Re: U-Bahn Gesamtnetz 10.01.2018 17:45 |
Zitat
benji2
Zitat
Straßaboh-Fan
Es ist dann eher wahrscheinlich dass die U Bahnen in den Gegenden wo sie nun mal fahren und keine Stadtbahn in der Nähe ist, verlängert werden. Wenn dies rentabel ist.
Wenn es dafür eine Chance gäbe, dann würde die U-Bahn schon lange über Röthenbach hinaus nach Stein fahren. Sie endet dort aber seit 1986 und das sind mittlerweile über 30 Jahre. Alleine dieses Faktum muss einem doch bitte klar vor Augen führen, dass Deine beiden Sätze Widersprüche in sich sind. Es sind alles Abschnitte, die für unterirdische Verlängerungen und -Verzweigungen aufgrund der hohen Kosten viel zu wenig Potential haben ("nicht rentabel sind"), für oberirdische jedoch sehr wohl.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 12.01.2018 13:00 |
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R-ler
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benji2
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Straßaboh-Fan
Es ist dann eher wahrscheinlich dass die U Bahnen in den Gegenden wo sie nun mal fahren und keine Stadtbahn in der Nähe ist, verlängert werden. Wenn dies rentabel ist.
Wenn es dafür eine Chance gäbe, dann würde die U-Bahn schon lange über Röthenbach hinaus nach Stein fahren. Sie endet dort aber seit 1986 und das sind mittlerweile über 30 Jahre. Alleine dieses Faktum muss einem doch bitte klar vor Augen führen, dass Deine beiden Sätze Widersprüche in sich sind. Es sind alles Abschnitte, die für unterirdische Verlängerungen und -Verzweigungen aufgrund der hohen Kosten viel zu wenig Potential haben ("nicht rentabel sind"), für oberirdische jedoch sehr wohl.
Das ist NICHT Richtig was du hier behauptest!
Die Strecke scheitert bis jetzt nicht am Potenzial dies ist nachweislich Vorhanden (siehe NVEP) wer das gegenteil behauptet lügt.
Es scheitert an der Finanzkraft einer kleinen Stadt wie stein die sich aufgrund ihre Lage in einem sehr großen Ballungsraum aus wirtschaftspolitischen Gründen an einer U-Bahn beteiligen sollte. Hier würde es durchaus sehr von Vorteil sein wenn die Stadt Stein endlich nach Nürnberg eingemeindet wird. Auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens wäre es den Bürgern zu wünschen.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 12.01.2018 14:02 |
Zitat
401/402
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R-ler
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benji2
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Straßaboh-Fan
Es ist dann eher wahrscheinlich dass die U Bahnen in den Gegenden wo sie nun mal fahren und keine Stadtbahn in der Nähe ist, verlängert werden. Wenn dies rentabel ist.
Wenn es dafür eine Chance gäbe, dann würde die U-Bahn schon lange über Röthenbach hinaus nach Stein fahren. Sie endet dort aber seit 1986 und das sind mittlerweile über 30 Jahre. Alleine dieses Faktum muss einem doch bitte klar vor Augen führen, dass Deine beiden Sätze Widersprüche in sich sind. Es sind alles Abschnitte, die für unterirdische Verlängerungen und -Verzweigungen aufgrund der hohen Kosten viel zu wenig Potential haben ("nicht rentabel sind"), für oberirdische jedoch sehr wohl.
Das ist NICHT Richtig was du hier behauptest!
Die Strecke scheitert bis jetzt nicht am Potenzial dies ist nachweislich Vorhanden (siehe NVEP) wer das gegenteil behauptet lügt.
Es scheitert an der Finanzkraft einer kleinen Stadt wie stein die sich aufgrund ihre Lage in einem sehr großen Ballungsraum aus wirtschaftspolitischen Gründen an einer U-Bahn beteiligen sollte. Hier würde es durchaus sehr von Vorteil sein wenn die Stadt Stein endlich nach Nürnberg eingemeindet wird. Auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens wäre es den Bürgern zu wünschen.
Absolut richtig!
Re: U-Bahn Gesamtnetz 12.01.2018 15:39 |
Zitat
elixir
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, vor dem 2. Weltkrieg, aus Nürnberg, Fürth und Stein EINE Großstadt zu machen - die ganzen Querelen an den Stadtgrenzen, z.B. um die S-Bahn, Hainberg, wären uns heute sicher erspart geblieben.
Gruß elixir
Re: U-Bahn Gesamtnetz 12.01.2018 16:07 |
Zitat
R-ler
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benji2
Zitat
Straßaboh-Fan
Es ist dann eher wahrscheinlich dass die U Bahnen in den Gegenden wo sie nun mal fahren und keine Stadtbahn in der Nähe ist, verlängert werden. Wenn dies rentabel ist.
Wenn es dafür eine Chance gäbe, dann würde die U-Bahn schon lange über Röthenbach hinaus nach Stein fahren. Sie endet dort aber seit 1986 und das sind mittlerweile über 30 Jahre. Alleine dieses Faktum muss einem doch bitte klar vor Augen führen, dass Deine beiden Sätze Widersprüche in sich sind. Es sind alles Abschnitte, die für unterirdische Verlängerungen und -Verzweigungen aufgrund der hohen Kosten viel zu wenig Potential haben ("nicht rentabel sind"), für oberirdische jedoch sehr wohl.
Das ist NICHT Richtig was du hier behauptest!
Die Strecke scheitert bis jetzt nicht am Potenzial dies ist nachweislich Vorhanden (siehe NVEP) wer das gegenteil behauptet lügt.
Zitat
NVEP
Die im Einzelnen untersuchten Maßnahmen lassen sich zusammenfassend 3 Kategorien zuordnen:
- verfolgenswerte Maßnahmen: Maßnahmen, die unter den zzt. bis 2025 erwarteten Rahmenbedingungen
sowohl verkehrlich als auch gesamtwirtschaftlich sinnvoll sind,- zurückgestellte Maßnahmen: Maßnahmen, die unter den zzt. bis 2025 erwarteten Rahmenbedingungen
entweder verkehrlich oder gesamtwirtschaftlich nicht bzw. noch nicht sinnvoll sind,- verworfene Maßnahmen
Maßnahmen, die unter den zzt. bis 2025 erwarteten Rahmenbedingungen
verkehrlich nicht sinnvoll sind.
Maßnahmen untersucht Belastung Investitionskosten Nutzen-Kosten- in Planfall Fahrten/Tag*) [Mio. €] Verhältnis U-Bahn nach Stein E1 6.600 - 12.400 117,5 - (ab Hohe Marter)
Zitat
R-ler
Es scheitert an der Finanzkraft einer kleinen Stadt wie stein die sich aufgrund ihre Lage in einem sehr großen Ballungsraum aus wirtschaftspolitischen Gründen an einer U-Bahn beteiligen sollte. Hier würde es durchaus sehr von Vorteil sein wenn die Stadt Stein endlich nach Nürnberg eingemeindet wird. Auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens wäre es den Bürgern zu wünschen.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 12.01.2018 16:53 |
Zitat
Straßaboh-Fan
Nein kein Widerspruch, sondern aus dem Zeithorizont 2050 heraus betrachtet mit vielen Konjunktiven. Also ich glaub da auch nicht wirklich dran. Warum immer gleich so barsch im Ton? Man kann seine Argumente auch vortragen ohne die Meinung des Anderen gleich als groben Unfung abzutun.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 12.01.2018 17:47 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 13.01.2018 12:55 |
U-Bahn bis Goethering (Palm Beach) 13.01.2018 18:17 |
Zitat
R-ler
Hier steht über die Strecke nach Stein.
. . . "bis Stein-Mitte, Auslastung wie auf anderen U-Bahn Außenästen. Bis Goethering eher an der unteren Grenze . . .
Re: U-Bahn bis Goethering (Palm Beach) 13.01.2018 20:23 |
Zitat
elixir
Zitat
R-ler
Hier steht über die Strecke nach Stein.
. . . "bis Stein-Mitte, Auslastung wie auf anderen U-Bahn Außenästen. Bis Goethering eher an der unteren Grenze . . .
Sind in diesen "vorausschauenden Berechnungen" über die Auslastung, auch die sicher dann zahlreichen umsteigenden Fahrgäste schon enthalten?
Wenn sich die Rest-Pendler aus dem Landkreis, die nicht schon die neue S-Bahn nutzen, schon am Stadtrand von Stein (z.B. genügend Parkplätze am Bad) in die U-Bahn setze und sie dann in 15 Minuten am Plärrer sind, könnten die Planzahlen ganz schnell erreicht bzw. weit übertroffen werden.
Außerdem kann dann die Busline bis zum Bad zurückgenommen werden - aber das wird in den Planzahlen hoffentlich schon berücksichtigt worden sein.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 14.01.2018 01:30 |
Zitat
R-ler
Du suchst hier im NVEP negative Punkte die deine Aussage stützen könnten.
Zitat
R-ler
Bleib aber bitte bei der realen und richtigen Planbezugsfall. (Ubahn ab Röthenbach nicht Hohe Marter)
Zitat
R-ler
Hier steht über die Strecke nach Stein.
..."Bis Stein Mitte Auslastung wie auf anderen U-Bahn Ausenästen. Bis Göthering eher an der unteren Grenze...
Re: U-Bahn bis Goethering (Palm Beach) 14.01.2018 01:32 |
Zitat
R-ler
Außerdem kann dann die Busline bis zum Bad zurückgenommen werden - aber das wird in den Planzahlen hoffentlich schon berücksichtigt worden sein.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 14.01.2018 01:39 |
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,
bei dem ganzen Gejammer über die Kosten einer U-Bahn in den Landkreis frage ich mich, was Norderstedt, Garching und bald auch Martinsried haben, was Stein/ Oberasbach und überall sonst, wo die U-Bahn bei uns auf Grenzen trifft fehlt? Wieso kriegen die das hin? Und da reden wir im Falle Garchings von 4km bis mal das Gemeidegebiet erreicht wird. Norderstedt hatte eine aktive Eisenbahn, und trotzdem - zurecht - den Verknüpfungspunkt Schiene Schiene zugunsten der U-Bahn verschoben. Bloß bei uns stellt man sich wie der Hund zum Eierlegen an. Warum?
Re: U-Bahn Gesamtnetz 14.01.2018 02:12 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 14.01.2018 11:02 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 15.01.2018 22:24 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 16.01.2018 17:43 |
Zitat
Julian
Man darf eines nicht vergessen: Markus Söder ist designierter Ministerpräsident. Es bleibt zu sehen, inwiefern Franken davon profitiert, aber ich bin im Allgemeinen guter Dinge.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 24.01.2018 21:56 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 03.03.2018 15:51 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 03.03.2018 23:11 |
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Marktkauf
Doch was sagt ihr zu einer Aufteilung der U2 und U3 in vier Linien. Eine neue U4 zwischen Rötenbach und Nordwestring und einer U5 von Gebersdorf zum Flughafen. Natürlich erst, wenn das Netz soweit fertig ist. Würde so manchen Umstiegszwang aufheben und Direcktverbindungen schaffen.