Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kontakt zu Nahverkehr-franken wie?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hm ja, ne teilweise Rampe könnte ich schon machen, aber dann eher eine für (geschobene) Fahrräder, weil sonst drängt sich mir die Frage auf, was ein Rollstuhlfahrer da unten auf der Zwischenebene machen soll? Die Stufen zum Bahnsteig runterholpern *aua*, oder samt Rollstuhl auf die Rolltreppe *die Bremse, die den Rollstuhl sicher hält, will ich sehen* Also ich glaube, da muss irgendwo ein Aufzug hin.

Normalerweise könnte man den ja vom Bahnsteig bis in den Mittelstreifen der Wölkernstraße legen (war wahrscheinlich auch analog zu Maffeiplatz so gedacht) die Tram hätte es dann ja nimmer gegeben. Ich denke mal, bei heutigen Bedingungen müsste man einen Schrägaufzug realiseren der vom Seitlichen Gehsteig zur Bahnsteigmitte verkehrt, oder mann muss wie am Eberhardshof drei Aufzüge vorsehen incl. Verbindungsgang über dem Bahnsteig.

Aber gut das ihr das erwähnt habt, war mir gar net aufgefallen, das das Ding nicht behindertengerecht ist.

Sobald ich die Änderungen fertig hab', hänge ich die neue Skizze an dieses Posting an.

EDIT:
Mal eine vereinfachte Version: Problem, man kann nur über den Gehweg vom U1- zum U4-Aufzug kommen, weil die Betriebräume beim Zwischengeschoss dürften sich nicht für den Einbau eines Aufzuges eignen, es sei denn man baut einen überbreiten U4 Bahnsteig, dann dürften aber die Bohrpfähle nicht mehr passen, irgendwie ein Dilemma. Hat da jemand 'ne plausible Lösung?


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2007 21:37 von Daniel Vielberth.
Also dann könnte kein Rollstuhlfahrer direkt von der U1 zur U4 umsteigen der müsste erstmal einen Umweg fahren, dort in diesem Zugang müsste statt einer Rolltreppe ein Aufzug sein (also wie an der Bauernfeindstraße die herabführende Rolltreppe raus, Aufzug rein) Statt der Minirampe mit den zwei rillen würde ich gleich komplett eine Schräge dort bauen, schwupps hat man einen zweiten behindertenfreundlichen Eingang, den Schrägaufzug würde ich mir stattdessen sparen, dann muss der Rollstuhlfahrer halt einen kleineren Umweg über die U1-Ebene auf sich nehmen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen