Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Virtueller Stadtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Auch die wieder wahrscheinlicher werdende
> Reaktivierung der Bibertbahn
> Nürnberg-Stein-Zirndorf-Leichendorf wäre eher
> negativ von der Verlegung des Halteplatzes
> betroffen...

Um ehrlich zu sein, ich sehe da die Wahrscheinlichkeit nur bei 0,02%, leider.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich finds einfach Scheiße, dass heute auf niemanden mehr Rücksicht genommen wird. Die Bahn hat sich anscheinend überhaupt nicht zu den Einwendungen der Stadt Fürth geäußert, oder versucht sie zu verstehen.

Und dass die Verzögerungen im Erlanger Stadtgebiet mit den Streitigkeiten auf dem Fürther Stadtgebiet begründet werden, find ich auch eine Sauerei. Man hätte in Erlangen u.a. längst mal den Bahnsteig auf Gleis 2/3 in Angriff nehmen können...
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier aktuelle Meldungen der NN zu unserer super
> modernen "Holz S-Bahn"

Besser erstmal Holzbahnsteige als garkeine S-Bahn, oder?
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich weiß, nicht, in diesem Fall ist es doch
> echt nicht schlimm *Schulterzuck*
>
> Leute nach Röthenbach könnten mit dem 69er fahren,
> Leute nach Eibach können zur Not via. Hauptbahnhof
> fahren und dann mit der S2, Leute nach Gebersdorf
> können vom 69er auf den 67er umsteigen, oder sie
> laufen eben die 600 Meter, was sicher auch keinem
> das Leben kosten wird, das schafft sogar einer mit
> Gehbehinderung! Ich kenne jemand, der läuft jedes
> Wochenende seine 5 Kilometer und das nur aus Spaß
> an der Freude, der hat eine Gehbehinderung, dann
> braucht der halt seine 2 Stunden, aber er kommt
> auch dahin wo er will. Man darf halt einfach nicht
> knapp rechnen mit der Umsteigezeit. Beim Plärrer
> ist das was anderes, da will man sich net lang
> aufhalten und schnell von Bus zur U-Bahn oder
> anders rum, aber das liegt mehr oder weniger auch
> an den Menschen die dort verkehren, das sind ganz
> andere als am Südwestpark.


Nur zur Erinnerung: Wir haben das Jahr 2010 und nicht 5 nach 45.

Mit solchen Ratschlägen sind keine Fahrgäste zu gewinnen.

Linie 67 erschließt fast den ganzen Westen und Süden des Nürnberger Stadtgebiets, incl. Schwabacher Str. in Fürth und Hafen in Nürnberg. Für Arbeitnehmer aus dem westlichen Umland wirklich schwer zu erreichen.
Zum Umweg über den HBF um dann wieder am Ortsrand in Eibach zu stehen kann ich nur sagen: Nein Danke.
Scheibelhund schrieb:
-------------------------------------------------------
> Linie 67 erschließt fast den ganzen Westen und
> Süden des Nürnberger Stadtgebiets, incl.
> Schwabacher Str. in Fürth und Hafen in Nürnberg.
> Für Arbeitnehmer aus dem westlichen Umland
> wirklich schwer zu erreichen.
> Zum Umweg über den HBF um dann wieder am Ortsrand
> in Eibach zu stehen kann ich nur sagen: Nein
> Danke.

Gut, aber wenn der 67er zum Bahnhofsvorplatz von Stein verlegt wird, wäre das doch dann OK? Allerdings wäre es halt dann für die Fahrgäste die Stein Schloß umgestiegen sind vllt. wieder eine Verschlechterung, wenn der 67er dort nicht mehr hinfahren würde.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Fazit...
20.03.2010 21:07
...man wir es nie allen Recht machen können. Und wenn man Milliarden Euro in den Nahverkehr investieren würde!

Mal was anderes (eventuell auch als Hinweis an die Webmaster)

Eigentlich war dieses Thema hier ja mal "S-Bahn Bauarbeiten". Aber mittlerweile wird hier über alles diskutiert was auch nur ein wenig Damit zu tun hat. Damit wird dieses Thema hier leider total überladen und unübersichtlich (vor allem auf Mobilen Endgeräten).

Als Beispiel nur das Aktuelle Thema hier -> Bahnhof Stein und Umsteigebeziehungen. Wo bitte wird hier etwas über laufende, aktuelle oder künftige Bauarbeiten berichtet? Richtig, nirgends! Also ist das Thema hier eigentlich fehl am platze.
Warum macht man dann kein neues Thema mit passender überschrift auf?
Es ist nicht immer leicht, streng beim Topic zu bleiben.

Sinnvoll wäre aber wohl eine Gliederung dieses Threads, auf die einzelnen Bahnlinien. Ansonsten stören kleinere Abweichungen doch nicht.
Tach zusammen,

hat eigentlich jemand Baupläne, was genau entlang des Fürther Bogens von HBF bis Stadeln genau geplant ist?

Ich kann z.B. anhand der Baustellen in Unterfarrnbach immer noch nicht erkennen, wo denn die zwei zusätzlichen Gleise liegen sollen. Außen scheint unter so mancher Brücke der Platz nicht zu reichen.
Derzeit werden irgendwelche runden Stahldinger in den Boden eingelassen, wo ich vermute, dass das die Fundamente für Lärmschutzwände sein sollen. Aber viel Platz bleibt da nicht mehr für zwei zusätzliche Gleise.

In Unterfarrnbach wurde übrigens die Südtreppe vom Bahnsteig Richtung Nürnberg abgerissen. Vor kurzem habe ich noch Fotos eingestellt, die ich von genau da gemacht habe :-/

Also, ich würde mich über Baupläne freuen...sowas, wie es vom Erlanger Teil gibt z.B.
Was wurde eigentlich die lezten Wochen zwischen Nürnberg und Fürth großartiges gearbeitet, weil ja die meisten Züge aus Erlangen/Würzburg nur bis Fürth fuhren?
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was wurde eigentlich die lezten Wochen zwischen
> Nürnberg und Fürth großartiges gearbeitet, weil ja
> die meisten Züge aus Erlangen/Würzburg nur bis
> Fürth fuhren?

Gleisbauarbeiten in Doos
Scheibelhund schrieb:
-------------------------------------------------------
> $>X-vKtor<$ schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was wurde eigentlich die lezten Wochen zwischen
> > Nürnberg und Fürth großartiges gearbeitet, weil
> ja
> > die meisten Züge aus Erlangen/Würzburg nur bis
> > Fürth fuhren?
>
> Gleisbauarbeiten in Doos

Aha und in welchem Umfang? Sicherlich der minimalst-mögliche...
Muss man deswegen gute 1,5 Wochen alle RBs aus Erlangen/Würzburg in Fürth enden lassen?
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Scheibelhund schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > $>X-vKtor<$ schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Was wurde eigentlich die lezten Wochen
> zwischen
> > > Nürnberg und Fürth großartiges gearbeitet,
> weil
> > ja
> > > die meisten Züge aus Erlangen/Würzburg nur
> bis
> > > Fürth fuhren?
> >
> > Gleisbauarbeiten in Doos
>
> Aha und in welchem Umfang? Sicherlich der
> minimalst-mögliche...
> Muss man deswegen gute 1,5 Wochen alle RBs aus
> Erlangen/Würzburg in Fürth enden lassen?


Die Strecke bei Doos war nur eingleisig befahrbar. Die Bahn wird schon wissen, wie es gemacht wird. Sind doch schließlich Fachleute im Gegensatz zu den Foristen hier.
Efchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> hat eigentlich jemand Baupläne, was genau entlang
> des Fürther Bogens von HBF bis Stadeln genau
> geplant ist?

Hallo,

die S-Bahn ist bis einschließlich Hp. Fürth-Klinikum (Fürth-Unterfarrnbach) zweigleisig und geht dann Richtung Stadeln eingleisig weiter. Daneben liegen die beiden Fernbahngleise.

Grüße
Das ist aber mutig von Scheibelhund, zu behaupten, die Bahn wird schon wissen, wie es gemacht wird. Sind doch schließlich Fachleute im Gegensatz zu den Foristen hier.

Na da hat fast jeder hier andere Erfahrungen mit den "Fachleuten". Ich muss deshalb annehmen, Scheibelhund ist ein Zyniker.

Scherzlich Hans Peter
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aha und in welchem Umfang? Sicherlich der
> minimalst-mögliche...
> Muss man deswegen gute 1,5 Wochen alle RBs aus
> Erlangen/Würzburg in Fürth enden lassen?

Auf 3 Km eingleisiger Betrieb aufgrund: 700 m Gleis ausgewechselt, eine neue Weiche eingebaut, zwei Weichen ausgewechselt, Kabeltiefbau, Oberleitungsarbeiten usw...
und davon betroffen eine der am dicht befahrensten Strecken Deutschlands...
Re: S-Bahn Bauarbeiten
24.03.2010 19:55
der arme hund ist halt noch neu hier
Chef-Stef schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist nicht immer leicht, streng beim Topic zu
> bleiben.

Das stimmt schon! Aber Warum müssen Themen, die eigentlich Themen für sich alleine sind hier in diesen Beitrag rein?

> Sinnvoll wäre aber wohl eine Gliederung dieses
> Threads, auf die einzelnen Bahnlinien. Ansonsten
> stören kleinere Abweichungen doch nicht.

Kleinere Würden ja nicht stören. Aber schau dir doch das ganze mittlerweile mal an. Ehlich gesagt verlire ich wegen der unübersichtlichkeit hier langsam die Lust noch was einzustellen.

Und dann passiert es auch ständig, das die User Antworten nicht an der entprechenden Stelle einbauen, sondern immer wieder ganz unten am Diskussionsbaum.
Das wird dann richtig unübersichtlich.

Richtig und gut für die Berichte übder den S-Bahn Bau wäre ein Blog. Da köönten auch alle mitmachen und mitdiskutieren, aber es bleibt übersichtlich.

Für die Forchheimer S-Bahn wurde ja auch Anregeung von mir damals einer eingerichtet. Aber da ich dabei komischerweise der einzige User blieb und ich noch dazu Beruflich wie Privat die Forchheimer Strecke nur noch selten sehe habe ich das dann auch wieder aufgegeben.

Mit Blog einrichten etc. kenne ich mich leider nicht besonders aus. Und Zeitlich ist es momentan bei mir auch nicht so rosig. Sonst würde ich eventuell über meine Homepage oder extern selber einen einrichten.

Hat von euch jemand auf dem gebiet erfahrung?

Wer wäre dafür einen Blog zu den Bauarbeiten für die S-Bahn Nürnberg zu erstellen?

Wer würde mitmachen?

Hier noch der Link vom S-Bahn Forchheim Blog:

http://sbahn-forchheim.blogspot.com/
Der müsste aber eigentlich hier schon mal zu finden gewesen sein.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2010 23:07 von marco2206.
Fahrdienstleiter ESTW schrieb:
-------------------------------------------------------
> die S-Bahn ist bis einschließlich Hp.
> Fürth-Klinikum (Fürth-Unterfarrnbach) zweigleisig
> und geht dann Richtung Stadeln eingleisig weiter.
> Daneben liegen die beiden Fernbahngleise.

Hast Du das auch genauer? Ich würds auch gerne bildlich sehen.

Danke aber schonmal.
Ich würde Marco zustimmen, dass das ganze S-Bahn-Bauarbeiten-Thema auf die einzelnen Strecken aufgeteilt wird. Dann schreckt man auch nicht vor 9 dicken Seiten des Themas zurück. mfG Hans Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen