Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
München-Nürnberg-Express via Ringbahn
geschrieben von benji2 
Kann es sein, dass der RE 4040 heute von Allersberg über die südliche Ringbahn zum Nürnberger Hbf gefahren ist und dabei auch noch pünktlich ankam?

Oder wie kann es sonst sein, dass er auf Gleis 13 (nicht das geplante Gleis 12) von Westen her einfuhr, also Ausstieg nach links?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2021 21:58 von benji2.
Zitat
benji2
Kann es sein, dass der RE 4040 heute von Allersberg über die südliche Ringbahn zum Nürnberger Hbf gefahren ist und dabei auch noch pünktlich ankam?

Oder wie kann es sonst sein, dass er auf Gleis 13 (nicht das geplante Gleis 12) von Westen her einfuhr, also Ausstieg nach links?


Kopfmachen in

Jansen-Brücke

Eibach

Stein

Fürth

???


Ich habe Langwasser gelöscht, da es nicht korrekt war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2021 23:25 von elixir.
Zitat
elixir
Zitat
benji2
Kann es sein, dass der RE 4040 heute von Allersberg über die südliche Ringbahn zum Nürnberger Hbf gefahren ist und dabei auch noch pünktlich ankam?

Oder wie kann es sonst sein, dass er auf Gleis 13 (nicht das geplante Gleis 12) von Westen her einfuhr, also Ausstieg nach links?


Kopfmachen in

Langwasser

Jansen-Brücke

Eibach

Stein

Fürth

???

Ohne Kopfmachen geht es gar nicht, oder?
Der 4040 ist am 19.09. auf dem Regelweg 19:46 (-2 min.) auf Gleis 12 NN angekommen.

Gruß
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Der 4040 ist am 19.09. auf dem Regelweg 19:46 (-2 min.) auf Gleis 12 NN angekommen.

Gruß

Danke für die interessante Info.

Mir wurde das nämlich sehr glaubhaft und unter Ortsbesichtigung (da ich es kaum glauben konnte) andersherum erzählt: Gleis 13, exakt 19:48, keine Verfrühung, Ausstieg links, von Westen her. Allerdings vertraue ich da Fahrdienstleiter ESTW mehr.

Dann war das offenbar keine vertrauenswürdige Quelle, die mich da irritiert hat. Sorry!

(Bleibt nur die Frage, was die Person dann da auf Gleis 13 gesehen haben will.....)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2021 10:47 von benji2.
Zitat
benji2

(Bleibt nur die Frage, was die Person dann da auf Gleis 13 gesehen haben will.....)

Das frag ich mich auch, denn Züge waren es eher nicht? Laut Plan gab es am 19.09. auf Gleis 13 nur folgende Ankünfte:

18:12 RB 12 (58859) Markt Erlbach
20:19 RB 10 (58815) Neustadt(Aisch)Bahnhof

Das einzige was es gewesen sein könnte wären Rangierfahrten, aber die stünden wenn dann nur in den internen Bahn-Fahrplänen und soweit ich weiß dürfte die keiner hier öffentlich machen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2021 11:48 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen