Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 und eventuelle Verstärkerlinie
geschrieben von C-o-o-l 
Hallo,
Dieser Plan ist reine Utopie, sorry. Man kann auch alles übertreiben.
Wer soll das bitte bezahlen? Etwas mehr Realismus würde wirklich helfen.
Nix für ungut.

Gruß
Dirk.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2007 12:48 von dirk1970.
an dirk1970,

> Dieser Plan ist reine Utopie, sorry. Man kann auch alles übertreiben.
> Wer soll das bitte bezahlen? Etwas mehr Realismus würde wirklich helfen.

Natürlich, das weiß ich selber! Wer sich noch an meine Netzspinne mit dem SGN-Netz erinnert (oder es sich auf meiner Seite anseiht) der wird feststellen, dass ich lediglich zu dem was dort schon dauf ist, den Plan gezeichnet habe. Ich habe den gleisplan ja nur reingestellt, um zu beweisen, das ich nicht unendlich Linien hinzufüge, sondern mich momentan auf die Detail meiner "alten" Erfindungen konzentriere.

Das das Netz natürlich mit der heutigen Polit- und Finanzlage unter ferner lieven läuft weiß ich. Aber dieser U-bahngleisplan geht,genau wie wie der Rest meiner Netzspinnen, auf eine andere Ausgangssituation und andere Zielsetzung ein. Wenn ich einen realistischen Gleisplan mit den warscheinlichen Netz der Zukunft zeichnen würde, sähe der so aus das nur Hardhöhe - Langwasser Süd; Flughafen Röthenbach und Nordwetsring - Gebersdorf drinwäre. Und weil ich mit dem als Endziel halt persönlich unzufrieden bin, erfinde ich halt Linien jenseits der Realität. Das schadet ja keinen (außer meinen eigenen Ruf...) ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wobei ja manche deiner Ideen gar net mal so falsch und unrealistisch sind. Manche Linie von Daniel könnte man schon machen (bzw. ich weiß auch das schon eine davon geplant wird aber das soll eine Überraschung bis zum NEP 2007/2008 bleiben ;D)



EDIT: Minus Katastr. deutsch

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2007 17:15 von Christian0911.
Hallo,

Ich habs ja auch net bös gemeint. Das soll keinen davon abhalten Pläne zu zeichnen.
Wollte nur etwas an die Realität erinnern...
Sind natürlich auch gute Ideen drin.

Gruß
Dirk.
Hallo!

Wollte, ich hätte auch soviel Zeit und könnte den ganzen Tag Phantasiepläne kritzeln. :-)

Die von Daniel festgehaltenen Visionen hängen außerdem nicht nur vom Geld und der verk.polit. Einstellung ab, sondern auch von der Demographie und Wirtschaft.
So hoch die Pläne das Herz jedes U-Bahnliebhabers auch schlagen lassen, sie sind maßlos überdimensioniert und teilweise auch technisch nur unvernünftig realisierbar.
Für wen soll denn z.B. eine U-Bahn zum Güterbahnhof Nord abzweigen? Dort ist die Nachfrage einfach viel zu gering, um noch eine zusätzliche Abzweigung bauen zu müssen. Dies gilt auch an vielen anderen imaginären Trassen und wird auch in 30 Jahren kaum anders sein.

Andererseits fehlen sogar Details in Daniels Plan, die durchaus mehr Chancen auf Realisierung haben dürften. Bsp. neue U1-Station zw. Hasenbuck und Bauernfeindstr.

Gruß Subwaycommander

PS: Mittlerweile haben wir uns aber schon weit vom Ursprungsthema entfernt. :-)

Weil jeder Zug zählt!
Also eine U-Bahn für Erlangen find ich gut (wir Bauen grad die Nordsee in der Erlangener Fußgängerzone um) und dort ist es mal sowas von eng auch am bahnhof usw. ihr kennt das ja alles.

Also wäre eine U-Bahn unterhalb von Erlangen echt okay und ab Stadtgrenze verläuft die dann oberhalb bis halt Am Wegfeld dort taucht sie wieder ab...
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wäre eine U-Bahn unterhalb von Erlangen echt
> okay und ab Stadtgrenze verläuft die dann oberhalb
> bis halt Am Wegfeld dort taucht sie wieder ab...


Tja, da wären wir dann wieder bei meiner Idee angekommen, ich wäre dafür die U1 von Fürth Hardhöhe über Burgfarrnbach nach Erlangen zu führen und sie dort auf die U2 übergehen zu lassen Richtung Tennenlohe -Am Wegfeld - Flughafen.
Das wäre dann so wie ein halbring unter Erlangen, vom Hugo aus würde dann die Seekuh die U-Bahnen 1 & 2 sowie die Buslinien fahren. *Träum*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2007 19:34 von Christian0911.
Gehört vielleicht nicht so richtig hier rein, aber ich hab letzten Dezember schon eine U-Bahn gesehen, die "Fürth Hardhöhe" geschildert hatte. Stand irgendwo kurz vor Langwasser Mitte in der Kehre. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas verpaßt ... :-)
@ Oso Blanco, nee natürlich nicht :D Eröffnung ist erst 12/2007.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen