Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Langwasser Mitte // Nach barrierefreiem Ausbau (11.09.2018)
geschrieben von katie32 
Hier mal paar Fotos. Bahnsteige wurden wirklich gut erhöht!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2018 20:18 von katie32.


Weitere ...


Und noch zwei... die Baumaßnahmen wurden glaube ich von SöR durchgeführt und nicht von der VAG selber.
Und da gibt es Zuschüsse um das barrierefrei zu gestalten.


Ist es möglich dass Franken Center den U-Bahnhof und den Busbahnhof Langwasser Mitte den Namen verkauft, und es als Franken Center kauft?
Das einzige was man verpfuscht hat, der N60 fehlt hier auf seiner angestammten Abfahrtshaltestelle...



Zudem wäre es neu das eine der drei Linien VAG befährt? - Da müsste man zumindest noch einen DB Aufkleber ran machen... VAG ist glaube ich nur der N60(???), aber der fehlt ja, komischer weiße...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2018 06:59 von Christian0911.
Kann man ja die VAG fragen, ob da noch ein N60 Hinweis kommt? Sollte schon sein, weil nachts findet man das evtl. nicht so schnell.

@Lose: irgendwie verstehe die Frage nicht? Soll es so sein, dass der Bahnhof dann nur Busbahnhof FrankenCenter heißt? Da wäre dann halt die Frage für ortsunkundige, ob die Langwasser Mitte finden. Oder man könnte in der UBahnansage einfügen: "Nächster Halt: Langwasser Mitte, zu den Buslinien und zum FrankenCenter bitte hier aussteigen". Und auf dem UBahnplan bei Langwasser Mitte einen Hinweis zum FrankenCenter hinzufügen.
Zitat
katie32
Oder man könnte in der UBahnansage einfügen: "Nächster Halt: Langwasser Mitte, zu den Buslinien und zum FrankenCenter bitte hier aussteigen". Und auf dem UBahnplan bei Langwasser Mitte einen Hinweis zum FrankenCenter hinzufügen.

Klar. Wer "könnte" das denn machen und bezahlen?
An der lorenzkirche will dann noch Karstadt und Kaufhof eine eigene Ansage, Am weißer Turm Wöhrl und C&A... Achja in Röthenbach gibt's ja auch noch ein Einkaufszentrum, müsste man auch ansagen! Und am Operhaus ist das Verkehrsmuseum und der Modellbahn Dörfler...

Im Ernst:
Es gibt ja schon andernorts Beispiele wo man Bahnhöfe entsprechend nennt, wie das OEZ in München.
Ist halt alles eine Frage zwischen Kosten, Aufwand und Nutzen.
Das Thema Haltestellensponsoring war vor einigen Jahren schon mal Thema beim Verkehrsbetrieb bzw. im Stadtrat. Damals gab es sowohl in Fürth und Nürnberg eine Anfrage eines Möbelhausen die Haltestelle vor dem Geschäft gegen entsprechende Zahlungen umzubenennen.
Es wurde damals dagegen entschieden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Na ja, die Haltestelle komplett umzubenennen finde ich organisatorisch schon problematisch.
Nur der Name des Möbelhauses sagt mir nicht in welcher Straße ich mich in etwa befinde, die normale Haltestellenbezeichnung
schon eher. Bei größeren Projekten wie Messezentrum kann man sich schon orientieren. Aber bei einer kleinen
"poppeligen" Haltestelle? Ich weiß nicht, wobei natürlich sicherlich gegen Geld eine Zusatz in der Haltestellenbezeichnung
gemacht werdenkönnte (Fliegerstr. /EWF (Erziehungswisssenschaftliche Fakultät hieß es mal). Finanzielle Unterstützung
können die meisten Verkehrsunternehmen gebrauchen.

Zu dem 610... Nummern. Also ich habe heute einen Bus mit 600nummer gesehen und da stand auch VGN aussen
auf dem Bus. Weiß nicht, ob das ein privater oder VAG eigener war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2018 17:07 von katie32.
Ich finde es nur schade, dass man die großen Linienschilder an den Säulen abmontiert hat. So wird es für Ortsunkundige deutlich schwieriger, schnell die richtige Haltestelle zu finden. Die normalen Haltestellenschilder kann man ja aus der Ferne nicht lesen.
Ich hoffe, die kommen wieder zurück, ansonsten ist das ganze eine unnötige Verschlimmbesserung.
Und schöner als vorher ist es jetzt auch nicht gerade mit den Betontrennwänden - an den Straßenbahnhaltestellen ersetzt man diese ja gerade durch gläserne, aber hier baut man sie dann wieder ein!? Komische Logik.

Der barrierefreie Ausbau an sich ist natürlich sehr lobenswert.
Zitat
RobertT
Ich finde es nur schade, dass man die großen Linienschilder an den Säulen abmontiert hat. So wird es für Ortsunkundige deutlich schwieriger, schnell die richtige Haltestelle zu finden. Die normalen Haltestellenschilder kann man ja aus der Ferne nicht lesen.
Ich hoffe, die kommen wieder zurück, ansonsten ist das ganze eine unnötige Verschlimmbesserung.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht... - Zumindest das Schild an der Haltestelle 50/57 hängt noch... vllt kommen solche kleinen Schilder ja wenigstens wieder an die Pfeiler, keine Ahnung.

Was ein Wunschtraum wäre, wäre ja an jeder Abfahrhaltestelle ein Abfahrmonitor mit der jeweiligen Linie, aber da wird es wieder nur die Hauptsäule geben (ohne DB Frankenbus/OVF, vmtl.)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen