Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NN: Chaos in der Mittelfrankenbahn
geschrieben von laufer 
hi

meinte zu den s bahnen mal gehört zu haben das im notfall auch DoStos zum einstaz kommen sollen in der HVZ! ist ja nicht so unüblich S bahnen mit DoStos zu fahren! ist aber auch schon jahre her das ich sda mal gelsen habe weiss nicht ob das noch aktuell ist!

lg michel
passen dann da die Bahnsteige.. also von der Höhe.... Sind die Ausstiege der DoStos nicht sogar recht hoch... ich denk grad... *gg* ... bin schon lange nicht mehr gefahren...
Also in Sachen Spurtstärke ist eine 146 plus DoStos echt nicht schlecht... die ziehen schon ziemlich die 146er...
Tobi schrieb:
-------------------------------------------------------
> passen dann da die Bahnsteige.. also von der
> Höhe.... Sind die Ausstiege der DoStos nicht sogar
> recht hoch...

Mehr wie in den Zug reinfallen können die Fahrgäste ja nicht *duck*.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Woher sollen denn die Dostos genommen werden?
Ausserdem dürften doch genug neue Talent2 bestellt worden sein!?
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ausserdem dürften doch genug neue Talent2 bestellt
> worden sein!?

Das denke ich auch

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Alle Nürnberger DoStos sind Niederflur, d.h. der Ausstieg ist eher zu niedrig. (Z.Zt. kommen aber auch Hochflur-Dostos aus anderen Gegenden nach Nürnberg, vielleicht bist Du ja mal an so einen geraten.)
Und mit 146er werden die S-Bahnen sicher nie fahren, da diese ja für Züge bis 160 km/h beschafft wurden und dort gebraucht werden, während die S-Bahnen ja nur 120 fahren.

Tschö
UHM
Guten Morgen,

der Talent2 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h
Und 42 Einheiten dürften wohl genug sein um die S-Bahnstrecken zu bedienen.
Die heutige S2 nach Altdorf und S3 nach Roth wird doch weiterhin mit x-Wagen gefahren.
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die heutige S2 nach Altdorf und S3 nach Roth wird
> doch weiterhin mit x-Wagen gefahren.

Ja die S2 und S3 wird ja eh zusammengelegt. Aber so 2018/2019 werden die X-Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verschwinden oder schon verschwunden sein.
Ich hoffe ja mal, das man mit den Talenten dann nicht solche Sardinenzustände hat wie im 648er momentan.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen