Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Welchen Zweck am Bahnsteig dient dieses Objekt?
geschrieben von Vestar 
Hallo

Beim Warten auf die Bahn an einem Haltepunkt (Möttingen), ist mir dieses Objekt aufgefallen.
Ist das eine ergonomische Lehne o.ä.?
Bei mir reichen die Bretter an den Hintern (ich bin 1,80).
Es ist schon angenehm sich so anzulehnen, aber ist das wirklich der Zweck?


Gab es auch noch "normale" Bänke? Für meine über 80-jährige Oma, die sich gerne beim Warten hinsetzen möche, ist so eine Lehne gänzlich ungeeignet.
Hallo

Diese Art von Bank scheint mir einen hohen Schutz vor Vandalismus zu bieten

Lg Michel
Ich habe das Gefühl, die bietet eher einen Schutz vor Benutzung...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Nordstadtkind
Gab es auch noch "normale" Bänke? Für meine über 80-jährige Oma, die sich gerne beim Warten hinsetzen möche, ist so eine Lehne gänzlich ungeeignet.
Schon. Ich glaube 2 Sitzgelegenheiten. (Weiß ich jetzt aber nicht)
Allgemein aber empfinde ich die Sitzgelegenheiten an Bahnhöfen und Haltepunkten als zu wenig.
Wenn dann auch noch die Bahn Verspätung bzw. erhebliche Verspätung hat,
dann ist es schon belastend wenn man sich da nicht hinsetzten kann, weil andere Leute da schon sitzen.

Ist diese erhebliche Schräge wirklich nützlich?
Bei mir reicht das ja nur bis zum Hintern.
Ist das jetzt für den Hintern oder Rücken gedacht?
Ich denke für den Rücken würde so eine Schräge nicht taugen, da könntest Du Dich nicht bequem dagegenlehnen. Da der Hintern der Gegenpunkt vom großen Gelenk in Dir ist muss vorrangig dieser abgestützt werden, sonst klappst Du nach unten weg wenn Du nicht entsprechend Kraft von den Beinen dagegen einsetzt.
Vielleicht sind da nur so Lehnen weil der Bahnsteig für Bänke/Wartehäuschen zu schmal ist?

Tschö
UHM



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2023 05:28 von UHM.
Das ist eine Stehhilfe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen