Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
120 Jahre Rangierbahnhof Nürnberg
geschrieben von elixir 
Hi,

laut DB Plakat verkehren Sonderzüge ab Nürnberg Hbf zum Jubiläum am TdoT am Samstag 10-17 Uhr.

Weiß hier jemand an welcher Station die Fahrgäste aussteigen können?

Gibt es noch den Haltepunkt Zollhaus oder so ähnlich, der ganz in der Nähe der Bahnsiedlung an der Bauernfeindstraße gelegen war, als die "Rutschen" noch planmäßig fuhr?

Gruß
-
28.07.2023 19:04
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:56 von marco2206.
-
28.07.2023 21:09
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:56 von marco2206.
Hi,

Frage an die Nürnberg-Kenner.

Wie kommt man aus dem Südfriedhof zur Lokleitung am Rangierbahnhof.


Gestern kam aus dem Gebüsch gegenüber der neuen Drehscheibe am Rangierbahnhof eine Frau mit einem kleinen Bub an der Hand, über die 3 Gleise dort gelaufen.

Sie wollte zur Ausstellung 120 Jahre Rangierbahnhof.

Nachdem das Ausstellungsgelände mit Bauzäunen umzäunt war, kam sie nicht auf das Gelände von der Gleisseite her.

Ich frage, kann man aus dem Südfriedhof über den Bahndamm auf das Gelände kommen?

Wer hat dort Ortskenntnis und kennt evtl. diesen Schleichweg?

Ist der Friedhof an dieser Stelle offen?

Gruß

Edit Forummaster: Google-Maps-Screenshots entfernt. Bitte nutzt OpenStreetMap, wenn ihr Karten-Ausschnitte zeigen wollt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2023 18:53 von Forummaster Berlin.
-
30.07.2023 00:42
--



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:57 von marco2206.
Sie sind jedoch über die 3 Gleise an dieser Stelle gegangen.

Selbst gesehen!
Zitat
elixir
Hi,

Frage an die Nürnberg-Kenner.

Wie kommt man aus dem Südfriedhof zur Lokleitung am Rangierbahnhof.


Gestern kam aus dem Gebüsch gegenüber der neuen Drehscheibe am Rangierbahnhof eine Frau mit einem kleinen Bub an der Hand, über die 3 Gleise dort gelaufen.

Sie wollte zur Ausstellung 120 Jahre Rangierbahnhof.

Nachdem das Ausstellungsgelände mit Bauzäunen umzäunt war, kam sie nicht auf das Gelände von der Gleisseite her.

Ich frage, kann man aus dem Südfriedhof über den Bahndamm auf das Gelände kommen?

Wer hat dort Ortskenntnis und kennt evtl. diesen Schleichweg?

Ist der Friedhof an dieser Stelle offen?

Gruß

Edit Forummaster: Google-Maps-Screenshots entfernt. Bitte nutzt OpenStreetMap, wenn ihr Karten-Ausschnitte zeigen wollt.



@Forummaster

Hallo,

warum werden diese Landkarten immer entfernt?

Hat dieses "Problem" das Bahn-Forum von DSO nicht, dort wird soetwas nie gelöscht?

Klärt mich bitte auf warum/weshalb dieser Unterschied?

Danke!
Guten Abend,

da gibt es tatsächlich einen Weg entlang des Bahndamms!

Dank eines Hinweises habe ich ihn gefunden, selbst eine Brücke über einen Graben scheint es dort zu geben.

Gruß


Zitat
elixir
warum werden diese Landkarten immer entfernt?

Hat dieses "Problem" das Bahn-Forum von DSO nicht, dort wird soetwas nie gelöscht?

Schonmal was von Urheberrecht gehört?
Was Dir nicht gehört, darfst Du nicht veröffentlichen.
Bei Google musst Du dafür bezahlen.

Du kannst aber natürlich auf Google-Karten verlinken.

Wenn da andere Foren nicht drauf schauen, kriegen die halt u.U. irgendwann Probleme mit Google.
Aber das ist ja deren Bier und muss nicht von dem Betrieber dieses Forums getragen werden.

Diese Sorglosigkeit im Umgang mit fremdem Eigentum ist schon immer unglaublich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2023 12:35 von Efchen.
Wenn was passiert auf den Gleisen, kriegst aber ne Anzeige wegen Eingriff in Bahnverkehr u.U.
Und zivilrechtlich evtl. noch Forderungen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen