Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Besteht Interesse an einem Forum-Usertreffen?
geschrieben von Forummaster Bayern 
Hallo liebe User,

da schon ewig kein Forum-Usertreffen mehr war, wollte ich mal anfragen, ob da noch Interesse bestünde?

Ich nehme da mal den Zeitraum Juli/August in Betracht (ich weiß das ist noch lang hin, aber sowas gehört ja auch gut durch geplant und organisiert.)

Interesse hätte ich persönlich wieder an einer Führung durch die U-Bahn-Werkstatt N.-Scharfreiterring. Und da denke ich wird erst nach der Eröffnung der U3 Zeit sein, da die Leutchen da ja auch alle Hände voll zu tun haben. Ich würde mal in der nächsten Zeit nach freien Terminen fragen, aber dafür müsste ich halt wissen wer oder wieviele daran Interesse haben.

Ich gebe euch mal einen Meldezeitraum bis 10. Juli 2008 19:00 Uhr

Viele Grüße
C. Maußner
Forummaster Bayern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2008 21:56 von Forummaster Bayern.
Forummaster Bayern schrieb:
>
> Interesse hätte ich persönlich wieder an einer
> Führung durch die U-Bahn-Werkstatt
> N.-Scharfreiterring. Und da denke ich wird erst
> nach der Eröffnung der U3 Zeit sein, da die
> Leutchen da ja auch alle Hände voll zu tun haben.
> Ich würde mal in der nächsten Zeit nach freien
> Terminen fragen, aber dafür müsste ich halt wissen
> wer oder wieviele daran Interesse haben.
>

Prima Idee,tät mich auch mal interessieren.
Aber soviel ich weiß wird die Arbeit in Langwasser nach der Eröffnung nicht auf einen Schlag plötzlich weniger. Die Züge müssen ja dann richtig in die Wartung mit aufgenommen werden, die Arbeit wird eigentlich mehr, der betriebsfähige Wagenpark wächst. Außerdem folgt dann nahtlos die Umrüstung der U2...
Aber frag trotzdem mal nach!
Hi,
also so ein Treffen wäre auch mal ganz nett.
Ich wäre da echt gern mit dabei.
Da könnte ich als Mädl die Rund a weng auflockern... ;-)

Gruß,
Daniela
Hallo,

bin zwar noch ganz frisch hier im Forum, an dem Treffen mit Besichtigung der U-Bahn-Werkstatt hätte ich aber auf jeden Fall großes Interesse!

Gruß
Sascha
Hallo
Ich wäre sicher auch gern wieder dabei.
Weiß aber nicht ob ich es einrichten kann.
Wegen Urlaub oder Schichtdienst.
Wenn ein genauer Termin steht melde ich mich nochmal.

Gruß
Hallo,

wenn ich da nicht gerade wieder auf Dienstreise bin haette ich Interesse.

Thorsten
Ich hätte auch Interesse. Mich interessiert aber auch die Leitstelle am Plärrer. dort war ich 1999 im Rahmen der Stadt(ver)führungen. Aber seitdem hat sich ja ne Menge dort verändert.


Frank
Nach meinen Informationen kostet aber eine Leitstellenführung 100 Euro p.P..

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
hallo

eine führung durch die u bahnwerkstatt klingt gut daran hätte ich auch interesse und wieder neue otos für die fc! sofern ich frei habe bin ich da auch dabei!
Wenn es meine Zeit zulässt werde ich auch kommen.

MFG der Eisenbahner79
Ich melde auch mal grundsätzliches Interesse an.
Wenn der Termin passt, komme ich auch mit, falls es noch geht.
Hallo,

ich habe eben den Meldezeitraum bis 10. Juli verlängert, danach werde ich die möglichen Termine bekannt geben.
Dann werden wir abstimmen an welchem Termin die meisten Zeit haben. Jedenfalls wird es unter der Woche sein, da Samstag und Sonntag keine Arbeiten in der Werkstatt stattfinden.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Ich hoffe du hattest mich schon auf die Liste gesetzt? Falls nicht: Ich bin auch dabei!

Grüße,
mirQ
Hallo,

finde ich toll, dass wieder ein Nürnberger Treffen organisiert wird, vielen Dank :-) !

Ich kann natürlich nicht versprechen, ob ich Zeit habe, aber Interesse habe ich schon.

viele Grüße
Jan Bartelsen
Hallo liebe User,

entschuldigt bitte das ich erst etwas verspätet schreibe.

Mir wurde am Telefon mitgeteilt, das momentan keine Führung durch die U-Bahnwerkstatt möglich ist, da es momentan wohl zu Personalengpässen kommt. (Frühestens im September wurde mir mitgeteilt ginge dies, einen genauen Termin habe ich aber noch nicht ausgemacht)

Nun wollte ich euch fragen wer trotzdem Interesse an einem Fun-Treffen evtl. verbunden mit einer Fahrt ins Blaue [per ÖPNV] (die könnte man auch Sonntags machen) denn Lust hätte?

Ich persönlich hätte etweder Sonntag 27. Juli 2008 oder Montag 28. Juli 2008 Zeit, Wochentags könnte man so eine Fahrt halt erst ab 09:00 Uhr machen, Sonntags bestünde keine zeitliche Begrenzung.

-------------------------------
Edit: Folgende User hatten sich bisher für eine Führung durch die U-Bahnwerkstatt gemeldet:

Christian Maußner & ein Gast
x-Wagen-nutzer
BoHey
ahcsas
v60 liebhaber
kukuk
Ex-Bahner
Michael Stengel
Eisenbahner79
michael1984
Friedrich distler
R-ler
mirQ
Jan Bartelsen
-------------------------------

Hätten oben genannten Interesse an einer Fahrt ins blaue?
Bzw. evtl. noch weitere User Interesse?

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2008 22:17 von Christian_Maußner.
hallo

bei beiden terminen bin ich leider beruflich verhindert! leider kann ich da auch nicht tauschen da ich sonst zuviele tag am stück arbeite aber prinzipiell wäre ich auch bei einer fahrt ins blaue dabei
Hallo
Auch ich bin an leider an beiden Termin verhindert.

Aber im September bin ich wieder dabei.

Mfg
Eine schöne Ferienzeit
Nachdem sich niemand für die Fahrt ins blaue gemeldet hat, werde ich diese mit einem Gast machen.

Für September wäre die Mindestteilnehmerzahl schon erreicht. Außer es würden jetzt noch welche Absagen, dann könnten andere User nachrücken.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen