Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausfälle bei den 642ern?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

am Freitag hab' ich einen gesehen, heute hab' ich von zuhause am Klang der Schienenstöße gehört, das er offenbar wieder fährt bin zum Bü Bierweg hin und hab' ihn abgelichtet: Einen 614er auf der Gräfenbergbahn, der Domäne der pufferlosen Züge!

Und überhaupt sehe ich so gut wie keine Langzüge mehr, Vollzüge sind seit einiger Zeit das Längste, was ich zu Gesicht bekomme. Was ist den los, gehen die Fahrgastzahlen schon wieder zurück, oder fehlen schlicht Fahrzeuge?

Ich meine damit wir uns recht verstehen: Mir gefallen 614er außerordenlich, und mich freuts, endlich mal einen auf der RB21 ablichten zu können, aber wundern tuts mich halt doch.


^ Zuletzt bevor die Desiros zur Verfügung standen sie übergangsweise mal hier im Einsatz, die Zeit als er noch in den 80er Jahren auf der Strecke noch fuhr, habe ich nicht bewusst mitgekriegt (das früheste was ich kenne ist eine 212 mit zwei Silberlingen).

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Es sind Ferien, da werden nur kleinere Kapazitäten benötigt.
Wahrscheinlich werden so ein paar Fahrzeuge eingespart. In einen 614 passen mehr Leute als in einen 642, aber weniger als in einen Vollzug. Evtl. hat man mit der R11 getauscht, dort habe ich letztens einen einzelnen 642 statt des üblichen 614 gesehen. Somit braucht man z.B. 2 642 weniger:
Schulzeit:
R11: 1 x 614 + 1 x 614 - R21: 2 x 642 + 3 x 642
Ferien:
R11: 1 x 642 + 1 x 642 - R21: 1 x 614 + 2 x 642 <- hier weiß ich nicht ob dies wirklich so ist

Einsparung: 1 x 614 + 1 x 642

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen