Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erlangen-Bruck/Eltersdorf: Brückeneinschub über die A3
geschrieben von nvf 
Heute begann der Verschub der Stabbogenbrücke.

Nähere Infos und Fotos gibt es - wie gewohnt - hier:
[sbahnbau.bxf.de]

Ansonsten gibt es einen neuen Termin für den Softwarewechsel, außerdem folgen weitere Aufnahmen aus Bruck und von der Pauls-Gossen-Straße.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Habe sie am Donnerstag gesehen! Bin mit der S1 von Erlangen nach Nürnberg gefahren. Was ich nicht schön finde:

Erlangen - Lärmschutzwand Grau mit wenig Graffiti
Fürth - Lärmschutwand Beige/Braun mit mehr Graffiti
Nürnberg - Lärmschutzwand Grau/Rot mit viel Graffiti

Fahre ich S1, möchte ich was von Erlangen, Fürth und Nürnberg sehen!

Aber die neue Brücke ist schön!

Fangen sie nicht bald am Burgberg mit den Arbeiten an?
Zitat
Marktkauf
Habe sie am Donnerstag gesehen! Bin mit der S1 von Erlangen nach Nürnberg gefahren. Was ich nicht schön finde:

Erlangen - Lärmschutzwand Grau mit wenig Graffiti
Fürth - Lärmschutwand Beige/Braun mit mehr Graffiti
Nürnberg - Lärmschutzwand Grau/Rot mit viel Graffiti

Müssen wir das Thema jetzt in allen Threads durchkauen?

Ich bin auch kein großer Fan von Graffiti, außer es ist wirklich hervorragend gemacht. Und wenn es eine triste Betonmauer im Stadtgebiet ist, um die sich niemand kümmert, die wesentlich farbenfroher gestaltet wird (und ich rede hier nur von "echtem" Graffiti" - keine "Tags"), habe ich kein großes Problem damit. Bei Zügen ist das allerdings anders.

Der Knackpunkt ist einfach: Was hässlich ist, wird besprüht. Und nein, mir gefällt das überhaupt nicht!
Früher hat man noch richtig Geld für repräsentative Empfangsgebäude und/oder Bahnsteige ausgegeben. Heute "erstrahlt" alles nur noch im "Glanz" der "Einheits-DB". Darin liegt ein Großteil der Sache. Natürlich gibt es immer ein paar Unverbesserliche, denen es - "dank" ihres Elternhauses oder warum auch immer - vollkommen egal ist, wessen fremdes Eigentums sie zerstören. Aber ein Hauptgrund liegt eben auch in der architektonischen Leistung: Ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass es jemals "Tags" im U-Bahnhof Rennweg oder in einem der neuen Bahnhöfe zu begutachten gab. Denn: Was gefällt, wird nicht zerstört.


PS: Entschuldigt bitte das OT.
Grüße,
401/402



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2014 20:53 von 401/402.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen