Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Hallo,

jetzt bin ich mal kurz abgebogen und habe ein paar aktuelle Bilder gemacht.

Hier rechts im Bild das von Mezzo gemeinte Stumpfgleis im Endzustand:




Wenn man sich das Gleis weiter in Richtung Verkehrsmuseum / Nürnberg Hbf denkt, dann würde das Gleis genau auf den Oberleitungsmast, die Treppen, Pfeiler, Aufzüge und Rolltreppen zulaufen...:




Grüße
Re: S-Bahn Bauarbeiten
29.11.2012 16:27
Wunderbar danke für die Aufklärung! :-)

Ist wohl doch nur ein Ausziehgleis vom Bw
Ist das so etwas wie ein Bremsgleis?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten
01.12.2012 09:27
Zitat
Christian0911
Ist das so etwas wie ein Bremsgleis?

Erklaerung gibt's hier:
[de.wikipedia.org]
Zitat
Mezzo

Ist wohl doch nur ein Ausziehgleis vom Bw

Wenn ich mir die Lagepläne so anschaue, dann gibt es im Bereich Hauptgüterbahnhof nur noch dieses Stumpfgleis, um mal ein Fahrzeug dispositiv/netzbedingt zur Seite zu nehmen zu können.

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2012 11:35 von Fahrdienstleiter ESTW.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
01.12.2012 18:02
Eine Frage zu Steinbühl...
Sollte der Zugang zum Aufzug nicht eigentlich über einen kurzen Steg erfolgen?
Da gibt es ja in der entsprechenden Höhe auch schon eine Tür im Aufzugsschacht.
Anscheinend hat man sich jetzt entschieden stattdessen eine Rampe aus dem Zwischengeschoss zu bauen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen