Zukunft des Nürnberger U-Bahn Netzes 13.03.2020 09:22 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 13.03.2020 14:28 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 13.03.2020 14:52 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 13.03.2020 15:01 |
Zitat
Mezzo
Hi,
welchen Nutzen hätte der U-Bahnhof Marienberg? Direkter U-Bahn Anschluss für die paar Schrebergärten, oder ist da zukünftig irgendwas größeres geplant?
Re: U-Bahn Gesamtnetz 13.03.2020 16:13 |
Re: Zukunft des Nürnberger U-Bahn Netzes 13.03.2020 21:35 |
Zitat
HansL
Am 26.3. im Verkehrsausschuss:
[online-service2.nuernberg.de]
Da geht es um eine mögliche Verlängerung nach Wetzendorf, einen U-Bahnhof in Lichtenreutz sowie um eine U4-Süd nach Zabo.
Ergebnis: Alle diese Ausbauten würden sich nicht rechnen. Als einziges wird noch eine Verlängerung nach Stein und eventuell auch Eibach / Reichelsdorf noch weiter überprüft.
Re: Zukunft des Nürnberger U-Bahn Netzes 14.03.2020 10:41 |
Zitat
HansL
Das die Untersuchte Variante da nach Wetzendorf nicht förderfähig ist sieht jeder der sich etwas mit dem TThema beschäftigt. Dümmer hätte man ihn nicht platzieren können...
Re: U-Bahn Gesamtnetz 14.03.2020 19:47 |
Zitat
benji2
Fürth nimmt u. a. die U-Bahn-Verlängerung Hardhöhe – Kieselbühl aus dem Flächennutzungsplan:
http://stadtrat.fuerth.de/vo0050.php?__kvonr=56183
Re: Zukunft des Nürnberger U-Bahn Netzes 16.03.2020 14:50 |
Zitat
Lieblingsfranke
Zitat
HansL
Das die Untersuchte Variante da nach Wetzendorf nicht förderfähig ist sieht jeder der sich etwas mit dem TThema beschäftigt. Dümmer hätte man ihn nicht platzieren können...
Sehe ich auch so. Man verbaut sich jegliche Möglichkeit auf eine sinnvolle Verlängerung nach Schniegling oder sogar nach Fürth. (In ferner Zukunft versteht sich)
Re: U-Bahn Gesamtnetz 16.03.2020 17:34 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 16.03.2020 21:15 |
Zitat
Lieblingsfranke
Entschuldet, das ich hier gerade vom Wetzendorf-Thema abweiche, aber ich hätte mal noch eine ganz andere Frage zum Gesamtnetz:
Warum fährt eigentlich die U3 bis zum Nordwestring und nicht zum Flughafen? Und außerdem noch, wäre es nicht sinnvoll eine U4 und U5 einzuführen, die dann von Röthenbach zum Nordwestring und vom Flughafen zur Gustav-Adolf-Straße fahren? Dann gäbe es abwechselnd U3 und U5. Damit könnte man doch einige Umstiege vermeiden. Natürlich fährt nur eine Minderheit von Endstation zu Endstation, aber wenn ich vom Rennweg nach Sündersbühl möchte, verkürzt sich die Fahrzeit ja um einiges. Gab es zu sowas schonmal Überlegungen und vor allem gibt es da irgendwelche betriebsbedingten Gründe (z.B. mehr Langzüge auf der U2)?
Re: U-Bahn Gesamtnetz 17.03.2020 07:21 |
Zitat
Lieblingsfranke
Entschuldet, das ich hier gerade vom Wetzendorf-Thema abweiche, aber ich hätte mal noch eine ganz andere Frage zum Gesamtnetz:
Warum fährt eigentlich die U3 bis zum Nordwestring und nicht zum Flughafen? Und außerdem noch, wäre es nicht sinnvoll eine U4 und U5 einzuführen, die dann von Röthenbach zum Nordwestring und vom Flughafen zur Gustav-Adolf-Straße fahren? Dann gäbe es abwechselnd U3 und U5. Damit könnte man doch einige Umstiege vermeiden. Natürlich fährt nur eine Minderheit von Endstation zu Endstation, aber wenn ich vom Rennweg nach Sündersbühl möchte, verkürzt sich die Fahrzeit ja um einiges. Gab es zu sowas schonmal Überlegungen und vor allem gibt es da irgendwelche betriebsbedingten Gründe (z.B. mehr Langzüge auf der U2)?
RAW: U-Bahn Gesamtnetz 19.03.2020 06:48 |