Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anschlussfahrausweis zur Zone Z
geschrieben von Efchen 
Moin,

bezugnehmend auf die Beförderungsbedingungen §6 (6) "Anschlussfahrausweise zu Zeitkarten"
[www.vgn.de]

wollte ich wissen, ob jemand verbindlich sagen kann, was A-1 ist:
"Gilt die vorhandene Zeitkarte für die Tarifstufen Z oder K erfolgt die Ermittlung der Preisstufe des Anschlusstickets durch Abzug einer Preisstufe von der Preisstufe für die Gesamtstrecke."

Bei einer Fahrt von Fürth nach Nürnberg mit einer Zeitkarte der Preisstufe Z muss der Anschlussfahrausweis also was sein? Ist A-1 nun Z, 2 oder K?

Ich dachte, die Frage ist hier schonmal kursiert, auch unter meiner Beteiligung, doch über die Suche finde ich nichts.

Vielen Dank,
-Efchen

P.S.: Wieder ein gutes Argument für eine Tarifreform - dass die Buchstaben bei den Preisstufen endlich verschwinden.

P.P.S.: Hat nicht eigentlich Muggenhof mal zur weißen Zone zwischen Nürnberg und Fürth gehört?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2014 10:32 von Efchen.
K koennte nur dann rauskommen, wenn vom Fuerther Grenzbahnhof aus das Ziel eine Kurzstrecke waere, sagen wir mal Maximilianstrasse.

In allen andern Faellen addieren sich die Regeln zum maximalen Fahrgast-Nicht-Nutzen.

Ich denke, das es folgendermassen ist:

Preislich liegt A ja zwischen 2 und 3, nehmen wir also den Wert 2,5 an.
2,5 - 1 gaebe 1,5, da halbe Zonen nur bei Zeitkarten gehen also auf 2 aufzurunden. 2 darf fuer ausschliessliche Fahrten innerhalb A's nicht benutzt werden (da Z eine Teilmenge von A ist), folglich ist A zu bezahlen woraus sich ergibt:
A - Z = A bzw A - 1 = A
.
Oder anders gesagt: Im nicht von ausserhalb der Zone 100/200 ein- oder ausbrechenden Verkehr sind keine Anschlussfahrausweise moeglich. Falls doch, zu erfragen beim Kundencenter

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2014 07:41 von Daniel Vielberth.
Die von dir Gewünschte Information bezüglich des Anschlussfahrausweises nach Nürnberg für eine Zeitkarte der Stufe Z findest du auf dieser Seite: [www.vgn.de].

Ich zitiere die entsprechende Stelle:

Zitat
Anschlussfahrausweis für Zeitkarteninhaber
[...]
Berechnungsbeispiel 3
Fahrt von Fürth nach Nürnberg, Zeitkarte für Stadtgebiet Fürth [...]
-> zu bezahlen ist die Preisstufe K
Super, vielen Dank. Diese Seite mit den Beispielen habe ich nicht gefunden.
Du hast recht, da steht alles drauf, was ich wissen wollte :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen