Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hilfe für Facharbeit: Warum U-Bahnbau in NBG
geschrieben von Miss 
Zum Fahrplanwechsel gab's ein Hardhöhe-Heft. Das ist aber ein Fürther Heft ;)

Tschö
UHM
Hallo zurück,

also zur U4 gibts von Michael Schedel zur aktuellen Planung (die im NVEP untersucht wird) unten: [www.cityverkehr.de]

ansonsten zu einet der älteren Varianten hier: [www.cityverkehr.de]

Falls dich dagegen die Vorleistungen im einzelnen interressieren sollten, gibts dafür einen Speziallink, den ich Dir aufgrund gewisser Umstände nur per PM bereitstellen könnte.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Vielen Dank wieder einmal.
Werde euch in meiner Danksagung erwähnen :D

Wieder konnte ich weitere Kapitel abschließen.


aber nun habe ich wieder eine neue Frage:

Auswirkungen der U3 auf Bus und Bahn.

irgendwo hab ich eine quelle liegen, die das behandelt nur ich finde sie einfach nicht mehr :(

Wäre super wenn ihr mir mal wieder helfen könnt.

Grüße
Hallo erneut,

ne Quelle hab' ich nicht, aber ungefähr hab's ich noch im Kopf:

Wenn GU - MF gefahren wird,

verlängert man den 47er bis Thon (über Kilanstraße) gleichzeitig werden die Busse von der Rothenburger zur Gustav-Adolf abgezogen (vermutlich incl 113er), Einziger an der Rothenburger verbleibender Bus wird der 34er sein.

Sobald MF - FP gefahren wird

wird die 9 zum HBF zurückgenommen
zusammen mit der Pillenreuther Strecke geht das neue Linienschema in Betrieb
(= 5 Tiergarten - HBF - Südfriedhof; 8 Erlenstegen - Bayernstraße; 7 entfällt dadurch)
Dafür gibt es eine neue (Tram-)Linie 14 Plärrer - Thon


Weiter gehende Änderungen fallen mir jetzt gerade net ein, aber da weiß sicher noch jemand was.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2008 15:45 von Daniel Vielberth.
So, und wieder Vielen Dank.
Wieder ein weiteres Kapitel abgeschlossen.

Aber noch eine wahrscheinlich dumme Frage:

GU= Gustav-Adolf-Str?
MF= Maxfeld?
FP= Friedrich-Ebert-Pl?

weiter gehts nun noch mit den Baustellen und deren Probs die sich auf die Bevölkerung auswirken und die Bauweise der Tunnel, dann habe ich endlich fertig.
> GU= Gustav-Adolf-Str?
> MF= Maxfeld?
> FP= Friedrich-Ebert-Pl?

Ja, sind die jeweiligen Kurzzeichen, wie sie z.B auf der Stromschienenbeschriftung zu finden ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> > GU= Gustav-Adolf-Str?
>
> Ja, sind die jeweiligen Kurzzeichen, wie sie z.B
> auf der Stromschienenbeschriftung zu finden ist.


Und das ist schonmal schlicht und ergreifend falsch, weil es
GA
heißen muß.

siehe hier oder in den Streckenplänen die beim Tag der offenen Tür am Friedrich-Ebert-Platz aushingen.
Ups Sorry hast recht, hab' die hingeschrieben, ohne nachzuschlagen *duck*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Miss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auswirkungen der U3 auf Bus und Bahn.

Wenn Dich auch die Auswirkung des U-Bahn-Baus in Fürth auf den Busverkehr
interessiert: Mit dem letzten Fahrplanwechsel sürt man als Fürther deutlich,
dass man überall wo es nur geht, auf die U1 gezwungen wird. Anschlüsse von
Bus zu Bus werden immer schlechter, für so kurze Strecken wie z.B. Klinikum
zum Rathaus wird man auf die U-Bahn gezwungen, weil man anders keine
vernünftigen Anschlüsse bekommt.
Und alles nur, damit die Jahr für Jahr Unsummen an rote Zahlen schreibt,
wenigstens scheinbar gut benutzt wird.

Gruß,
-Efchen
So ich bedankem ich nochmal bei Allen recht herzlich.
meine Arbeit ist nun zu 95% fertig.

Muss nur noch Rein-gelesen werden und ein kleiner ABschnitt noch verbessert.

Abschließend habe ich noch 3 Fragen.

Zu einem weiß jemand wo ich die Infos über das Sportgeschäft herbekomme, das einen solches trara gemacht hat wegen dem U-Bahnnbau und auch immer fein mti umgezogen ist von Baustelle zu Baustelle.
(abgesehen vom NN-Archiv, weil die 16¤ grundgebühren für Rechere in deren Archiv verlangen).

Weiter kann mir jemand erklären was ein "Strossenvortrieb" ist?

Wie hoch waren die schadensersatz forderungen an Siemens/wie viel musste Siemens zahlen? (hab das neulich iwo gelesen nur weiß nicht mehr wo :'(

Danke. und ein Exemplar bekommt ihr, wie soviele andere auch :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2008 15:51 von Miss.
hallo
have zu diesem themma etwas gegoogelt habe ein dokument gefunden das die sicher hilft und auch weitere bilder voranden sind
www.baumaschine.de/Portal/download.php?w=TbgT&p1=tunnelbau_2002&p2=thema5&n=a070_074.pdf
der schadenerstz war lächerliche 9mil.¤



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2008 19:41 von michael stengel.
Hallo zusammen,

nochmals vielen vielen vielen Dank für euere Hilfe!
Es hat sich wirklich gelohnt euch/und euere Quellen/Hilfen mit einzubauen.

Habe 13 Punkte bekommen.
Leider weil ich keine Umfrage und meine persönliche Meinung nicht ausführlich gemacht habe "nur" 13.


Ich habe nun die ganzen Materialen übrig. (Ubahn Hefte 1-?? (schon vergessen), dann die ganzen Infos über die RUBIN von der VAG und 2mal die DVD, benötigt das jemand und zurück an die VAG (die haben damals schon gejammert das die uBahn Broschüren ausgehen)).


Liebe Grüße

Tanja



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2008 21:01 von Miss.
Erst einmal: Glückwunsch zu 13 Punkten! hatt selbst bei 100 Seiten Facharbeit damals nur 9 Punkte und bin darüber heute noch sauen ;-)

Die DVD wäre super, wenn ich sie bekommen würde!

Kannste mich bitte anmailen: info@pcworld.de

Vielen Dank im voraus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2008 00:05 von BigMac4121.
Hallo Miss,

also ich wäre an U-Bahn-Heftchen interessiert.

Gruß,

:-) ManU!
Solltest du beide DVDs hergeben, hätte ich interesse an einer. Sollte es möglich sein, kannst du mir unter thomashofmann231@yahoo.de schreiben.

Danke
mir würde es reichen wenn du mir eine PDF oder wörd datei deiner FA zukommen lässt fals das geht.

glückwunsch zur 13
Ebenfalls Glückwunsch!

An den U-Bahnheften (v.a. Heft 1) und einem Datei-Exemplar Deiner Arbeit hätte ich auch Interesse, falls sich da was machen lässt.

pot210 [ at ] gmx . de

Vielen Dank vorab :-).
Hallo zusammen,

muss dieses alte Thema wieder aufgreifen, da ich nichts von dem versprochenem Material erhalten habe und wollte wissen, ob das anderen auch so ging wie mir?

Gruß,

:-) ManU!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen