Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beschilderung Frankenstraße
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

manchen ist es vielleichtauch schon aufgefallen, an der Frankenstraße wurden die großen mittigen Deckenschilder (die noch Extrabreit für den Schriftzug "Frankenstraße/Südring" waren) mit den Stationsnamen und den Hinweißen, welcher Ausgang zu welcher Straße führt, durch Aufkleber an den Säulen ersetzt. Meine Frage hierzu ist, warum?

Ich mein, es ist nicht unbedingt schlechter mit den Aufklebern, andererseits die traditionellen Schilderhatten natürlich aus was.

Weiß jemand was dazu?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo Daniel,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es ist eine Erprobung im Vorzug auf die Neugestaltung ("Revitalisierung") der U-Bahnhöfe, da ja hier auch das Wegeleitsystem erneuert und ein neues "Corporate Design" für die U-Bahnhöfe eingeführt werden soll - das geht zumindest aus einem PDF der Stadt Nürnberg/VAG/Agentur Bahnstadt hervor.

In ihrer jetzigen Form jedoch halte ich die Aufkleber für sehr Vandalismus-anfällig (abziehen), aber das wird bestimmt nicht die endgültige Lösung bleiben.

Viele Grüße,
kbigo
Hab auch schon was läuten gehört das die Schilder im Zuge der Scharfreiterring-Sanierung früher oder später alle getauscht werden sollen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Vor ein paar Wochen waren die Bereiche unter den Schildern mit Baustellenzäunen aus Kunststoff abgesperrt. Meine Vermutung war Absturzgefahr der Schilder.

Edith: Da ich gerade an der Frankenstraße war: Die Aufkleber sehen stark nach Notlösung aus und dürften meine Vermutung bestätigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2015 07:24 von Fahrdienstleiter ESTW.
köstlich... und diese stadt will allen ernstes weitere u-bahnen bauen?
Hier ein Foto der Ersatzbeschilderung. Diese hat schon das neue Design, das dann auch am Scharfreiterring verwendet wird.


Weiß jemand, ob dort inzwischen wieder Schilder hängen?
Zitat
RobertT
Weiß jemand, ob dort inzwischen wieder Schilder hängen?

Nö da hängt immernoch das Provisorium mittels Zetteln an den Säulen ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hier finden sich Informationen zum neuen Leitsystem der VAG: [online-service2.nuernberg.de]


Das Leitsystem ist dem in Stuttgart sehr ähnlich, es wurde auch von der selben Agentur entwickelt.
Es soll als erstes an den Bahnhöfen Frankenstraße, Klinikum Nord und Nordwestring zum Einsatz kommen. Am Scharfreiterring wurde es ja bereits installiert.
Langfristig sollen auch alle anderen Bahnhöfe nachgerüstet werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen