Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 09.05.2012 19:32 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 09.05.2012 19:57 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 23.05.2012 09:41 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 24.05.2012 11:09 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 24.05.2012 12:19 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 24.05.2012 16:39 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 24.05.2012 19:47 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 25.05.2012 13:28 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Desweiteren würde mich interessieren wie der Bus von der bisherigen Endhaltestelle "Zabo Ost" wieder auf die Regensburger Straße fahren soll.
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 30.05.2012 19:43 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 01.06.2012 18:18 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 02.06.2012 00:53 |
Zitat
Klaus Schöner
U25 Eibach
Das Kosten-Nutzen-Verhältnis (KNV) liegt totz der hohen Siedlungsdichte nur bei 1,05 und auch dieses Ergebnis wurde wohl schöngerechnet, soweit ich weiß hat man die S-Bahn darin nicht berücksichtigt.
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 02.06.2012 08:58 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan speziell die U25 03.06.2012 11:55 |
Zitat
Klaus Schöner
U25 Eibach
Natürlich macht ein Schienenanschluß nach Eibach Sinn, würden doch die Omnibuslinien 61 und 62 entlastet werden, wobei eine langfristige Verlängerung bis Koppenhof hier einen stärkeren Entlastungseffekt bringen würde. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis (KNV) liegt totz der hohen Siedlungsdichte nur bei 1,05 und auch dieses Ergebnis wurde wohl schöngerechnet, soweit ich weiß hat man die S-Bahn darin nicht berücksichtigt. Wobei ich von dieser KNV-Rechnerei ohnehin nicht viel halte, denn das Ergebnis rechnet man sich sowieso immer so hin wie man es gerade braucht oder wie es in die politische Schublade passt.
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.06.2012 14:08 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 15.03.2013 11:13 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 15.03.2013 16:24 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 15.03.2013 18:18 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 15.03.2013 21:54 |
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Daniel Vielberth
Ich persönlich hoffe, das die Verzögerung dazu hilft, das die I... die die Tram dort ohne Oberleitung wollen, bis Baubeginn ausgestorben sind, und dann ne richtige und normale Tramstrecke gebaut wird.
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Daniel Vielberth
Ansosten gilt wird den NVEP dass, was ich (glaub ich) schon vor langem gesagt hab, er gibt nicht wieder, wie das Netz 2025 aussehen soll, sondern wie es ab 2025 (vielleicht) mal erweitert werden könnte. Klar offiziell wirds anders verlautbart, aber die Realität ist doch: 2025 wird das Verkehrsnetz gegenüber dem heutigen um die U3 bis Gebersdorf die und Tram Wegfeld bereichert sein, mehr nicht. Letztere sehe ich beide als sicher, bei allen anderen Strecken arbeitet man ja grad fleisig daran, nachzuweisen, warum unsere Politiker es doch besser als die Verkehrsgutachter wissen, um nichts bauen zu müssen, und genauso wird es auch kommen.
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Daniel Vielberth
Peinlich wird es allerdings, wenn man sich mal an gewisse Versprechen erinnert, das dürfte dann dumme Fragen aufwerfen, wie z.B warum wurde der Tunnel Bayernstraße nicht fahrgasttauglich gehalten, wenn die zu erwartende Tram nun doch nicht zeitnah kommt, bzw die in die Fernzukunft wegdiskutiert werden soll. Die Erlaubniss den Fahrgastbetrieb aufzugeben stand doch unter der Bedinungen baldigen Ersatz zu schaffen... Könnte mir Vorstellen, das das dann noch Zoff gibt.
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 16.03.2013 15:10 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 17.03.2013 06:52 |