Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fallblattanzeiger Erneuerungen
geschrieben von Christian0911 
Um den aktuellen Stand mal in einen eigenen Tread zu bekommen, aktuell ist der 3. Von 4 Anzeigern in Gostenhof neu

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


@Christian0911: Danke für die Bilder. :)
An der Lorenzkirche sind aber noch die alten, oder? Plärrer waren schon länger neue.
Zitat
katie32
An der Lorenzkirche sind aber noch die alten, oder? Plärrer waren schon länger neue.

Nein alte Anzeiger sind nur noch in Langwasser-Süd, Gemeinschaftshaus, Langwasser-Mitte und noch AB Bärenschanze bis Fürth Hbf.

Zitat
katie32
@Christian0911: Danke für die Bilder. :)

Gerne, wird so gut es geht fortgesetzt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Lorenzkirche hat noch die alten Anzeiger mit dem zur Gestaltung der Station passenden Alu - (Design?) - Gehäuse.
Könnte ggf. mit dem Designschutz Probleme geben!?

Zumindest Richtung Fürth sind noch die alten Anzeiger.
Richtung Langwasser auch noch die alten Anzeiger!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2020 14:17 von Fahrdienstleiter ESTW.
Habe eben die neuen Anzeigen am Hbf gesehen.
Kann es sein, dass man für die jüngsten Erneuerungen andere Bildschirme mit geringerer Leuchtkraft und höherer Blickwinkelabhängigkeit gewählt hat oder kam mir das dort nur so vor?
Vielleicht ist das aber auch nur am Hbf so?
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man diese (wie Hbf U1) Bildschirme an den oberirdischen Bahnsteigen gut ablesen kann?
@kbigo:

Als ich in Begleitung meines Fotografen letzten Monat die frisch montierten ZZA dort zu sehen bekam, wirkten die auf mich auch irgendwie anders ... hatte aber keine Zeit, dies detailliert zu betrachten. Was mir auffällt, ist, daß diverse unterschiedliche Gehäusechassis unterwegs sind - außer den auf der U1 standardmäßigen lichtgrauen mit den bogenförmigen Ecken (früher), jetzt kantige Form, finden sich z.B. in FÜ solche mit Spezialdesign ("i" - und Uhrenwürfel sind keine Würfel, sondern liegende "U"'s, außerdem in anthrazit) sowie am Plärrer und jetzt auch am Hbf. als Single-Moduln, die wohl auch ursprünglich kantige Form hatten ... alles sehr undurchsichtig ...
Wer Zeit hat (die mir aktuell fehlt), könnte da ja 'mal dokumentieren ...

Viel Spaß!

sb
Jetzt is Bärenschanze dran

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Mit welchem Fotoapparat / Handy hast Du die Fotos gemacht? Danke.
Zitat
katie32
Mit welchem Fotoapparat / Handy hast Du die Fotos gemacht? Danke.

Huawei P8 (ich weiß ist nicht das beste und auch schon ein paar Tage alt)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das p8 ist ein gutes und solides Handy mit einer Kamera die in der Preisklasse top bildet für ne Handykamera liefert hatte das auch Mal bin aber wegen defekten Akku aufs p9 umgestiegen
Zitat
michel1979
Das p8 ist ein gutes und solides Handy mit einer Kamera die in der Preisklasse top bildet für ne Handykamera liefert hatte das auch Mal bin aber wegen defekten Akku aufs p9 umgestiegen

Allerdings die aktuellen Handykameras sind doch fast schon auf Profiniveau wahrscheinlich? - werden ja auch immer mehr Megapixel ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Es kommt aber nicht nur alleine auf die Megapixel an sondern auch aufs Objektiv und zu guter Letzt auch auf den der die Kamera bedient denn Gegenlicht Aufnahmem sind meistens Müll da hilft auch die beste Kamera nix

LG michel
Stimmt, immer still halten. :) Sind gute Fotos, vielleicht mal die Linse mit Tuch reinigen.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Lorenzkirche hat noch die alten Anzeiger
Zumindest Richtung Fürth sind noch die alten Anzeiger.
Richtung Langwasser auch noch die alten Anzeiger!

Ja du hast Recht somit muss ich meine Aussage revidieren!

Damit haben noch

Langwasser Süd
Gemeinschaftshaus
Langwasser Mitte
Lorenzkirche
Maximilianstraße
Eberhardshof
Muggenhof
Stadtgrenze
Jakobinenstraße
Fürth Hauptbahnhof

Die alten Anzeiger

Bärenschanze wird gerade von den Altanzeigern befreit

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


So nun ist die Maximilianstraße an der Reihe

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Danke für die Bilder!

Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber hier mal als Randnotiz, da sich kein neuer Thread lohnt:
Auch die sonstigen Revitalisierungsmaßnahmen der U1-Stationen kommen ganz gut voran. So haben z.B. inzwischen alle Stationen von Langwasser Süd bis Aufseßplatz sowie Weißer Turm und Eberhardshof die neuen Beschilderungen (wobei Messe nur so halb). Und von Gostenhof bis Maximilianstraße sind zumindest schon die Schilder am Bahnsteig neu.
Gefällt mir insgesamt gut. Wobei es teilweise auch fragwürdige Maßnahmen gibt, so hat man z.B. die künstlerische Gestaltung mit den vielen "Messe"-Schriftzügen am Treppenabgang an der Messe einfach überstrichen. Und die neuen Schilder sind nicht wirklich einheitlich platziert, vor allem in den Verteilergeschossen der Bahnhöfe.
übrigens ist eine der Anzeigen auch in meinen Privatbesitz übergegangen, ein Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an Herrn Pilhöfer von der VAG sowie an Herrn Götz von der Firma Götz:

[www.youtube.com]

Interessant festzustellen ist hierbei das in einem anderen Anzeiger noch Anzeigeelemente überlebt haben die aus ca 1980 stammen dürften, OHNE U2 und U21(!) - Mein Anzeiger hat auf allen Modulen die U2 und U21 jedoch. - Zudem interessant ist das es den Bahnhof Ziegelstein als Ziel gibt, Flughafen jedoch nicht!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
RobertT
Auch die sonstigen Revitalisierungsmaßnahmen der U1-Stationen kommen ganz gut voran. Wobei es teilweise auch fragwürdige Maßnahmen gibt, so hat man z.B. die künstlerische Gestaltung mit den vielen "Messe"-Schriftzügen am Treppenabgang an der Messe einfach überstrichen. Und die neuen Schilder sind nicht wirklich einheitlich platziert, vor allem in den Verteilergeschossen der Bahnhöfe.

Ich war auch neulich dort und muss schon zugeben, dass ich sehr Enttäuscht vom Umbau bin. Dafür, dass die Haltestelle so aufwändig und lange teilweise gesperrt war, hätte ich mir da schon deutlich mehr erhofft.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen