N6 und die Linien 7 und 11 02.09.2015 23:40 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 03.09.2015 09:58 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 03.09.2015 11:54 |
Zitat
Daniel Vielberth
Es geht nochmal um die Dooser Hochbahn und um die späteren N8 bzw damals noch N6. Ich habe also den Beweis gesucht, ob nicht doch N6 auch mal auf die Hochbahn kamen.
Re: N6 und die Linien 7 und 11 03.09.2015 14:22 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 03.09.2015 21:38 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 04.09.2015 09:57 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 04.09.2015 11:10 |
Zitat
Christian0911
Zumindest ist so eine Dreieckschleife platzsparender, meines wissens wurde sowas in München (als Notwende) erst kürzlich wieder in Betrieb genommen, man sollte also vllt nachdenken ob sowas in Nürnberg nicht auch wieder praktikabel wäre...
Re: N6 und die Linien 7 und 11 04.09.2015 19:28 |
Zitat
401/402
Und wo im Nürnberger Netz sollte eine solche Dreieckswende Sinn machen? Zumal der Fuhrpark nur aus Einrichtungsfahrzeugen besteht.
Der Hintergrund der damaligen Dreieckswende in der Eichendorffstrasse war ja, dass es zu dem Zeitpunkt die Wendeschleife in Erlenstegen noch nicht gab.
Re: N6 und die Linien 7 und 11 05.09.2015 10:08 |
Zitat
nvf
Zitat
401/402
Und wo im Nürnberger Netz sollte eine solche Dreieckswende Sinn machen? Zumal der Fuhrpark nur aus Einrichtungsfahrzeugen besteht.
Der Hintergrund der damaligen Dreieckswende in der Eichendorffstrasse war ja, dass es zu dem Zeitpunkt die Wendeschleife in Erlenstegen noch nicht gab.
Naja, unsere Triebwagen haben ja auch einen Rangierfahrerstand am hinteren Ende, von dem man die Rückwärtsfahrt der Wende machen könnte. An den Einrichtungswagen sollte es also nicht liegen.
Re: N6 und die Linien 7 und 11 05.09.2015 12:04 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 05.09.2015 12:55 |
Zitat
Daniel Vielberth
(auch an so Anlagen wie Landgrabenstraße oder Rathenauplatz könnte man ja so wenden) angewandt hat, weiß ich nicht, vorstellbar wäre es aber.
Re: N6 und die Linien 7 und 11 05.09.2015 15:19 |
Re: N6 und die Linien 7 und 11 05.09.2015 16:45 |