Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
sbahnbau.bxf.de
geschrieben von fabi13 
sbahnbau.bxf.de
29.08.2013 22:51
Folgende Nachricht kommt seit heute, wenn man die Seite "sbahnbau.bxf.de" über Firefox aufruft:


Editierung durch Forummaster Bayern: Da die Bezeichnung "Hacker" für den Seiteninhaber in diesem Fall eine Beleidigung darstellt wurde sie durch mich entfernt, vielen Dank für das Verständnis!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 12:23 von Forummaster Bayern.


Re: sbahnbau.bxf.de
30.08.2013 07:22
"Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg is proudly powered by WordPress"

WordPress, nichts ist einfacher zu hacken. Daher vermute ich mal, das da jemand die Seite gehackt hat und Trojaner drüber verteilt. Das Layout ist bei mir irgendwie auch kaputt. Habe mir jetzt aber nicht den Code angeschaut.
Re: sbahnbau.bxf.de
30.08.2013 08:23
Wie vielleicht andere bereits bemerkt hatten gab es vor einigen Wochen bereits einmal kurzzeitig einen Ausfall wegen irgendwelcher Schadsoftware im Geocachingbereich meiner Webseiten. Daraufhin habe ich diese kurzerhand komplett gelöscht und auch der Blogger wurde wieder freigeschaltet.
Wenn sich nun allerdings auch irgendwelche Hacker am Blog zu schaffen machen sehe ich mich wohl oder übel dazu gezwungen auch diesen komplett und ersatzlos vom Netz zu nehmen. Ich habe einfach nicht die Zeit und das wissen mich ständig um so etwas zu kümmern. Es ist dann zwar sehr schade um die fülle an Informationen die im Blog gesammelt sind, da diese dann weg sind, aber wie gesagt, ich habe weder Zeit noch Lust mich ständig mit dem beseitigen von Trojanern etc. zu beschäftigen. Und wenn man dann auch noch gleich selbst als Hacker verdächtigt wird... Dankeschön!

Wenn sich jemand findet der den Blog weiterführen will können wir darüber gerne reden, ansonsten sieht es für mich im Moment danach aus das der Blog demnächst komplett gelöscht wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 12:17 von Forummaster Bayern.
Re: sbahnbau.bxf.de
30.08.2013 11:17
Zitat
marco2206

Ganz bestimmt nicht!

Wie vielleicht andere bereits bemerkt hatten gab es vor einigen Wochen bereits einmal kurzzeitig einen Ausfall wegen irgendwelcher Schadsoftware im Geocachingbereich meiner Webseiten. Daraufhin habe ich diese kurzerhand komplett gelöscht und auch der Blogger wurde wieder freigeschaltet.
Wenn sich nun allerdings auch irgendwelche Hacker am Blog zu schaffen machen sehe ich mich wohl oder übel dazu gezwungen auch diesen komplett und ersatzlos vom Netz zu nehmen. Ich habe einfach nicht die Zeit und das wissen mich ständig um so etwas zu kümmern. Es ist dann zwar sehr schade um die fülle an Informationen die im Blog gesammelt sind, da diese dann weg sind, aber wie gesagt, ich habe weder Zeit noch Lust mich ständig mit dem beseitigen von Trojanern etc. zu beschäftigen. Und wenn man dann auch noch gleich selbst als Hacker verdächtigt wird... Dankeschön!

Wenn sich jemand findet der den Blog weiterführen will können wir darüber gerne reden, ansonsten sieht es für mich im Moment danach aus das der Blog demnächst komplett gelöscht wird.

Ist schade um den Blog, aber absolut verständlich, dass du ihn nicht mehr weiterführen willst unter diesen Umständen.
Vielleicht übernimmt ja jemand den Blog, mir fehlt für so etwas leider auch die Zeit und das Wissen.

Gruß
Dirk



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 12:16 von Forummaster Bayern.
Re: sbahnbau.bxf.de
30.08.2013 12:19
In diesem Tread wurde durch mich eine Beleidigung entfernt, ich Bitte darum nach Möglichkeit mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger umzugehen!

Vielen Dank euer Forummaster /cm




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 12:21 von Forummaster Bayern.
Achja man kann übrigens auch nachsehen wieso die Seite als "unsicher" eingestuft wird:



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: sbahnbau.bxf.de
30.08.2013 21:41
Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Es war ja auch keine Aussage, denn schließlich stand hinter dem ersten Satz auch ein Fragezeichen. Mein Humor ist für andere manchmal wohl ein bisschen zu schwarz. Vielleicht sollte ich mich mal bei der BILD-Zeitung bewerben...

Aber jetzt mal im Ernst: Es wäre schade, wenn es die Seite zukünftig nicht mehr geben würde.
Re: sbahnbau.bxf.de
01.09.2013 12:19
Zitat
Forummaster Bayern
In diesem Tread wurde durch mich eine Beleidigung entfernt, ich Bitte darum nach Möglichkeit mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger umzugehen!

Vielen Dank euer Forummaster /cm

Danke!
Re: sbahnbau.bxf.de
01.09.2013 12:28
Zitat
fabi13
Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Es war ja auch keine Aussage, denn schließlich stand hinter dem ersten Satz auch ein Fragezeichen. Mein Humor ist für andere manchmal wohl ein bisschen zu schwarz. Vielleicht sollte ich mich mal bei der BILD-Zeitung bewerben...

Aber jetzt mal im Ernst: Es wäre schade, wenn es die Seite zukünftig nicht mehr geben würde.

Fragezeichen schön und gut, aber das Fragezeichen in dem Fall hat aus einer Behauptung lediglich eine Unterstellung gemacht. Und jemanden kriminelles Handeln (nichts anderes tun Hacker) zu unterstellen, das ist kein Humor mehr, auch kein schwarzer Humor und schon gar nicht in einem Öffentlichen Forum im Internet!

Zum Befall der Seite:
Ich habe gestern nun doch eine Seite gefunden auf der alle verdächtigen Dateien aufgelistet waren und diese entfernt/ersetzt. Google meldet nun keine Malware mehr. Hoffen wir das das so Bleibt.
Zitat
marco2206

Zum Befall der Seite:
Ich habe gestern nun doch eine Seite gefunden auf der alle verdächtigen Dateien aufgelistet waren und diese entfernt/ersetzt. Google meldet nun keine Malware mehr. Hoffen wir das das so Bleibt.

Das wäre nur zu wünschen :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: sbahnbau.bxf.de
23.09.2013 15:58
Zitat
marco2206
kriminelles Handeln (nichts anderes tun Hacker)
Eigentlich ist der Hacker nur jemand, der Spaß an Computern und an aufwändigen Problemlösungen hat.
Diejenigen, die ihr Wissen dazu benutzen, Schaden anzurichten, sind eigentlich die Cracker. Hier ist sogar Wikipedia nicht ganz genau.

Es ist so ähnlich wie wenn jemand mit "das Internet" eigentlich das WWW meint, das nur ein kleiner Teil des Internets ist. Viele Begriffe werden umgangssprachlich falsch verwedet, was dann auch unangenehme Effekte haben kann.
Wobei umgangsprachlich eben mit dem Hacker inzwischen "der Schädling" gemeint ist. Is' irgendwo Wortglauberrei. Genauso, wie es ja Menschen gibt, die andere maßregeln, wenn die sagen sie gehen zum Bahnhof in xy bloß weil der Ort im betrieblichen Sinne nurmehr einen Haltepunkt und keinen Bahnhof mehr hat... Ist die gleiche Art Wortglauberrei.

Unter dem Fachbegriff "Cracker" hätte ich wohl, und vielleicht auch andere, ohne die vorstehende Erläuterung, eher einen Typen aus der Drogenbranche vermutet ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: sbahnbau.bxf.de
25.09.2013 09:56
Zitat
Daniel Vielberth
wenn die sagen sie gehen zum Bahnhof in xy bloß weil der Ort im betrieblichen Sinne nurmehr einen Haltepunkt und keinen Bahnhof mehr hat... Ist die gleiche Art Wortglauberrei.

Der Unterschied bei Deiner Wortklauberei ist, dass beim Unterschied Bahnhof/Haltepunkt niemand zu Schaden kommt, bei hier vorliegender angeblicher Wortklauberei hat sich ja wohl (der genaue Text ist ja nicht mehr lesbar) jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil er einen harmlosen Begriff mit einem ganz anderen Begriff verwechselt, bei dem der Beitrag durchaus eine Beleidigung hätte sein können.

Ist halt immer schade, wenn Begriffe mit eindeutiger Definition in der Umgangssprache von "Ahnungslosen" so verändert werden, dass hinterher keiner mehr weiß, was gemeint ist.
Hallo Efchen,

in EDV-Fachkreisen ist es bestimmt so, wie du sagst. Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, das der ursprüngliche Schreiber den Begriff Hacker in der von dir erläuterten Bedeutung meinte, (zumindest hätte das Geschriebene dann sprachlich keinen Sinn mehr gemacht), sondern bislang jeder, der hier Hacker schrieb, meinte wohl den Cracker, wodurch sich also bei diesem "Missverständnis" durch die korrekte Verwendung des Begriffs nichts geändert hätte. Es hätte so oder so auf den Schlips getretene gegeben.

Das ist vielleicht, wie mit dem schönenem Wort "Düffeltoffel". Das Wort hat an sich hat sogar überhaupt keine Bedeutung, schmeißt man es aber jemand an den Kopf kriegt man trotzdem beleidigte Reaktionen. (Ähnliches gilt übrigens für das polynesische Wort für "guter Mensch" welches ausgerechnet "Kanak" ist, wenn so so seinem Mitmenschen die Wertschätzung zeigt, sind die Reaktionen auch bekannt...). Aber ich denke, das Thema muss nun hier auch nicht erschöpfend behandelt werden, ich denke, die Betroffenen sind schon zu einer Einigung gekommen, was sie gesagt, und was sie gemeint haben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen