Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sanierung der U-Bahnhöfe
geschrieben von HansL 
Sanierung der U-Bahnhöfe
01.04.2023 22:24
Dieser Bericht lässt einen schon erschrecken: [www.nordbayern.de]
Was kommt da noch alles auf uns zu?
Plätter ist ja auch völlig marode.
Muggenhof Gleis 2 sanieren? Gleis und Bahnsteig sollten doch neu bzw. saniert sein?
Was muss den da jetzt schon wieder gemacht werden?
Lt. nuernberg.de ursprüngliche Planung, dort verlinkte PDF-Datei Informationen zur Generalsanierung U-Bahnhof Muggenhof, sollte die Generalsanierung U-Bahnhof Muggenhof inkl. Gleisauswechslung und Bahnsteigerneuerung eigentlich bereits abgeschlossen sein mit "03/2023 Bauende".

Die zweite Bauphase nach erfolgter Wiederherstellung nördlicher Bahnsteig die Wiederherstellung südlicher Bahnsteig wurde am 26.08.2021 verkündet, mit u.a. dem Hinweis:

Zitat
26.08.2021 - Nächste Bauphase am U-Bahnhof Muggenhof
Bisher wurden die unterirdischen Technikräume, die Gleise und Bahnsteige erneuert sowie die Brückenlager getauscht.

Das heisst, am 26.08.2021 war die Gleiserneuerung lt. dieser Pressemitteilung fertig.

Die neuste Meldung ist jetzt vom 27.02.2023 Sperrung des westlichen Zugangs, was in der ursprünglichen PDF-Datei für 09/2021 vorgesehen war.

Warum nordbayern.de die erheblichen Abweichungen vom ursprünglichen Zeitplan nicht weiter erwähnt? Qualitätsjournalismus.
Man hat die aktuelle Meldung der VAG kopiert: [www.vag.de]
Zitat
HansL
Dieser Bericht lässt einen schon erschrecken: [www.nordbayern.de]
Was kommt da noch alles auf uns zu?
Plärrer ist ja auch völlig marode.

VIER Jahre... ich weiß zwar das in China auch Zwangsarbeiter benutzt werden, aber dort bauen die dir in vier Jahren wahrscheinlich vier neue Transrapidstrecken!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich glaub wenn man den Brückenbahnhof abgerissen und neu gebaut hätte wäre es schneller und günstiger gewesen. Hässlich ist er ja eh.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen