Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ratespiel
geschrieben von KurushiX 
Ratespiel
03.09.2007 20:48
Wo wurde dieses Musikvideo gerdreht ?

[www.youtube.com]

Ratespiel
03.09.2007 21:48
Hallo zurück,

Also bei den Rolltreppen, bei der ersten Szene hätte ich zunächst auf Herrnhütte Westausgang getippt, aber man sieht die Beton-schräge übern Gleis, also muss das ganze Video in Ziegelstein gedreht worden sein.

Kleine Gemeinheit am Rande: Wenn man Text und Bild zusammen interpretiert, kommt was lustiges raus, Wenn er das "I love You" singt, sieht man die Kurzzugmarkierungen auf der Stromschiene; Das hieße also, denjenigen, zu dem er also seine Liebe besingt, liebt sie nur kurz, und mit halber Power, schließlich hat ein Kurzzug ja auch nur die halbe Leistung gegenüber einem Langzug... :pppppppppppppp


Noch was: Fällt euch auch auf, das man immer nur den attraktiven Teil der Station mit den Glaswänden und Lichtern sieht, nie aber die beiden hässlichen Stellen, wo man die Abdrücke der Schalplatten auf dem nakten Beton sieht?

Außerdem funktioniert das Rote Lichtspiel bei der Einfahrt das Zuges net, sonst müsste man es sehen, zumindest würde es irgendwo reflektiert. Da kurze Abllenden der Leuchtstreifen an der Zugspitze scheint dennoch funktioniert zu haben.

Dassich eigentlich die Leute im Zug gedacht haben mögen? Und vor allem die Aussteiger, ein Szene, wo der Zug steht und Leute austeigen sieht man nicht, da hat man wohl den Dreh unterbrechen müssen.

Ohnhin merkwürdig, das man es beim 6 2/3 Takt nicht fertig bringt, bei einem drei-minütigen Song zwischen zwei Bahnen zu drehen...

Was mir zuletz noch zum Zerpflücken auffiele, das einie Kopfgesten eher komisch als Unterstreichend wirken (z.B das viele Kopfschütteln), und ich bei den Szenen der Musiker den Verdacht nicht loswerde, die spielen irgendwas anderes, die Handgriffe und Bewegungen sehen nicht so aus, wie ich es bei dem Tonverlauf vermuten würde, nun bin ich da kein Experte, ich kuck aber manchmal so Videoaufzeichnungen von klassichen Konzerten, und da sieht daswesentlich anders aus. Speziel bei der 4x ansteigen, 2x mal ab, und noch einen Ton nach oben Stelle, sehen die Handgriffe anders aus, und beim Gitarrespieler irgendwie auch. Aber das ist wirklich subjektiv, vielleicht spielen tatächlich genau die Töne syncron, und mir kommt nur anders vor.

EDIT: Grad auf Wikipedia gelesen, das das Declan ein er und keine Sie ist *upps* tausch ich halt alle sie's aus...

Mich würde bloß mal interessieren, wie ein Britte auf den Trichter Ziegelstein kommt...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2007 22:30 von Daniel Vielberth.
Re: Ratespiel
03.09.2007 21:53
In der U-Bahn :-))

Nee, ernsthaft, der Bahnhofsname ist doch deutlich zu lesen.
Sind ja auch ein paar nette Aufnahmen von der U2 dabei, nur das jammernde Bübchen das da dauernd im Vordergrund im Bild steht, stört etwas.

LG
BW 1521
Re: Ratespiel
03.09.2007 23:33
Ist das nicht der Bruder vom Kübelböck??? ;-)
Er wohnt ja seit einiger Zeit in Nürnberg.

Gruß, Mario
Re: Ratespiel
04.09.2007 00:40
Mel ein bisschen Stolz wenn ich bitten darf .. das ist ein international gesendetes Video
Re: Ratespiel
04.09.2007 00:48
Naja dass es in Nürnberg gedreht wurde wird wohl an dem Studio liegen.
"AVA Studios Nürnberg" wie mann am Anfang des Videos sieht.
Re: Ratespiel
04.09.2007 00:51
die AVA Studios .. drehen sehr viele Musikvideos unter anderem auch hier .. weil .. was nahe liegt .. sie hier ihren Hauptsitz haben
Re: Ratespiel
04.09.2007 00:58
Ich habs mal morgens auf nem Musiksender gesehen .. und meinen Augen nicht getraut ..kommt schon cool
Re: Ratespiel
04.09.2007 07:18
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Mich würde bloß mal interessieren, wie ein Britte
> auf den Trichter Ziegelstein kommt...

Vielleicht hat er es mit Brixton verwechselt :)

Ziegelstein=brigstone (Weiß jetzt nicht 100% ob der englische Begriff so geschrieben wird)
Brixton=englische Stadt ( [en.wikipedia.org] )
Es spricht sich beides fast (oder sogar genau) gleich aus, kann doch gut sein oder :D






Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Ratespiel
04.09.2007 17:10
seine agentur ist aus nbg
Hallo allseits,

mir ist auch nochmal was zum Thema eingefallen *schelmisch grins*:

Wenn ich bei der Bahnhofsbeschallung zu wählen hätte zwischen "DECLAN - Nights In White Satin" und dem irren mit der Viopete, würde ich ersteren nehmen.
Ich nehme an den zweiten kennt ihr auch, der spielt manchmal in der Stadt, und eben leider auch in U-Bahnhöfen, sein Markenzeichnen ist die "Geige" mit ner Tröte (Trichter) vorne dran. Am Wochenende hab' ich wieder das Trauer-Martyrium jener Viopete am HBF hören müssen, als der werte Mann "La Paloma" seinen Instrument entquietschen ließ... Der Mann wäre einzig als Entlaubuungsmittel brauchbar, bei dem seiner "Musik" ginge garantiert jede Pflanze ein...

Überhaupt bin ich der Meinung,das es momentan zu viele Verrückte in der U-bahn gibt. Ich mein' z.B den Typ, der mit dem Teddybären unterwegs ist, dem Teddy 'ne Windel aus einer alten Einkaufstyte gewickelt hat, und der sich dann angeregt mit seinem Bären unterhält, bei dem isses ja manchmal ganz lustig zuzuschauen, der erinnert Stellenweise an Mr. Bean.

Aber bei dem Schrei-Kiddy, der mit seinem "Bitte zurücktreten", und "Nächster Halt ..." -Ansagen den Wagen zusammenbrüllt, bei dem setzt mein Verständnis dann schon aus. Zumal ich bei dem nicht mangelnden Intellegt sondern eher mangelnde Erziehung vermute. Begründet hat er sein rumgebrülle ja mal damit, das wenn die Automatik-U-Bahn kommt, kein Fahrer mehr da ist, und deswegen macht er die Durchsagen...

Klar äfft man akls Kind schon mal die Durchsagen nach, wenn man die Stimmlage und Akzent schön hinbekommt, ist das durchaus lustig, aber sowas kann man ja auch leise tun. Es soll ja schließlich auch Leute geben, die nicht zum Selbstzweck U-Bahn fahren, sondern einfach nur ruhig von A nach B wollen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2007 18:25 von Daniel Vielberth.
Anonymer Teilnehmer
Re: Ratespiel
04.09.2007 21:34
Ich habe noch ein Musikvideo gefunden wo in einer U-Bahnstation gedreht wurde.
Wo wurde dieses gedreht?

Hier der Link [www.youtube.com]
Re: Ratespiel
04.09.2007 22:22
Also ich kanns zwar wegen zu langer Ladezeit erst bis zur 53 sec. ansschauen, aber bisher ist nur der Aufgang vom Bf Ziegelstein, gen Süden zu sehen (da wo 22 und 21 hält, oben is 'n Beck und Trinkbrunnen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2007 23:17 von Daniel Vielberth.
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber bei dem Schrei-Kiddy, der mit seinem "Bitte
> zurücktreten", und "Nächster Halt ..." -Ansagen
> den Wagen zusammenbrüllt, bei dem setzt mein
> Verständnis dann schon aus. Zumal ich bei dem
> nicht mangelnden Intellegt sondern eher mangelnde
> Erziehung vermute. Begründet hat er sein
> rumgebrülle ja mal damit, das wenn die
> Automatik-U-Bahn kommt, kein Fahrer mehr da ist,
> und deswegen macht er die Durchsagen...
>
> Klar äfft man akls Kind schon mal die Durchsagen
> nach, wenn man die Stimmlage und Akzent schön
> hinbekommt, ist das durchaus lustig, aber sowas
> kann man ja auch leise tun. Es soll ja schließlich
> auch Leute geben, die nicht zum Selbstzweck U-Bahn
> fahren, sondern einfach nur ruhig von A nach B
> wollen.

Sag mal meinst du zufällig den, den ich am Sonntag in der 4er auf der Fahrt vom Plärrer nach Thon "erlebt" habe? Alter, ich würde mal so 11 oder 12 schätzen, aber ich bin leider nicht der beste wenn es drum geht jemanden altersmäßig einzuschätzen. Jedenfalls konnte der alle Ansagen auswändig. Gäbe es darauf Schulnoten, wäre er Klassenbester.

Zwei etwas ältere Mädchen unterhielten sich mit dem und fragten den auch, ober er immer so herumbrüllt. Angeblich wollte er Richtung Erlangen-Hugenottenplatz mit dem 30er weiterfahren. Uhrzeit, müßte gegen sechs Uhr abends gewesen sein.

Auf welchen Linien und zu welchen Zeiten ist der denn meistens unterwegs?

Gruß
Florian


Hallo zurück,

ja das Alter kommt hin, ich habe ihn bisher nur im U-Bahnnetz erlebt, das erste Mal in einen DT3 im Planeinsatz, dann auf der U2 auf der Fahrt von Ziegelstein nach Rennweg (also da bin ich raus, nicht er) und neulich hab' ich den wieder in Ziegelstein einen Zug besteigen sehen bzw. hören (Erst wenn man ihn hört, sieht man, das er's ist...). Jeweils Freitag schein er in Ziegelstein so gegen 17:30-45 zu sein, zumindest hab ich in da zweimal sehen müssen

Ich habe am Bahnsteig gewartet, und der Fahrerin dann Herzliches Beileid zu diesem Fahrgast gewunschen. Sie meinte nur bezüglich ihn "Jaja, der besondere U-Bahnfeund", und ihr Blick sprach Bände. Wenn der in Tram und Bus auch so ist, na dann prost Mahlzeit. Hoffentlich fängt den mal einer ein (Stichwort HuPflA...)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2007 23:20 von Daniel Vielberth.
Hallo,
gestern ist mir auch ein ca. 10-12 jähriger Junge in Röthenbach aufgefallen der andauernd "Bitte Zurücktreten" brüllte, allerdings ging der ohne hin ein bisschen grimmig drein schauende U-Bahnfahrer zu dem Jungen und blögte ihn an das er doch endlich mal sei goschen halten sollte, woraufhin der Junge aber versuchte den Fahrer eine Tritt zu verpassen, eine weibl. Person kam hinzu (Mutter?) und nahm den Jungen bevor er den Fahrer treten konnte (die weibl. Person meinte irgendwie du sollst doch bei mir bleiben), dieser Vorfall ereignete sich so ca. um 17:00 Uhr, später warteten beide dann an der Hst. vom 61er Bus wo sie dann aber zum Glück nicht einstiegen und ich in Ruhe nach Hause fahren konnte, wohin die beiden dann gingen keine Ahnung.

Edit: doppeltes Röthenbach entfernt

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2007 07:43 von Christian0911.
Hallo zurück,

also der letzgenannte Vorfall schockiert mich nun fast am meisten. So konnte man ja annehmen, er verhielte sich, während er mit der Mutter unterwegs ist, normal, und nur wenn er alleine fährt, spinnt er. Wenn die aber dabei ist, und nix dagegen tut *blankes Entsetzen*

Also wenn ich mir so'n Scheiß erlaubt hätte, wäre das warscheinlich so abgelaufen:

erstes Rumbrüllen: ernste Ermahnung aufzuhören, zweites Mal Androhung einer Schelle oder Entzug eines Vorrechten (z.B: Modellbahn-Verbot), spätestestens beim dritten Male hätte ich - ganz zurecht * - eine Sitzen gehabt. Bei einem Versuch den Fahrer zu treten (auf so nen Gedanken bin ich als Kind nie gekommen) wären es wohl wesentlich mehr als nur eine Gewesen.

Ich meine ich bin nun nicht der Vetreter drakonischer Prügelstrafen, aber gar nichts dagegen tun, wie das sein Erziehungsberechtigte tat, so wie man das aus Christian Bericht entnehmen kann (nur zu sagen er soll hier bleiben aber keinerlei sonstige Konsequenz für den Bengel), also m. M. ist da mal dringend überprüfungsbedarf durch Jugendamt, da liegt sehr warscheinlich noch mehr im Argen.

Abgesehen davon sollte man auf den Kerl mal den etwas überkorrekten Verkehrsmeister ansetzen (= der der sonst Fotografen jagt), bei dem Schrei-Kiddie müsste sich doch, im Falle von permantenter Uneinsichtigkeit, wegen Fahrgastbelästigung, Beeinträchtigung und Störung des Fahrpersonales und evtl. anderen Dingen doch ein zumindest ein zeitlweiliger Ausschluss von der Beförderung bewerkstelligen lassen.


Ich meine, mittlerweile nerven mich auch schon die Kinder, die immer um die Haltestangen der U-Bahn rumrennen (das hab' ich als Kind ein oder zweimal machen können aber auch da kam sehr schnell die resolute Anweisung hinsetzen und ordenlich sitzen), was bei den heutige Kindern oft nicht erfolgt (was müssen das für Eltern sein?). Ich toleriere das ganze ja noch bei einer leeren U-Bahn, wenn niemand behindert wird, aber wenn die Kinder das bei gut gefüllten Wagen am falschen Ort zur falschen Zeit tun, dann rennen die mir gegen das Bein, ich weiche dafür nicht mehr aus, sehe ich nicht ein, wenn ich normal sitzen konnte, können die das auch! Das sind die wenigen Momente, wo ich Autofahrer verstehen kann, die um sich herum nur das gesehen sehen wollen, was ihnen passt.

----------

* Also Kind hab' ich da auch anders gesehen, aber Rückblickend kann ich sagen, dass die eine oder andere Tracht Prügel, Strafabtrocknen oder ähnliches durchaus angemessen war, und nicht geschadet hat,wie einen das "Experten" für antiautoritäre "Erziehung" einreden wollen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Da hast du durchaus recht Daniel, wenn ich nicht gefolt habe hat es sogar passieren können das ich (und sogar manchmal ohne Vorwarnung!) eine auf den Backen oder Hintern bekam, mir hat es keineswegs geschadet. Ich weiß nicht was die Mutter (vorrausgesetz es war die Mutter, kann man ja nicht wissen) mit dem Jungen gemacht hat nachdem sie ihn vom Fahrer wegzog, weil ich bin dann schnell ins REZ und habe beide dann eben erst wieder an der Hst. von den Linien 61 & 62 gesehen, aber die sind weder in den vorweg fahrenden 62er gestiegen und ebenfalls nicht in meinen 61er obwohl beide Busse jeweils ihre volle Strecke fuhren(*), ich kann nur sagen das der Junge nicht geweint hat, nun gut das sagt zwar nix, aber bei mir ist früher schon die ein oder andere Träne geflossen wenn ich eine gewascht bekam... . In punkto Jugendamt kann ich nur sagen, das dies für uns gar nicht so leicht einzuschätzen ist ob die Familie dieses Jungen nicht vllt. schon den ein oder anderen Besuch vom Amt hatte, kann ja gut sein, weil wer weiß wie er sich zuhause aufführt, ich denke nicht das sich dies jeder Nachbar gefallen lässt.

(*Spekulation an: Vllt. wollte die Frau den Jungen auch erstmal von der U-Bahn weghaben um ihn zu beruhigen oder um erstmal nicht noch mehr aufsehen zu erregen.)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2007 07:04 von Christian0911.
Hallo allseits,

heute hatte ich Gelegenheit, mit dem Jungen zu sprechen, also mein oben geäußertes Vorurteil, mit der mangelnden Erziehung, nehme ich zurück, es hängt wohl doch mit einer psychologischen Erkrankung zusammen, wobei er schon in der Lage ist, in sich zu gehen und nachzudenken. Ich war zwar anfangs nicht all zu frendlich (meine Mutter meinte, ich hätte ihn vor allen in der Tram bloßgestellt, weil ich auch ganz offen nach dem Vorfall in Röthenbach gefragt habe), aber na ja vielleicht nimmt er sich es zu Herzen, man will ihm ja nix böses tun, es war ja freundlich in seinem Interesse gemeint (auch wenns vielleicht nicht so rüber kam). Er ist übrigens 13jahre, seine Schule ist an der Bayernstraße, ich nehme mal an, das er dann häufiger auf der 7er oder im 65er zu finden ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hey, wenn es hier gerade um Musikvideos geht, die in U-Bahnhöfen gedreht worden, dann kann ich vielleicht mal eine Frage zu folgednem Video beantwortet bekommen.

[www.youtube.com]

Offensichtlich in Berlin gedreht (wo ich mich nicht so gut auskenne) haben mich die Aufnahmen von 0:56 bis 01:20 verblüfft. Das dortige Verteilergeschoss hat eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit dem U1-Bahnsteig von Nürnberg Hauptbahnhof: Orange Wände und Säulen, grüne eingekleidete runde Fassungen der Deckenbeleuchtung vergleichbarer Größe.

Kann mir jemand sagen, welcher U-Bahnhof das ist? Hat da der selbe Archtiekt gewirkt? Oder wurde das Design abgekupfert und wer von wem? Oder sieht es bei ruhigerer (Nicht-Musikvideo-) Betrachtung doch ganz anders aus?

Danke vorab. Hoffe, hier gibts auch Berlin--Kenner.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen