Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue U-Bahnfahrzeuge
geschrieben von C-o-o-l 
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
26.09.2008 17:20
Naja... subjektiv betrachtet finde ich sie auch nicht alt, die DT2... sind sehr angenehme Zeitgenossen und werden wohl auch noch einige Jährchen bleiben... objektiv betrachtet... sind die auch schon wieder 15 Jahre, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... und über das Alter und die Verweildauer des DT1 im Fuhrpark will ich jetzt auch nicht reden...

Sind wir doch einfach mal froh, dass sich überhaupt was tut und Geld für neue Fahrzeuge bereit steht.

Schöne Grüße

Tobi
Eben, ich befürchte nur, das man ohne Ausbau am Scharfreiterring die Fahrzeuge bald nicht mehr unterbringt, schon jetzt ist am Sonntag die Abstellanlage kurz vor LN mit Fahrzeuge vollgestellt und am Gleis 3 oder 4 steht ebenfalls ein Zug, das deutet für mich schon jetzt auf einen Platzmangel oben in der Werkstatt hin...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
sebaldus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die NZ bringt hier dazu etwas: U1 wird nicht vor
> 2018 automatisiert

War ich doch mit 2020 fast richtig gelegen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich bin der Meinung, bevor neue Züge angeschafft werden, sollte man evtl mal drüber nachdenken, neue Zugzielanzeiger anzuschaffen! Nämlich welche mit Minutenanzeige...!
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
13.10.2008 17:53
Sollen doch angeschaft werden .... Sollten eigentlich diesen Jahr aufgehängt werden ...

Hat jemand schon von den neuen ZZA was gesehn?

Die Minutenanzeige soll aber erst später kommen wenn alle an der U2 hängen und der Zentralrechner in Betrieb ist...

Grüße

Daniel
Also bisher hängen noch überall die Fallblätter... außer halt an den neuesten Bahnhöfen, dort sind es noch die gelben Anzeiger.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
die gelben erden auch ersetzt...
wird erst 2009 erfolgen
Richtig, es gibt noch keine neuen Anzeiger, auch auf der U3 nicht, sondern die unsäglichen einfarbigen gelben Matrix Displays. Da sind die Faltblattanzeiger noch besser, die können die Linien wenigstens farbig darstellen.
Ich hoffe auch sehr, dass neue Anzeiger beschafft werden, die eine Minutenanzeige haben und idealerweise auch noch Farbe darstellen können.

Gruß
Dirk.
Ich als VAG würde die selben LCD-Anzeiger nehmen wie die MVG München, die sind farbig und können die Fahrzeiten anzeigen, allerdings halt auch nicht sekundengenau.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Müssen nicht gleich sekundengenau sein, aber die Münchner Anzeiger sind wirklich gut.
Wird aber wohl auch wieder eine Geldfrage sein...

Gruß
Dirk.
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
13.10.2008 19:39
Hallo,

laut Beschluss des Stadrats werden LCD-Matrix-Anzeiger angeschafft. Siehe hierzu Beschluss aus dem Verkehrsausschuss:

[online-service.nuernberg.de]

Gruß,

:-) ManU!
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
13.10.2008 21:41
Durchführung der Baumaßnahme: 2007-2008 ...... Also eigentlich müssten alle Faltblattanzeigen auf der U2 schon durch LCD ersetzt sein ... ;-)

Die Mosaikanzeigen bleiben übrigens ... werden aber so nachgerüstet das auch die Abfahrtszeit angezeigt werden kann.

Grüße

Daniel
Hallo,
die in München sehen so aus, falls die jemand noch nicht kennt:


Gruß
sebaldus
Vllt. sind das in München sogar LCD-Matrixanzeiger, wobei sich das Wort "Matrix" in meinen Ohren einfarbig anhört.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich denke auch, dass München LCD Displays hat.
Hauptsache ist aber, dass man in Zukunft auch bei uns die Abfahrtszeiten ablesen kann.
In der Anlage von ManU ist aber nur von der U2/U3 die Rede, was ist mit der doch wichtigsten Linie, der U1/11?

Gruß
Dirk.
UHM
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
14.10.2008 08:59
"Matrix" heißt einfach, daß die Anzeigeelemente gitterartig angebracht sind und punktförmig sind, es trifft keinerlei Aussage über die Farben. Die neueren Anzeiger an den Bussen und Straßenbahnen sind z.B Matritzen, ebenso wie die Münchner Farb-LCD-Anzeigen.

Tschö
UHM
Da bin ich aber mal wirklich gespannt! farbige anzeigen für die U2/U3 wäre spitze, aber kein muss... ich bin schon mal froh, wenn einfach die Abfahrtszeit angezeigt wird! Ich denke aber, dass auf der U2/U3 evtl schon komplett neue Installiert werden! Man könnte dort ja auch Kurz und Langzüge anzeigeigen lassen! Was wiederum sehr hilfreich wäre, um die Einsteigeprozedur zu verkürzen...
Hi,
wenn die U2 automatisiert ist, fahren sowieso wieder verstärkt Kurzzüge, weil man dann die Züge ja flexibler Aufteilen kann.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen