Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mit der U-Bahn zum "Kristall Palm Beach"?
geschrieben von Lose 
Im Jahr 2012 wurde der Ausbau der U2 Verlängerung nach Stein untersucht. Damals 2012 zu hohe Baukosten wo die U2 Verlängerung nach Stein scheiterte.
Die Verlängerung der U2 nach Stein wird seit Jahren diskutiert. Bisher wurde das Projekt durch die Förderkriterien von Bund und Land ausgebremst. Nun haben sich die Städte Nürnberg und Stein sowie der Landkreis Fürth dazu entschlossen, eine erneute Prüfung anzugehen. Die Stadt Stein begründet diesen Vorstoß damit, dass sie zuletzt deutlich gewachsen ist.
Die betroffenen Städte und der Landkreis Fürth wollen in einer Studie prüfen lassen, ob für einen Ausbau womöglich doch Fördermittel gewonnen werden könnten um die U-Bahn nach Stein verlängern.
Wenn die Überprüfungen der Studie klappen würde. dann kann man in Zukunft mit der U-Bahn vom PLÄRRER zum PALM BEACH fahren.

[www.nordbayern.de]
Guten Morgen!

Das Thema ist gestern schon im U-Bahn-Gesamtnetz-Thread diskutiert worden:

[www.bahninfo-forum.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen