Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Welche Bauarbeiten letztes Wochenende? (4./5.04.09)
geschrieben von $>X-vKtor<$ 
@ $>X-vKtor<$: Du kannst es ja an die Nürnberger Nachrichten schreiben.

@ Wenger: Das das teilweise mit Umwegen verbunden ist habe ich nicht bestritten, habe nur gesagt, das es möglich wäre trotzdem mit dem Stadtbus oder der Straßenbahn als Ersatz von A nach B zu kommen wenn man denn wollte.

lfuehrer schrieb:
----------------------------------------
> Die wird auch keinen Anschluss für Fahrgäste aus und in Richtung Altdorf haben.

Tz und wo ist da dann die Verbesserung???
Da kann ich gerne auf die S-Bahn nach Neumarkt verzichten, die bringt mir dann rein gar nix, da ich aus Langwasser dann sowieso A) nicht über Fischbach fahren kann, da die S-Bahn nach Neumarkt dort nicht hält [außer mit ziehen der Notbremse, was aber strafbar wäre] und B) ich dann so wie heute dann via. Hauptbahnhof muss und da kann ich dann für Neumarkt gleich einen RE nehmen!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ $>X-vKtor<$: Du kannst es ja an die Nürnberger
> Nachrichten schreiben.
>
> @ Wenger: Das das teilweise mit Umwegen verbunden
> ist habe ich nicht bestritten, habe nur gesagt,
> das es möglich wäre trotzdem mit dem Stadtbus oder
> der Straßenbahn als Ersatz von A nach B zu kommen
> wenn man denn wollte.

OK, aber die Bahn hat die Verpflichtung ihren Verkehr zu garantieren unb bei Baustellen entsprechenden Ersatz anzubieten. Ob das immer richtig gelöst wird ist ein anderes Thema.

>
> lfuehrer schrieb:
> ----------------------------------------
> > Die wird auch keinen Anschluss für Fahrgäste aus
> und in Richtung Altdorf haben.
>
> Tz und wo ist da dann die Verbesserung???
> Da kann ich gerne auf die S-Bahn nach Neumarkt
> verzichten, die bringt mir dann rein gar nix, da
> ich aus Langwasser dann sowieso A) nicht über
> Fischbach fahren kann, da die S-Bahn nach Neumarkt
> dort nicht hält und B) ich dann so wie heute dann
> via. Hauptbahnhof muss und da kann ich dann für
> Neumarkt gleich einen RE nehmen!
Ich frag mich eh, warum die S-Bahn nach Neumakt dann über die S2 Schienen fahren muss. Die kann doch dann weiterhin über die R5 Strecke fahren. Dann brauchst auch den Ausbau in Fischbach nicht.
r5 strecke ist bis zur aufädelung der neubaustrecke schon ziemlich gut ausgelastet, das ist der grund.

ich könnt mich immer noch über die scheiß sbahn ohne halt aufregen...
sollten sie lieber icebahn nenen
R-ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> r5 strecke ist bis zur aufädelung der
> neubaustrecke schon ziemlich gut ausgelastet, das
> ist der grund.

Naja sooo ausgelastet kann die nicht sein. Die R5 Züge fahren ja jetzt auch schon darauf.
Zum einen werden auf der R9 noch ein paar ICE mehr fahren sobald die Strecke Nürnberg - Fürth 4gleisig ist, zum anderen hast Du dann auch am Hbf das Problem, daß die S-Bahn die anderen Linien vom Hbf Richtung Dürrenhof kreuzen müßte sowie eine gleichzeitige Ein-/Ausfahrt der S3 nicht möglich wäre, da diese auf dem gleichen Gleis die Schienen wechseln.

Tschö
UHM
Naja gut, aber ob man dafür in Fischbach einen zweiten Bahnsteig braucht sei dahin gestellt, für die S2 würde einer locker reichen und die Express S-Bahn bekommt halt einfach ein neues bahnsteigloses Gleis. Dafür bräuchte man auch net so viel umbauen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Klar. Und beim Gleiswechseln treffen Sie sich die Züge in der Mitte ... :(

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen