Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Merkwürdiger Zug - Frage
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

nach einem Tag am dem eigentlich alles anders lief als geplant, hab’ ich heute ab Amberg einen m.M. kuriosen Zug benutzt. Der erste Wagen war in verkehrsrot, die Einstiege waren aber an den Wagenenden und die Sitzaufteilung war auch irgendwie merkwürdig:
|   | r r r
| G | v v v
| A | v v v
| N | v v v
| G | ______
|   | r r r
|   | r r r
|   | r r r
|   | v v v
|   | ______
etc.


r Sitz entgegen der Fahrtrinchtung
v Sitz in Fahrrichutng



Als nächstes folgt in Wagen in Intercity-Lakierung (weiß mit einem schmalen roten Streifen unterm Fenster), dann einer in der alten Interegio-Lakierung (also mit dem zwei Blautönen),und dann noch mal einer wie der erste in Verkehrsrot. Bewegt wurde das ganze von ’ner 218er, als name stand Bayern-Böhmen-Express auf dem Laufschild.

Jetzt die Frage dazu:

Ist das eine typische Zusammenstellung für den Zug, oder doch die Ausnahme?

Weiß jemand, wann besagter Express von Nürnberg aus fährt (Ich habe vom Verbundfahrplan nur der CD-Ausführung, kanns also selber net nachschlagen)?

Da ich einen Grossteil der für heute vorgesehenen Strecke nocheinmal laufen muss, würde ich gerne für Hinfahrt diesen Zug nehmen, vom Fahrgefühl war’s nämlich so, als ob ich zum ersten Mal mit einem richtigen Zug auf der Amberger Strecke unterwegs war, und wenn’s ne Möglichkeit gibt, um die lästigen Nei-tec-Züge herum zu kommen, dann würde ich diese Gelegenheit gerne nutzen.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2007 21:51 von Daniel Vielberth.
Das war der Zug nach Prag. Der eine Teil wird mit IR-Wagen in allen möglichen Farbkombinationen gefahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen