Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sparpläne der VAG
geschrieben von Chris86868686 
Hallo,

ich hab an einem "Blöd"-Zeitungsständer in den letzten Tagen mal etwas von Sparplänen der VAG gelesen. Hatte aber leider nie die Gelegenheit mir eine zu kaufen.
Weiß jemand was da drin stand??? Oder aber auch was damit gemeint ist???

Danke schon mal für die Infos!

Chris



U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Re: Sparpläne der VAG
19.07.2007 14:53
Hallo,

Ich weiß zwar nicht, was darin stand, aber ich habe woanders gelesen, daß die Kurzstrecken- und Streifenfahrkarten abgeschaft werden sollen.

Gruß, Rob
Also heute lag' bei meiner Firma im Pausenraum eine Artikel über der Abschaffung der Streifenkarte aus der Bild 'rum, hab' ich nur überflogen, falls die Zahlen stimmen, ging der Verkauf der Streifenkartenm um 4,2% zurück oder so ähnlich. Es wurde auch gesagt das Gelegenheitszahler draufzahlen müssten. 2008 wäre das der Fall, angeblich habe der Stadtrat das aber vorher schon einmal abgelent, diesmal aber scheinbar doch durchgehen lassen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Sparpläne der VAG
20.07.2007 17:25
Ich versteh nicht, wie man auf der einen Seite (auch mit Hilfe des Klimaschutzes) so die Werbetrommel rühren kann, aber andererseits die Preisspirale sich weiter nach oben dreht und einzelne Angebote abgeschafft werden sollen. Gerade im Sommer ist Fahrradfahrzeit, und da brauche ich (auch wenn ich nicht die Welt bin :) nur hin- und wieder eine Fahrkarte, und da ist die Streifenkarte meine Wahl, weil die MobiCard teurer wäre und ich ja gar nicht jeden Tag Bus fahre. Eine Abschaffung derer ist nur wieder eine versteckte Preiserhöhung. Und die nächste reguläre Preiserhöhung kommt dann wieder zum Jahreswechsel.

*kopfschüttel*

Mag sein, dass es etliche mehr Leute gibt, denen das nicht schadet, als dass es Leute wie mich gibt, aber warum den Leuten, die die Streifenkarte nutzen, vor den Kopf stoßen? Streifenkarten anzubieten, auch wenn sie nicht gekauft werden, kann nicht wirklich ins Geld gehen, oder? Das ist doch kein Verlustgeschäft.

*seufz*

Daniel, wann fängst Du endlich bei dem Verein an und machst alles besser? :-)

Schönes Wochenende,
-Efchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen