Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltepositionstausch am Hauptbahnhof
geschrieben von Christian0911 
Die Straßenbahnlinien 7 und 8 der VAG tauschen am Hauptbahnhof die Abfahrtshaltestellen. Die Straßenbahnlinie 7 fährt in Fahrtrichtung Tristanstraße von der Haltestelle B ab, die Straßenbahnlinie 8 in Fahrtrichtung Doku-Zentrum von Haltestelle C. In Richtung Erlenstegen ändert sich der Haltepunkt der Linie 8 nicht. Der Tausch gilt ab Mittwoch, 19. Januar 2022, Betriebsbeginn. Grund dafür ist das die VAG eine Bahn oder einen Bus als weiteren Aufenthaltsraum aufstellt wegen der Pandemie.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Man hätte auch einfach nur die 7 von C wegverlegen können, 4 bzw 6 Minuten Abstand sollten ja wohl reichen ;)
Zitat
Pro Tram
Man hätte auch einfach nur die 7 von C wegverlegen können, 4 bzw 6 Minuten Abstand sollten ja wohl reichen ;)

Da gebe ich Pro Tram voll und ganz Recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das "Linksabbiegen" der 5er gen Süden blockiert wird, dürfte wohl vernachlässigbar sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen