Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Eröffnungstermin der U3 bekannt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Am Samstag, den 14. Juni 2008 wird U3 offiziell ihren Betrieb aufnehmen, dies wurde mir heute durch mehrere private Quellen bestätigt.

Über die Details der Eröffnungsfeier wird BahnInfo natürlich ausführlich mit Bildern berichten.

Artikel geschrieben von Christian Maussner



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2008 21:27 von BahnInfo-Redaktion.
na endlich ein fester termin
Und vorher schon inoffiziell oder eher nicht?
ab mitte/ende april wird die U3 für den bemannten Personenverkehr freigegeben. Allerdings wird sie dann glaub ich noch nicht wirklich nach Fahrplan fahren...
oh cool na ja bestimmt erst mal ein vorläufiger fahrplan um eventuelle ungünste im fahrplan auszusortieren...
Hallo Christian,

woher haste denn die Info`?
Ich hab garkaane Presseinfo gesehen ?!?

111er
Das war auch keine VAG-Presseinfo, aber ich habe einige meiner Quellen befragt und die haben einheitlich das selbe gesagt :)

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Ja, warscheinlich Nahverkehr Franken!
Die hatten zufälligerweise gegen 20:30 eine entsprechende Meldung online.
Vielleicht solltest Du nächstes mal die Quelle angeben.

Auch der Text ist sehr ähnlich...

Außerdem:
Wenn es Dir eine "Quelle" gesagt hat, dann wurde es nicht bekanntgegeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2008 21:11 von 111er.
111er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, warscheinlich Nahverkehr Franken!
> Die hatten zufälligerweise gegen 20:30 eine
> entsprechende Meldung online.
> Vielleicht solltest Du nächstes mal die Quelle
> angeben.
>
> Auch der Text ist sehr ähnlich...
[...]


Wenn ich das von nvf wüsste, hätte ich nur verlinkt.
Ich finde, das der Termin ja kein Geheimnis sein sollte.


> Außerdem:
> Wenn es Dir eine "Quelle" gesagt hat, dann wurde
> es nicht bekanntgegeben.

Ich habe den Abschnitt dem entsprechend verbessert, sorry.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2008 21:38 von Christian_Maußner.
Das der Fahrplanwechsel zum 15. Juni stattfindet ist ja schon seit längerem bekannt, und somit ist der 14. Juni als Termin für die Eröffnungsfeier wohl keine große Überraschung... Aber ab wann man denn mit der U3 fahren kann (also im Rahmen dieses Vorlaufbetriebs), wäre noch interessant zu erfahren.

Gruß
Christian Maußner schrieb:

Über die Details der Eröffnungsfeier wird BahnInfo natürlich ausführlich mit Bildern berichten.


Na da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt... ;-) Es soll ja schon U-Bahneröffnungsfeiern in Fürth gegeben haben, die hat die BahnInfo-Redaktion schlichtweg verschlafen... Also diesmal - Wecker stellen!!! ;-)


Viele Grüße
Zemus


Achtung: Auch dieser Beitrag könnte Ironie enthalten.
zemus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt...
> ;-) Es soll ja schon U-Bahneröffnungsfeiern in
> Fürth gegeben haben, die hat die
> BahnInfo-Redaktion schlichtweg verschlafen...
--> Sorry aber da ich alleine für die Redaktion Franken zuständig bin, kann ich mich natürlich auch nicht zerteilen... an dem Tag hatte ich wichtigen Termin...
> Also
> diesmal - Wecker stellen!!! ;-)
Mach ich.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Wieso liest man eigentlich weder auf der Seite der VAG, von RUBIN noch in der VAGmobil was von dem Termin bzw. der Eröffnung allgemein? Irgendwie keine gute Informationspolitik... Einzig und allein auf dem neuen "Flocke"-Flyer vom VGN findet man die U3 mit dem kleinen Hinweis "Eröffnung 14.6.2008" eingezeichnet bzw. angedeutet.

Und wie sieht es denn mit diesem Vorlaufbetrieb mit Fahrgästen aus? Kommt der überhaupt noch?

Gruß
U-Bahn-User schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie sieht es denn mit diesem Vorlaufbetrieb
> mit Fahrgästen aus? Kommt der überhaupt noch?

M.W. sollte der im April anfangen, allerdings halt nur als Transit Rothenburger Straße-Rathenauplatz und nicht die komplette Strecke.

Die komplette Strecke wird erst am 14.06.2008 vsl. eröffnet.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
hallo zusammen

ich denke da wird man schon noch rechzeitg bekanngegeben wann der vorlaufbetrieb mit fahrgästen startet und auch in welchem umfang bin da aber auch auf dem stanbd mitte april! aber ob nur die strecke rohenburger str. rathenauplatz freigegeben wird weiss ich auch nicht! habe diese woche allerdings festgestellt das auf der u3 einig züge zum rennweg fuhren! denke da wird betriebsströung simuliert!
Das mit dem Rennweg ist schon bewusst gewesen, so kann man nämlich testen, wo man schneller kehren kann am Rathenauplatz oder am Rennweg, da ja die U2 eigendlich net behindert werden sollte...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Heute in der Lokalpresse - die ersten wirklichen Quellen zum Eröffnungstermin:

[www.nn-online.de] und [www.nz-online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen