Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste Weichenstellungen zur U2 Automatisierung
geschrieben von Christian_Maußner 
Hallo,

seit kurzem finden zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr Testfahrten statt, da ja auch die U2 ab 2009 automatisiert fahren soll.

Mehr kann man unter diesem Link nach lesen: [www.merkur-online.de]

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Das geht ja jetzt ganz schnell: Erst am Freitag stand in der Bild-Zeitung ein Bericht unter der Kategorie "Bild enthüllt - Jetzt auch U2 ohne Fahrer".
Blödzeitung und Merkur sind aber von der Berichterstattung her ein anderes Niveau.

Jedenfalls glaube ich persönlich dem Merkur mehr... schön jedenfalls, das die automatisierung so schnelll vorangeht. Kann man also bald die alten DT1 bald alle verschrotten oder verkaufen. (Bis auf 401-404)

greez f.er
Ich hatte vergessen den hier ;) anzuhängen. Natürlich ist das mal wieder reinste Papierverschwendung gewesen was die Bild abgeliefert hat. Denn es steht ja schon seit Jahren fest, das die U2 automatisiert wird.
Neue Informationen zur U2 standen nicht in dem Bericht, stattdessen hat die Bild mal wieder die bisherigen Ausfälle der U3 zu katastrophen gemacht.
f.er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Blödzeitung und Merkur sind aber von der
> Berichterstattung her ein anderes Niveau.
>
> Jedenfalls glaube ich persönlich dem Merkur
> mehr... schön jedenfalls, das die automatisierung
> so schnelll vorangeht. Kann man also bald die
> alten DT1 bald alle verschrotten oder verkaufen.
> (Bis auf 401-404)

Die DT1 werden auch weiterhin auf der U1/U11 fahren. Ausgemustert werden nur die DT1 der ersten Bauserie.
dirk1970 schrieb:
-Kann man also bald die
> > alten DT1 bald alle verschrotten oder
> verkaufen.
Naja, wer sollte die noch wollen?

> > (Bis auf 401-404)
Denke nur der Zug Nr. 1 bleibt da. Ein zweiter wär natürlich auch nicht schlecht, vielleicht könnnte man den dann in eine Partyzug umbauen wie in München derzeit geplant...

> Die DT1 werden auch weiterhin auf der U1/U11
> fahren.
.. woanders können sie ja künftig,also ab ende 2009 nicht mehr...

Ausgemustert werden nur die DT1 der ersten
> Bauserie.
Schätze wenn die 2. Serie Dt3 da ist gehts auch der zweiten Serie an den Kragen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen