughafen Berlin, Elbphilharmonie und U-Bahnen bis in den letzten Vororte der Städte. Die Städte brauchen sinnvolle Lösungen für Schulen, Bildung, Straßen (falls wirklich gebraucht) und eben den ÖPNV. Vor allen der Unterhalt schienengeb. Verkehrsmitteln geht ins Geld. Ganz Oben auf der Kostenliste unsere liebe U-Bahn. Die Stadt Nürnberg und damit die VAG, aber auch die Infra Fürth wird sehr viel Geld aufbringen müßen ihr U-Bahnsystem am Laufen zu lassen. Die Städte und das Land braucht Geld. Und das ist vorhanden. Nicht bei den Städten, eher bei den Banken und den Superreichen, die oft nach Lichtenstein und in die Schweiz fahren.

Ist aber alles nur meine Sicht der Dinge!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen