Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nahverkehrsentwicklungsplan
geschrieben von das_phantom 
hallo!
die aktuellen bearbeiteten planfälle stehen jetzt im netz unter

[online-service.nuernberg.de]

obacht, 16 mb!
Das sind die gleichen Planfälle, die schon länger im Netz sind. Ich habe eigentlich gehofft, dass man jetzt langsam mal ein wenig weiter gekommen wäre.
Würde mich eh nicht wundern, wenn es nur der geringstmögliche Ausbau wird.
Trotzdem danke fürs reinstellen.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2009 10:23 von dirk1970.
Erstmal hallo , ich bin neu hier

Nun zum Thema

Wenn die nicht mal was rausschmeißen , dann wird der Plan nie bis 2010/11 fertig sein. Da hat dirk1970 recht.

Gruß
GT6N
Hallo und Willkommen GT6N,

Die Fertigstellung bis 2010 sollte aber wirklich Pflicht sein, der NVEP wurde ja schon um zwei Jahre verschoben.
Aber natürlich kann es gut sein, dass es noch länger dauert, wundern würde es mich nicht.
Sollte dann allerdings ein richtungsweisender Plan herauskommen (an den man sich auch hält), darf es auch 2011 werden.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2009 10:22 von dirk1970.
jaaa...jetz kommentier ichs doch:
das komische gefühl hatte ich nämlich auch, das sich nicht wirklich was getan hat. und jetzt wird angeblich eh nochmal alles neu beurteilt wegen "der krise" ... und weil sich unsere herren (+damen) politiker z.b. einen lkw-zuwachs von 100% nicht vorstellen können ... als büro muss man am nürnberger stadtrat eigentlich verzweifeln, andererseits ist so ein immerwährender planungsprozess natürlich sehr praktisch, in finanzieller hinsicht.
und wer keine entscheidungen treffen will, kann sich halt fein rausreden, es wird "noch" untersucht... sollen wir zu wetten über den abschlusstermin aufrufen?
das wort zum sonntag... vom phantom
ich sach nur

das sort zu wonntag.

mir ahnt schreckliches
wann kommt er denn jetzt ENDLICH der Offizielle beschluß?????
was willste denn beschlossen haben? :)

ne aktuell wurde der projektbeirat von november nach dezember verschoben. gerüchteweise ist jetzt auch schon 1 planfall fast fertiggerechnet...

nebenbei: der bürgerentscheid in zirndorf hätte eigentlich inzwischen auch schon wieder die ausgangslage verändert. jetzt wollen diese "dummen bürger" einfach keine zwangsbeglückung per u-bahn ;)
Phantom schrieb:
-------------------------------------------------------
> nebenbei: der bürgerentscheid in zirndorf hätte
> eigentlich inzwischen auch schon wieder die
> ausgangslage verändert. jetzt wollen diese "dummen
> bürger" einfach keine zwangsbeglückung per u-bahn

Warum wohl? Die Zirndorfer hätte lieber wieder ihre Bibertbahn zurück. Eine U-Bahn wäre für den Lkr. Fürth wohl eh zu teuer gewesen.

Die Bürger wissen eh das die Baukosten für die U-Bahn etc. auf ihnen lasten würde. (Sprich von den Steuereinnahmen des Staates/Landkreises)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich sehe vor allem die Betriebskosten der U-Bahn als Hauptgrund für die Ablehnung, da kann ich die Zirndorfer schon verstehen.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2009 12:52 von dirk1970.
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich sehe vor allem die Betriebskosten, der U-Bahn
> als Hauptgrund für die Ablehnung, da kann ich die
> Zirndorfer schon verstehen.

Das auch ja.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> dirk1970 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich sehe vor allem die Betriebskosten, der
> U-Bahn
> > als Hauptgrund für die Ablehnung, da kann ich
> die
> > Zirndorfer schon verstehen.
>
> Das auch ja.

Selbstverständlich sind auch die reinen Baukosten sehr hoch (da hast du zweifellos recht), doch dürften die durch staatliche Zuschüsse etwas geringer ins Gewicht fallen.

Gruß
Dirk.
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbstverständlich sind auch die reinen Baukosten
> sehr hoch (da hast du zweifellos recht), doch
> dürften die durch staatliche Zuschüsse etwas
> geringer ins Gewicht fallen.

Ja schon, aber woher nimmt der Staat das Geld, von den Bürgern, ist ja wohl klar.

Ich finde ja das da auch eine Art Stadtbahn reichen würde, aber wo sollte man die da anschließen? An der Gustav-Adolf-Straße gibt es ja bekannter weiße keine Schleife mehr! Da müsste man die Strecke entweder zum Westfriedhof oder gleich zum Plärrer ziehen, wobei hier dann wieder der Frankenstauweg im weg ist solange der noch oberirdisch ist... also wäre die Bibertbahn die günstige Alternative, vor allem da ja die U-Bahn durch den Bürgerentscheid auf der Trasse der Bibertbahn jetzt schon begraben wurde.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Im März 2010 War doch eine neue Sitzung zum NVEP. Hat da jemand Neuigkeiten?
Eigentlich müßte der NVEP jetzt wieder von vorne begonnen werden - war doch als gesetzt angenommen, was sich nun als nicht mehr möglich herausstellt nach [www.bahninfo-forum.de]

Tschö
UHM
> Eigentlich müßte der NVEP jetzt wieder von vorne begonnen werden - war doch als
> gesetzt angenommen, was sich nun als nicht mehr möglich herausstellt nach

Das glaube ich aber nicht, die U-Bahn bis Gebersdorf ist Bestandsnetz als Basis für den NVEP, jegliche Verlängerungen in den Landkreis waren Gegenstand der Untersuchungen. Das einzige was jetzt anders ist: Die U-Bahn ist gescheitert, die Reaktivierung aber schon zuvor als Option verworfen, logische Konsequenz ist nur, dass sich der Landkreis als Ergebnis eben dauerhaft auf Umsteigen am Bahnhof Gebersdorf einrichten muss, und eben keine weitere Schienenachse mehr kommen wird (Außer vielleicht Stein)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Dieses Ergebnis hatten wir aber schon vor einem halben Jahr unter einem anderen Thema. U-Bahn ist eben keine Lokalbahn in kleinere Orte und Städte außerhalb des Hauptortes. Da gibt es billigere Varianten. Wer auf dem Lande lebt hat viele Vorteile, einer der wenigen Nachteile ist der ÖPNV. Das wissen aber die Menschen dort und akzeptieren es. Die Bewohner des Hauptortes brauchen sich nicht um sie zu sorgen. Die Bewohner außerhalb haben ihre eigenen Vorgehensweisen, um das zu erreichen, was sie auch wollen.
Gruß Hans Peter
Hallo,

so jetzt ist es offiziell:

Aus für U-Bahn-Pläne
Schon SEHR TRAURIG,

Ich hoffe sehr das es nicht das selbe Trauerspiel wird wie mit Stein die seid ewiger zeit auf einen Gleisanschluß warten.

Aber ich seh auch die möglichkeit jetzt die Biebertbahn in einer art S-bahn zu reaktivieren. Dies könnte mit genügend stationen in Oberasbach auch atraktiv sein.

Und vielleicht klappt es ja jetzt mit der U-Bahn für die Steiner ENDLICH.
Ja, ich hoffe auch, dass es mit der U-Bahn nach Stein jetzt klappen könnte, aber das liegt auch wieder am Geld, ob und wie Stein das stemmen kann.

Gruß
Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen