Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erster G1 in Nämberch
geschrieben von nvf 
nvf
Erster G1 in Nämberch
06.05.2019 19:10
Wird man dann sicher hin und wieder als Testfahrt sehen. :)

Ich hatte heute einen verrückten Traum. G1 fährt in Scharfreiterring ein
und alle wollen rein auch zum Fahrer. Party machend fährt der Zug weiter. :P

An den Endbahnhöfen ist es sicher einfacher, da kann der Fahrer auch
durch den Zug zum anderen Ende laufen und muss nicht aussteigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2019 20:58 von katie32.
Ich bin sehr gespannt ob dieses Fahrzeug überzeugen kann, wenn schon DT1 und womöglich auch DT2 dafür geschlachtet werden...

Hoffentlich hat man gelernt und das Fahrzeug verfügt nicht über so sensible Türen wie DT3 und DT3F die nach drei mal misslungenem Schließversuch in Störung gehen!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Ich bin sehr gespannt ob dieses Fahrzeug überzeugen kann, wenn schon DT1 und womöglich auch DT2 dafür geschlachtet werden...
Geschlachtet werden sie nicht, aber bis 2023 geopfert...

Zitat
Christian0911
Hoffentlich hat man gelernt und das Fahrzeug verfügt nicht über so sensible Türen wie DT3 und DT3F die nach drei mal misslungenem Schließversuch in Störung gehen!
Die Türsensorik ist zum einen der Automatik geschuldet, zum anderen der Dummheit und Frechheit der Fahrgäste... Hier lautet die Devise: Lieber zu oft in den sicheren Zustand, als einmal nicht, denn wenn dann was passiert wird das gesamte System, nicht nur von Hobbyjournalisten, wieder erneut in Frage gestellt und nur noch Blödsinn diskutiert. Die meisten Türstörungen werden nach meiner Ansicht durch Taub-Blinde Fahrgäste verursacht, die meinen dass der Zug vor ihnen der letzte in ihrem Leben sein wird...
Aufgenommen am 25.09.2019 bei der UBahn Werkstatt. :)
4 Fahrzeuggenerationen nebeneinander.



danke für das bild

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
*link entfernt* (ein forum muss man denen tatsächlicht nicht bieten)

Habe das hier gefunden und ich frage mich nur: Warum muss man einen Zug, der noch gar nicht
im Einsatz ist beschmieren?
BDA ist glaube ich so eine Fangruppierung wie die extremen Ultras.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bitte VAG und Richter, wenn ihr denjenigen erwischt Sozialstunden Graffitireinigung!
Und die vollen Kosten für die Reinigung abzahlen, oder abarbeiten.
Was sind das für asoziale Individuen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2019 12:38 von katie32.


Hi,

würde das Bild hier nicht teilen, je mehr Leute es sehen, desto geiler ists für die Sprayer...

Andere Frage: Sind die Wagen in der Abstellung nicht bewacht? Zaun zu niedrig?
Hallo zusammen

Man kann sich streiten ob man Fotos mit solchen Schmierereien teilt oder nicht bedenke das muss jeder für sich selbst entscheiden ich selbst Teile die nirgends da ich den Schmidtfinken keine Plattform geben möchte

LG Michel
BDA ist eine assoziale Ultra Gruppierung vom FCN, ich würde diesem Pack auch keine Plattform geben, so widerlich das ganze auch ist.
Das soll jetzt aber kein Vorwurf an Katie sein. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2019 06:42 von dirk1970.
Ja, dass habe ich mir auch lange überlegt. Deswegen habe ich es auch verkleinert.
Ich wollte nur zeigen, dass sowas unter aller Sau ist. Können Sprayer nicht zum Beispiel
Werbeplakate übersprühen? Die sieht man auch gut, und bei Werbung ist es nicht so schlimm.

Ich finde es einfach traurig und so ein Verhalten sagt sehr viel über die
Persönlichkeit von jemandem aus.
Zitat
dirk1970
BDA ist eine assoziale Ultra Gruppierung vom FCN, ich würde diesem Pack auch keine Plattform geben, so widerlich das ganze auch ist.
Das soll jetzt aber kein Vorwurf an Katie sein. ;)

Genau, eine Ultra Gruppierung. Die auch überall alles Bekleben und Beschmieren muss.
Amici heißt zwar "Freunde" glaube ich auf italienisch, aber meine Freunde sind das definitiv nicht.

Ich weiß nicht, ob das auf dem Werkstattgelände stattfand. Der G1 wurde ja her transportiert,
vielleicht wurde das auf dem Transportweg gemacht. Das Werkstattgelände ist relativ gut gesichert
und überwacht. Und ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen früher oder später erwischt werden.

Ein lebenslanger Ausschluß vom ÖPNV wäre vielleicht auch eine gute Strafe.

Habe das Bild jetzt verkleinert und etwas verpixelt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2019 12:39 von katie32.
Man könnte höchstens Flächen auf alten UBahnzügen als extra Fläche für Graffitiprojekt anbieten
wobei es ja schon legale Projekte auf Wänden gibt. Die betreffenden Personengruppen wollen
meist leider den angeblichen Kick.
Tja die Polen gehen gegen solche "Individuen"* da rigoroser vor, ich hatte vor längerer Zeit da einen Vorfall aus Warschau mitbekommen wo ein Sprayer erwischt wurde in Ketten gelegt wurde und die Bahn dann mit Zahnbürste und Wasser putzen durfte bis sie sauber war, solch eine Strafe ist in meinen Augen genau richtig dafür!

(*Anmerkung solche Personen kann ich leider nicht mehr als Mensch bezeichnen... da fehlt mir jegliches Verständnis!)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2019 09:07 von Christian0911.
Zitat
katie32
Ich weiß nicht, ob das auf dem Werkstattgelände stattfand. Der G1 wurde ja her transportiert,
vielleicht wurde das auf dem Transportweg gemacht. Das Werkstattgelände ist relativ gut gesichert
und überwacht.

Nein, das ist nicht auf dem Werkstattgelände passiert sondern bei der Überführung von Wien nach Nürnberg vor
der Übergabe des Zuges an die VAG. Bleibt aber trotzdem eine Sauerei.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Heute am UBahnhof Scharfreiterring (als ich zu meinen Eltern fuhr) musste ich
feststellen, dass so ein "Intelligenzbolzen" an die Personalräume, den Aufzug Richtung
Hardhöhe und die Bänke und den Bahnsteig mit seinen Initialen beschmiert hat:
Razzi471. Die Bilder werde ich hier nicht posten. Es ist einfach eine Riesensauerei.

Wenn man nach Razzi471 sucht , findet man auch ein Instagram und Youtube Profil.
Ob das die Person ist, weiß ich nicht. Habe aber schon eine Mail an service@vag.de
geschickt. Wenn es kleine Schmierereien oder ne Mülltüte ist, dann hebe ich das schon mal
auf und werfe es in die nächste Tonne. Aber das was gestern Nacht (4.10. auf 5.10) passiert
sein muss, ist fast schon ein "Angriff" auf die VAG irgendwo indirekt. Am 4.10. abends
war noch nichts zu sehen weil ich da heimgekommen bin.

Echt traurig, solche Menschen. Strafe sollte man Sozialstunden in der Graffitireinigung
geben. Wer sprühen kann, kann auch sauber machen. :)
Ja, beim Transport ist es schon schwieriger zu kontrollieren. :/
Am Samstag, 26. Oktober wird der G1 an der Haltestelle Scharfreiterring der Öffentlichkeit vorgestellt:

[sfnbg.de]
Zitat
Christian0911
Tja die Polen gehen gegen solche "Individuen"* da rigoroser vor, ich hatte vor längerer Zeit da einen Vorfall aus Warschau mitbekommen wo ein Sprayer erwischt wurde in Ketten gelegt wurde und die Bahn dann mit Zahnbürste und Wasser putzen durfte bis sie sauber war, solch eine Strafe ist in meinen Augen genau richtig dafür!

(*Anmerkung solche Personen kann ich leider nicht mehr als Mensch bezeichnen... da fehlt mir jegliches Verständnis!)

Ja, doch so eine Strafe ist für manche die einzige Möglichkeit das sie das lernen.
Aber auch zeitnah.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen