Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe Leser!

Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass hier in den letzten Tagen ein User direkt und öffentlich angegriffen wurde. Troll hin oder her, so ein Verhalten ist sehr unschön und der entsprechende Thread wurde soeben gelöscht.

Wenn Euch ein User stört, habt Ihr zwei Möglichkeiten:
1.) Den User direkt (nicht öffentlich) per PN ansprechen
2.) Den Beitrag dem BahnInfo-Team melden (Button unter jedem Beitrag)

Aber bitte kein öffentliches "An-den-Pranger-Stellen" mehr.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Daaa muss ich Herrrn Bartelsenn recht geeben!

Aber nach deem ich soweisoo UNERWÜNSCHT bin weechsele ich hakt das Foruum! Es giibt schliessliich noch anderee außßer Bahninfo! Daas solll jetztt nichtt an euch lieeegen, abeer diie Ereignissse in den letzten Taagen geggen mich waaren zuu viiel!

Doffe Tastatttur spinnnt bei miir :(/

Sooory noch maal für diee ganzeen Schreeibgehler!!
an Phillip S.

Eine Frage muss ich allerdings vorher noch stellen, auch wenn ich befürchte das es ein abschlägiger Bescheid wird:
Bislang bist Du bei den Veranstaltungen "Mühlhof" (Feldbahnmuseum), U3-Mitfahrt, und Leitstellenzentrale als Interessent eingetragen. Wenn obiges dein entgültiger Entschluss ist (was sehr schade wäre, aber ich will mich in fremde Entscheidungen nicht einmischen), muss dann davon ausgehen, das Du nicht erscheinst, oder evtl. doch noch?

Ansonsten:
Wenn die besagten Rechtschreibfehler tatsächlich nur mit deiner Tastatur zusammenhängen, dagegen hilft ja eine neue Tastatur doch ganz gut, das braucht deiner Tätigkeit hier nicht Abbruch tun.
Und was das inhaltliche betrifft:
Du könntest ja zum Beispiel auch einfach mal sachlich begründen, warum du z.B folgende Beiträge in der vorliegenden Form geschrieben hast (Ich will Dir die nicht erneut auf Butterbrot schmieren, aber ich denke, beim nochmaligen Durchlesen wird Dir auch auffallen, dass die etwas zweckdienlicher formuliert sein könnten):

[forum.bahninfo.de]

[forum.bahninfo.de]

[forum.bahninfo.de]

[forum.bahninfo.de]

Es kann ja vorkommen, das ein Thema einen überhaupt nicht liegt, aber dann kann man es a) ignorieren, oder b) eine Gegenargumentation antreten. Allerdings die oben verlinkten Beiträge fallen eindeutig nicht in diese beiden Kategorien.

Das sollte ja (zumindest meinerseits, für andere kann ich nicht sprechen) nicht Kritik an Dir als Person sein, sondern an der Art wie Du deinen Unmut (Frust) über bestimmte Dinge äußerst. Wenn Dir die zurzeit dikutierten Themen nicht liegen, steht es Dir doch frei ein neues (für Dich interessantes) zu eröffnen, da freuen sich andere auch darüber, und es gäbe keinen Anlass für Vogel-Strauß-Politik (auch bekannt als Kopf-in-Sand-Methode).

Wäre es, als Vorschlag zur Güte, nicht einfach machbar, das Du einfach wieder Beiträge, wie deine zuvor (als vor den oben verlinkten) geschriebenen, erstellst?

Denn ich bin mir sicher, das Dir auch aufgefallen ist, das erst seit jenen obigen, von Rest der Comunity contra kommt - nachvollziehbarerweise. Deswegen möchte ich den Rat loswerden, versuch' es doch einfach wieder auf deinem frühenren Niveau: Du wirst überrascht sein, wie gut das ankommt, bzw. wie wenig (bzw. keinen) Ärger Dir das einbringt. Und dann braucht sich bei Dir auch nicht ein (falsches) Gefühl einschleichen, DU seist unerwünscht. Nur die Art der (obigen) Beiträge war unerwünscht, und die, da denkst du sicher genauso, lässt sich doch ändern.

Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten,aber vielleicht kannst du in einer ruhigen Minute darüber nachdenken.


EDIT: Sprache mehrfach nachgebessert, und weitere Inhalte ergänzt.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2007 17:55 von Daniel Vielberth.
Re: Nachbearbeitung
16.01.2007 19:01
Hallo zusammen,

ich kann mich dem Beitrag von Daniel nur anschließen. Wollte im Prinzip das Selbe sagen.


Grüße


bamboogirl

Lesen --> Denken --> Posten !!
@Philip und auch an alle anderen:

Könnte es nicht auch einfach sein, dass du unter klassischer Legasthenie (Lese-Rechtschreib-Schwäche) leidest.

Ist ja nicht schlimm und keiner ist perfekt.




Trotzdem muss ich meinen Vorrednern Recht geben, dass von dir teilweise sehr unqualifizierte Kommentare kommen... und ich denke, dass der Hauptgrund des Anstoßes weniger bis gar nicht deine Rechtschreibung sondern eher der Inhalt deiner Postings ist.

Grüße


Tobi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2007 02:40 von Tobi.
Also damit Philip (falls er es hat) nicht so allein da steht möcht ich jetzt erstmal sagen dass ich auch Annerkannter Legastheniker bin (weswegen ich jeden text erstmal durch Word jage). Und sogar in der schule meine Rechtschreibung nicht bewertet wurde weil es einfach katastrophal war. Aber nach 10 Jahren Legasthenie Hilfe(2x in der Woche) und Mittlerer Reife denk ich kann man zumindest verstehen was ich schreibe auch wenn immer noch sehr viel falsch ist.

Adeee
Auch wenn es jetzt fernab vom Thema ist, aber außer Groß-/Kleinschreibung und Kommasetzung hast Du doch keine Patzer drin, bist somit also weit besser als die meisten :-)

Lasst uns das Thema Philip zu den Akten legen, das ist off-topic. Jeder kann sich sein Urteil selber bilden und auf die unangebrachten Beiträge antwortet man normalerweise nicht (don't feed the trolls!).

Einen schönen Start ins Wochenende (GSDF!) wünscht
-Efchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen