Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnhaltestellen
geschrieben von Marktkauf 
An einigen schmalen Straßenbahnhalltestellen wurden Bänke aufgestellt.
Brehmstrasse, Landgrabenstraße, Christuskirche...
Auch eine schlechte Nachricht!

Die Straßenbahnhaltestelle Steinbühl verändert sich in den letzten Monaten nicht zu ihren Vorteil! Die Wandmalereien sind abscheulich! :-(
Ob Steinbühl jemals wieder Sitzbänke an der Straßenbahnhaltestelle kriegt? Vermutlich nicht...
Architektonisch war die Haltestelle ja ursprünglich sehr gelungen. Traurig, dass die DB alles vergammeln lässt.
Der Aufzug ist auch ständig kaputt, obwohl er erst ausgetauscht wurde.
Zitat
RobertT
Ob Steinbühl jemals wieder Sitzbänke an der Straßenbahnhaltestelle kriegt? Vermutlich nicht...
Architektonisch war die Haltestelle ja ursprünglich sehr gelungen. Traurig, dass die DB alles vergammeln lässt.
Der Aufzug ist auch ständig kaputt, obwohl er erst ausgetauscht wurde.

Ja, könnte schöner gestaltet sein. Da ist noch so eine Glaswand mit Tür,
waren das DB Räumlichkeiten? Könnte mir vorstellen wenn dort ein Kiosk
wäre, dann gäbe es weniger eklige Schmierereien. Na ja, aber wer will dort
schon einen Kiosk betreiben auf eigene Kosten.

Vielleicht auch eine bescheuerte Idee. Vielleicht statt Kiosk ein Aufenthaltsraum
dort einrichten.

Sitzbänke an der Landgrabenstraße sind gut, da ist ja immer viel los.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2018 16:38 von katie32.
Steinbühl

Ist wohl die dreckigste Straßenbahn Haltestelle im Netz! Dazu seit Jahren ohne Sitzbänke!

Brehmstrasse / Landgrabenstrasse

Sitzbänke gibt es nur in Fahrtrichtung Plärrer! In anderer Richtung stehen die wartenden Fahrgäste!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2018 07:42 von Marktkauf.
@katie32:
Wenn ich mich recht erinnere, war in den Räumlichkeiten in Steinbühl nach den ursprünglichen Planungen tatsächlich mal ein Kiosk vorgesehen.
Aber damals hatte man ja auch noch geplant, die S4 in Steinbühl halten zu lassen.
An der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz hat der Bus zuletzt gewartet bis die Straßenbahn in der Gegenrichtung diese verlassen hat.

Reicht da der Platz nicht aus? Die Station ist doch relativ neu und Schnurgerade. Mir ist das vorher nie aufgefallen.
Zitat
RobertT
@katie32:
Wenn ich mich recht erinnere, war in den Räumlichkeiten in Steinbühl nach den ursprünglichen Planungen tatsächlich mal ein Kiosk vorgesehen.
Aber damals hatte man ja auch noch geplant, die S4 in Steinbühl halten zu lassen.

Wartet mal ab, bis die GfK am Kohlenhof fertig gebaut ist. Das wird die Gegend auf jeden Fall verändern!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen