Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neubau Thon-Wegfeld, Gestaltung Endschleife ???
geschrieben von fuzzi001 
> ersten Unmut über die Haltestellenverteilung entlang der Trasse.

Na verstehen kann ich das schon irgendwie. Heute laufen die Leute zur Cuxhafener vor, können weitgehend rechnen, das rund alle 5 min irgendein Bus vorbeikommt und sie nach Thon bequem fahren können, und nun sollen die immer bis Thon laufen müssen, sehen aber gleichzeitig alle 10 (oder mit 14er alle 5 min) eine Tram vorbeirauschen, das ist schon frustriend.

Warum muss auch unbedingt an der Cuxhafener die Tram aus dem Mittelstreifen raus?
Warum lässt man die Tram nicht bis kurz vor der Kreuzung mit der Bamberger/ Marienbergstr. in einen verbreiterten Mittelstreifen laufen, und baut dafür seitlich die Autospuren dran?

Erst vor der Bamberger bräuchte man immittelstreifen abtauchen, um dann sowohl die stadtauswärtige Fahrbahn als auch die Marienbergstraße zu unterfahren und käme dann neben der Fahrbahn wieder aus. So muss die Tram oberirdisch auf Höhe der Cuxhavener die Erlanger Straße queren und kreutzt die Marienbergstraße entweder niveaugleich oder evtl uch in einer Unterfahrung.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Gibts eingentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zum genauen Trassenverlauf oder allgem. Neuheiten zum Tram-Ausbau nach Buch?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen