Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
P + R Linien Bamberg kostenlos
geschrieben von Sebbale 
Stadtwerke Bamberg

Ab 1.3.20 werden in Bamberg die P+R Anlagen Kronacher Str. und Heinrichsdamm kostenlos, und gleichzeitig auch die zugehörigen Linien 930 und 931. Soweit so gut.

Ich frage mich, inwiefern das umgesetzt werden soll. Gibt es dann bei diesen Linien generell keinen verpflichtenden Fahrereinstieg mehr, oder ist die Fahrt nur kostenlos wenn am P+R ein- bzw. ausgestiegen wird?

Hierbei sehe ich das Problem, dass dies insbesondere in Richtung P+R schwierig umzusetzen ist, da man ja auch einsteigen könnte und bei einer Zwischenstation aussteigen könnte, ohne dass dies kontrollierbar wäre, beispielsweise am Bahnhof. Dann wäre aber das Problem, dass beispielsweise die Strecke ZOB-Bahnhof mit der Linie 931 kostenlos wäre, mit sämtlichen anderen Linien aber nach wie vor kostenpflichtig.
Geplant war, dass sich die Autofahrer an den P&R Parkplätzen eine Art Park-/Fahrschein am Automaten holen müssen.
Dieser ist dann kostenlos und gilt in den beiden Buslinien als Fahrschein. Ähnliche Modelle gibt es ja auch in anderen Städten.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Geplant war, dass sich die Autofahrer an den P&R Parkplätzen eine Art Park-/Fahrschein am Automaten holen müssen.
Dieser ist dann kostenlos und gilt in den beiden Buslinien als Fahrschein. Ähnliche Modelle gibt es ja auch in anderen Städten.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Oh, ok danke. Pragmatische Lösung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen